1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkey Beleuchtung Timeout

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von joersch, 21.10.2010.

  1. joersch, 21.10.2010 #1
    joersch

    joersch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hallo,
    Wie kann man die Beleuchtungsdauer der Softkeys konfigurieren?
    Standardmäßig geht diese sehr schnell aus (ca. 4s) und dann ist im dunkeln nichts mehr lesbar. Am besten wäre es die Dauer des Timeouts der Softkeys an der des Displays zu koppeln.
    Ich hab in anderen Foren schon gesucht und andere haben dieselbe Frage gestellt, aber auch keine Antwort bekommen. (Soft Keys Backlight Timeout - xda-developers)

    Gibt evt. eine app oder widget dafür? Wenn nein, ist Jemanden schonmal ne API oder conf über den Weg gelaufen, dann prog ich ein solches halt selbst.
    Gruß & danke
     
  2. DrMole, 21.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    nein gibt es nicht und bin auch noch nicht drübergestolbert.

    aber es sind nur zwei tasten, die merkt man sich doch oder?
     
    LiloMeier bedankt sich.
  3. peer, 28.01.2011 #3
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ne...es sind 4 Tasten (Galaxy-Tab, Milestone, Leo sogar 5...) auch wenn die immer weniger werden.

    Apropos: "Merken":
    Man hat doch zunehmend 2 Phones/Tab o.ä.
    Die Reihenfolge ist bei den Herstellern nicht einheitlich und ändert sich sogar bisweilen bei dem gleichen Hersteller.
    Hat man sich also blind an die Reihenfolge bei einem Gerät gewöhnt, vergreift man sich oft bei dem anderen.:blink:

    Im Cyanogen-Mod (Gingerbread) kann ich zwar die Leuchtstärke det. konfigurieren, nicht aber die Leuchtdauer; bzw., die ans Display zu koppeln.
    Mich wundert echt, dass das so wenige User stört:
    Eine Beleuchtung, die angeht, wenn man sie nicht mehr braucht.:sneaky:
     
  4. scheichuwe, 28.01.2011 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Es geht um beleuchtete Softkeys und davon hat das Galaxy S definitv nur 2!
     
  5. peer, 28.01.2011 #5
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Sorry, habe den Beitrag über die Sufu ganz oben bei den allgemeinen Apps gefunden und nicht bemerkt, dass ich im SGS-Unterforum gelandet bin.
    Ändert aber nichts an meinen Bedürfnissen. :D
     
  6. joersch, 28.01.2011 #6
    joersch

    joersch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2010
    ja peer,
    so sehe ich das auch.
    Mittlerweile habe ich folgendes herrausgefunden.
    Ich nutze das DocRom und dieser hat BLNSupport (BacklightNotification). In Verbindung mit MissedCalls kann man die Softkeys bei Eingang von Mails und SMS anschalten lassen.

    Also prinzipiell können diese Lampen also an sein. Nur eben nicht in Verbindung mit der Displaybeleuchtungs dauer.

    Also wenn irgendwer nochmal was raus findet. Bitte hier posten!

    Gruß
     
    peer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen