Sofort online nach einschalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Steinzeit, 16.12.2009.

  1. Steinzeit, 16.12.2009 #1
    Steinzeit

    Steinzeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2009
    In kürze beginnt meine Steinzeit, sprich das Milestone ist unterwegs laut Verkäufer.

    Leider kommt die SIM Karte mit der Datenflatrate erst in ein paar Tagen und deshalb meine Frage:

    Wenn ich den Stein zum ersten Mal einschalte und dazu meine alte SIM Karte verwende, wird dann sofort einen Datenverbindung per Edge/UMTS etc. aufgebaut oder habe ich Zeit um eine Wlan Verbindung aufzubauen, um dann das APNdroid Programm zu laden und einer kostenpflichtigen Datenverbindung den Hahn abzudrehen bis die Datenflat-SIM da ist?
     
  2. 10tacleBoy, 16.12.2009 #2
    10tacleBoy

    10tacleBoy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Steinzeit bedankt sich.
  3. kuemmeltuerk, 16.12.2009 #3
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Wie wärs mal ganz ohne Simkarte? Beim Galaxy ging das. Oder du suchst dir nen schönen Kellerraum / Funkloch
     
    Steinzeit bedankt sich.
  4. Steinzeit, 16.12.2009 #4
    Steinzeit

    Steinzeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Die Always-On Diskussion trifft es nicht ganz. Das ich es grundsätzlich abschalten kann, war mir schon klar. Es ging mir nur darum, ob der (oder heißt es das) Milestone sofort als erstes mal zu Google oder wem auch immer Kontakt aufnimmt ohne das ich intervenieren kann.

    Den Tipp von kuemmeltuerk werde ich probieren. Danke.
     
  5. 10tacleBoy, 16.12.2009 #5
    10tacleBoy

    10tacleBoy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Also bei mir war es nicht so. Konnte in Ruhe sämtliche Verbindungsmöglichkeiten über die internen Einstellungen kappen. Nutz nämlich nur WLAN, da keine Daten-Flat ;).
     
    Steinzeit bedankt sich.
  6. Steinzeit, 16.12.2009 #6
    Steinzeit

    Steinzeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Genau das wollte ich lesen Doc, Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen