Softkeyboard Eingabe abfangen

D

diehard

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bastle z.Z. an einer App, bei der ich eine Softkeyboard( Virtuelle Tastatur) aufrufe und die gedrückten Tasten abfangen möchte. Via onKeyDown() frage ich ab ob eine physikalische Taste gedrückt wird und Trigger. Das funktioniert auch. Jedoch geht das mit der Virtuellen-Tastatur "nicht".

Wie also fange ich die Eingabe der Virtuellen-Tastatur ab ?


Brauche ich den onKeyListener?

Danke euch im Voraus.
 
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon paar Monate alt, aber mich würde es dennoch interessieren.

Es gibt zwar für die normale Eingabe paar Möglichkeiten:

Aber was ich suche, ist eine Abfange für die Sondertasten, wie "ABC", "?123", Shift oder der Key für Softkeyboard einklappen(besonders den).
HTC hat auch Pfeiltasten.

Am besten ohne eine eigene IME zu coden.
Hat da jemand nen Tipp?

regards
 
in der Klasse View gibt es
boolean onCheckIsEditor()
InputConnection onCreateInputConnection()
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.852
starbright
S
H
Antworten
5
Aufrufe
1.123
heikoj10.1
H
S
  • SlayNox
Antworten
5
Aufrufe
943
SlayNox
S
Zurück
Oben Unten