1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Socketprobleme

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Guybrush, 02.05.2010.

  1. Guybrush, 02.05.2010 #1
    Guybrush

    Guybrush Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade über einen Client auf meinem Milestone über WLAN (FritzBox) auf meinen PC (Server) zu kommen.
    Dafür lasse ich einen Server auf dem PC laufen (server.accept()...) und auf dem Android folgendes:

    InetAddress addr = InetAddress.getByName("IP des Rechners");
    int port = 1234;
    SocketAddress sockaddr = new InetSocketAddress(addr, port);
    Socket socket = new Socket();
    int timeoutMs = 10000;
    socket.connect(sockaddr, timeoutMs);

    oder auch einfach nur:
    Socket socket = new Socket(addr, port)

    wobei port dem des Servers entspricht.
    Bei der FritzBox habe ich eingestellt, dass WLAN-Nutzer untereinander kommunizieren können.

    Wenn ich nun den Client laufen lasse (und vorher den Server auf dem PC) laufe ich bei connect immer in einen Timeout. Was mache ich denn falsch?
    Vista-Firewall ist aus, Ping auf Milestone geht (das erste Paket geht dabei immer in timeout, die nächsten drei kommen an).
    Kann ich vom Milestone aus einen Ping ausführen? mit welcher App?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Eigentlich gibt es doch nur die Zeile Socket sok = new Socket(...) da kann man doch nicht so viel falsch machen,oder?

    Danke schon mal...
     
  2. Memex, 05.05.2010 #2
    Memex

    Memex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hallo,

    den Aufruf für den Sockt habe ich auch so. Könnte es sein das die Adresse nicht richtig ermittelt wird. Hast du mal Versuch die Adresse des Rechners direkt einzugeben?

    lg Memex
     

Diese Seite empfehlen