1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkey Belegung ändern?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Otad, 21.03.2011.

  1. Otad, 21.03.2011 #1
    Otad

    Otad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hallo,

    ich habe zwar ewig gesuch, aebr leider nichts gefunden

    ich habe folgendes Problem:

    da mir das Kontakt Programm von dell nicht so zusagt habe ich mir acontact drauf gemacht.

    nun ist die Telefonhöhrertaste (Softkey unterer Bildschirm) aber immernoch mit dem alten kontaktprogramm verlinkt.

    Weiß jemand wie man die Verlinkung dieser Tasten ändern kann, bzw sie halt neu belegen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. TimoBeil, 21.03.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    ich denke auch, dass es einen Grund hat, warum du nichts gefunden hast. Ich wüsste nicht, wo sich hierzu eine Einstellmöglichkeit im System versteckt.

    Einen komfortablen Ausweg bieten kostenlose Launcher wie z. B ADW oder LauncherPro. Diese können bei Bedarf genauso minimalistisch eingestellt werden wie der Standard Froyo Launcher (Stage fällt dann jedoch weg), nur mit dem Unterschied, dass eben alle Buttons frei konfiguriert werden können.

    In deinem Fall könnte man eine (von 4) Schnelltaste(n) mit der neuen Kontakte-App verknüpfen und die Telefontaste so lassen, damit man jederzeit Nummern eintippen kann.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    Otad bedankt sich.
  3. Otad, 21.03.2011 #3
    Otad

    Otad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    danke für die antwort :)

    also komm ich nciht drum rum mir nen andern aluncher auf zu spielen,

    geht das stage mit nem reset dann notfalls wieder her zu stellen?

    edit: ah grad gelesen das man das wieder umstellen kann, ok
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
  4. UKSheep, 21.03.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    nachdem du einen "neuen" (alternativen) Launcher installiert hast, hast du weiterhin Dell Stage auf deinem Streak. Über die Home-Taste kann man dann zwischen den Launchern wechselt.

    MfG

    UKSheep
     
  5. matula, 22.03.2011 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Stimmt, aber noch ein Tipp für den neuen User Otad:
    Wenn man bei der Launcherauswahl die Option "Standard" gewählt hat, wird dieser immer gestartet. Dann muss man diese erst wieder unter Einstellungen - Anwendungen - Launcher auswählen - "Standardeinstellung löschen".
     
  6. Otad, 22.03.2011 #6
    Otad

    Otad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    jo, habe gestern noch en seite gefunden wo das schön erklärt wurde und nutze nun launcherpro

    ist sehr schön und gefällt mir wesentlich besser als stage

    und das mit der tastenbelegung hat auch geklappt :biggrin:

    vielen dank nochmal
     

Diese Seite empfehlen