1. cmuell, 15.10.2010 #1
    cmuell

    cmuell Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie führt man einen Soft-Reset beim Dell Streak durch, ohne Verlust von eigenen Daten und Apps?
     
  2. Michael Mols, 15.10.2010 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Akku rausnehmen!
     
  3. TimoBeil, 16.10.2010 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Na ja, ist zwar eine Möglichkeit für diejenigen, die auch ihren PC durch ziehen des Netzsteckers "herunter fahren", aber die elegantere ist:

    lange auf den Power-Knopf drücken und "ausschalten" wählen. Die Kiste wird dann ohne Verlust von irgend etwas heruntergefahren.
    Anschließend erneut lange auf den Powerknopf drücken: Android bootet neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  4. Michael Mols, 16.10.2010 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Sicherlich ist das die elegantere Methode, allerdings funktioniert sie nicht, wenn sich das Streak mal richtig aufgehängt hat, was ich aber erst einmal hatte.
    Ich muss allerdings korrigieren, man braucht nicht den Akku rausnehmen, es reicht, den Akku-Deckel zu entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  5. graysson, 16.10.2010 #5
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Manchmal? Wenn das Streak nicht mehr reagiert, hat langes Drücken bei mir noch nie geholfen. Ich musste immer den Akku rausnehmen.
     
  6. G1R8, 20.10.2010 #6
    G1R8

    G1R8 Neuer Benutzer

    Ich hab gerade bei der Support-Hotline angerufen. Ein Hard-Reset, bei dem allerdings alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird und die auf dem Streak gespeicherten Daten verloren gehen, führt man durch gleichzeitiges Drücken von Lautstärke-Regler (sowohl plus und minus) und dem Einschaltknopf durch.