1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soft-Touch Tasten spinnen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BinaryBandit, 07.07.2012.

  1. BinaryBandit, 07.07.2012 #1
    BinaryBandit

    BinaryBandit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich hab in letzer Zeit ein Problem mit den Soft-Touch Tasten meines Galaxy S. Sie reagieren einfach nicht mehr.

    Das erste Mal ist das Problem mit der MIUI Firmware (Glaub 2.3.7) aufgetreten. Hier und da gab es Aussetzer, bis es auf einmal wieder funktioniert hat. Dann eines Tages haben die Tasten gar nicht mehr funktioniert. Auch in im Recovery Mode beim "Key Test" haben die Tasten kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

    Ich hab danach mal Stock 2.3.4 geflasht und danach gingen die Tasten wieder ca. 1 Woche. Danach das selbe Problem. Beim Druck auf die Tasten fangen beide an zu Leuchten und hören gar nicht mehr auf. Eine Funktion wird jedoch nicht ausgeführt.

    Im Moment hab ich nun Firmware 4.0.3 (MR1-RC4.2) mit Kernel Semaphore ICS 1.2.6 und erneut das selbe Problem. (Nach dem Flashen hat alles super geklappt, nach ca. 10 Minuten jedoch auf einmal wieder hinüber.)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein Hardware-Fehler ist. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das Problem Software-technisch lösen könnte.

    Der ursprüngliche Beitrag 06.07.2012 von 23:49 Uhr wurde 07.07.2012 um 01:28 Uhr ergänzt:

    Update:

    Hab zurück auf 2.3.5 und es hat immer noch nicht funktioniert. Nach eingeben von *#*#2663#*#* hat es folgendes angezeigt:

    Phone's Touch key FW version: 0xa9
    Part's Touch key FW version: 0x0

    Ich musste ein paar Mal "Touch key FW Update" drücken, bis es nicht mehr 0x0 angezeigt hat. Seit dem funktionieren die Tasten wieder und es wird folgendes angezeigt:

    Phone's Touch key FW version: 0xa9
    Part's Touch key FW version: 0xa9

    Was mich stutzig macht ist, dass es nicht immer die gleiche Part's Touch Version anzeigt. Im Moment zeigt es folgendes an:

    Phone's Touch key FW version: 0xa9
    Part's Touch key FW version: 0xff

    So, obwohl die Tasten jetzt wieder funktionieren, habe ich keine Ahnung, wie ich dieses Problem dauerhaft in den Griff bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  2. Eyehategod, 30.07.2012 #2
    Eyehategod

    Eyehategod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hi, hab seit ein paar tagen dieselben symptome auf einem htc evo 3d. Ist die funktionalität bei dir stabil geblieben ?

    danke für die info
     

Diese Seite empfehlen