1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkeyboard Eingabe abfangen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von diehard, 24.02.2011.

  1. diehard, 24.02.2011 #1
    diehard

    diehard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hallo Community,

    ich bastle z.Z. an einer App, bei der ich eine Softkeyboard( Virtuelle Tastatur) aufrufe und die gedrückten Tasten abfangen möchte. Via onKeyDown() frage ich ab ob eine physikalische Taste gedrückt wird und Trigger. Das funktioniert auch. Jedoch geht das mit der Virtuellen-Tastatur "nicht".

    Wie also fange ich die Eingabe der Virtuellen-Tastatur ab ?


    Brauche ich den onKeyListener?

    Danke euch im Voraus.
     
  2. Neeldarax, 26.09.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo zusammen,

    das Thema ist zwar schon paar Monate alt, aber mich würde es dennoch interessieren.

    Es gibt zwar für die normale Eingabe paar Möglichkeiten:

    Aber was ich suche, ist eine Abfange für die Sondertasten, wie "ABC", "?123", Shift oder der Key für Softkeyboard einklappen(besonders den).
    HTC hat auch Pfeiltasten.

    Am besten ohne eine eigene IME zu coden.
    Hat da jemand nen Tipp?

    regards
     
  3. Fr4gg0r, 26.09.2011 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    in der Klasse View gibt es
    boolean onCheckIsEditor()
    InputConnection onCreateInputConnection()
     

Diese Seite empfehlen