Softkey-Tasten Beleuchtung

Wotan schrieb:
ganz ehrllich? Nach jeztzt knapp 3 Wochen A1, treff ich die ollen Tasten im Schlaf...Es wäre zwar die dauerhaft beleuchtet zu haben, ist aber für mich nur noch ein Luxus.Problem :cool2:


das hier raubt mir eher den Schlaf:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-die-interne-sd-card-verschieben.178875.html


Mir geht es ja ähnlich ;)

Aber dennoch finde ich es aus Prinzip noch ärgerlich, da ich auch einfach nicht verstehen kann, wieso es so schwer ist, da einen Fix für rauszubringen...
 
meine frage hat zwar nix mit der beleuchtung, aber mit den softkeys an sich und dem vibrieren beim berühren zu tun. ich kenne das haptische feedback von meinem Desire HD und finde es auch sehr nützlich. die option unter Einstellungen -> Töne -> "haptisches Feedback" ist aktiv, aber beim berühren bekomme ich kein vibrier-feedback.
daher: funktioniert das generell nicht oder ist das nur bei mir so?
 
funktioniert das generell nicht oder ist das nur bei mir so?
DAS ist genau der Punkt, denn gerade bei dem dämlichen, nicht sichtbaren, schwer treffbaren Zurückknopf geht zu allem Elend weder der Tastenton noch die Vibration als Quittung. Beim surfen habe ich mich so recht oft versehentlich auf den homescreen "zurückt"! :cursing:

Ganz ehrlich: wer dafür Geld bekommen hat, sich so einen Sch* auszudenken, dem gehören die Flöhe von tausend Kamelen unter die Achseln. [smiley, der mit dem Kopf dauernd gegen die Wand haut!]

<ot>Gibt es eigentlich Kamele in China?</ot>
 
  • Danke
Reaktionen: rooterdonald
PieDieÄj;2505694 schrieb:
Beim surfen habe ich mich so recht oft versehentlich auf den homescreen "zurückt"! :cursing:
das ist ja weniger das problem. einfach noch mals lange die taste für den homescreen gedrückt halten und du siehst die zuletzt verwendeten apps. dort wählst du dann den browser aus und bist wieder auf der seite die zu kurz zuvor versehentlich verlassen hast ;)

aber, kann man das haptische feedback nun aktivieren oder nicht?
 
Also bei mir funktionierts haptische Feedback nur, wenn ich zb die Lautstärke auf null mache, aber nicht bei den Android-Tasten...
 
wäre es denn für einen Developer ausm XDA-Forum theoretisch möglich, da einen Fix für rauszubringen? Weil wenn ja, sollte man da einfach mal nachfragen^^
 
rooterdonald schrieb:
wäre es denn für einen Developer ausm XDA-Forum theoretisch möglich, da einen Fix für rauszubringen? Weil wenn ja, sollte man da einfach mal nachfragen^^
Das ganze ist im kernel verpackt und da wird auch ein fix nicht möglich.
Erst wenn Lenovo die Sourcen frei gibt.
 
Ist schon bekannt, wann sie die Sourcen freigeben? Sind sie gemäß GNU dazu nicht sogar verpflichtet?
 
sind sie! Jedoch lassen sich die meisten Hersteller sehr viel Zeit damit... und wo kein Kläger, da kein Richter...
 
Von wegen "kein Kläger"! Alle möglichen Leute "beklagen" sich!
 
...aber keiner verklagt Lenovo, weil sie die GPL verletzen!
Manchmal hat es übrigens auch geholfen, wenn man den Service mit Anfragen "bombardiert" ;-) (btw: meine Mail ist raus)
 
Es wird Druck gemacht und lenovos Verbraucher Anwalt reagiert darauf, aber ob er jetzt nur die Sache rauszöget oder doch ernst meint ???

Hier nur ein Beispiel:
Android Source Code - Lenovo Community

Ich habe aber auch bei xda-developers gelesen das Leute ebenso Druck machen.

Nun Rechtlich hat Lenovo ein bestimmtes Zeitraum um die Code rauszugeben.
Die haben es auch nicht eilig.
 
Habe ich auch gerade gefunden. Bin ja mal gespannt.
 
205er schrieb:
Manchmal hat es übrigens auch geholfen, wenn man den Service mit Anfragen "bombardiert" ;-)
Das Wort Manchmal trifft es nicht richtig. Ausschließlich wäre es, denn große Firmen reagieren nur auf großes Meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich denn den Service "erreichen" und was soll ich schreiben?^^
 
Von mir haben sie grad auch ne email bekommen :) Hoffentlich geht da bald was...
 

Ähnliche Themen

E
  • esch1
Antworten
2
Aufrufe
2.597
esch1
E
Horschtl
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Horschtl
Horschtl
K
  • knulle
Antworten
2
Aufrufe
1.523
knulle
K
Zurück
Oben Unten