G900F Softbrick durch löschen von System Apps

M

Mithandir1

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

ich habe mein S5 auf die aktuelle Firmware (G900FXXS1BPCL_G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1_HOME.tar) geflasht und mit aktuellem Cf-Auto-Root (CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar) versehen. Beides mit Odin.

Läuft alles problemlos, bis zu dem Zeitpunkt ab dem ich Titanium Backup installiere und Bloatware lösche. Ich bin da eigentlich recht erfahren und lösche nichts wirklich relevantes. Zuletzt habe ich nur minimales gelöscht wie Rewe Fotobuch, Dropbox und Google Play Spiele, Kiosk, Bücker etc. (eigentlicher Store nicht). Starte ich jetzt neu bootet das Telefon nicht mehr und hängt beim Samsung Galaxy S5 Bildschirm (der erste).

Habe schon zig mal die Firmware neu installiert (1- und 4-teilig) und komme immer zum gleichen Ergebnis. Friere ich die Apps ein funktioniert alles -> Deinstalliere ich sie anschließen, gleiches Problem.

Wie gesagt habe ich nur Apps gelöscht die in vorherigen Versionen keine Probleme gemacht haben.... Kann sich jemand erklären woran das liegen kann und hat einen Tipp für mich?

Gebe mich ungern nur mit dem Einfrieren der Apps zufrieden.

Danke im Vorraus

Mfg Mithandir
 
probier doch mal eins nach dem anderen zu löschen. dazwischen immer neustart.. dauert zwar länger, aber vielleicht findest den übertäter...
gruß
 
System Apps zu löschen die im System integriert sind, ist eine ganz schlechte Idee. Alle Apps und Daten die bei Titanium Rot dargestellt sind, sollte man die Finger von lassen. Ich schätze der Übeltäter ist Google Play Spiele.

Lad dir mal die deaktivierten / deinstallierten Apps bei APKMirror runter und versuche die manuell ohne dem Play Store zu installieren:

Andere Möglichkeit ist das System zurück zu setzen und System-Daten zu löschen und dann nochmal die Firmware installieren. Also quasi ein Clean-Install.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
581
juni
J
N
Antworten
1
Aufrufe
702
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
5
Aufrufe
1.098
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten