1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkeys bei Benachrichtigung blinken?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von oli, 28.08.2011.

  1. oli, 28.08.2011 #1
    oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Die Benachrichtigungs-LED hört nach wenigen Minuten auf zu blinken :confused:
    Bug oder Einstellungssache?

    Oli
     
  2. Lion13, 28.08.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist normal und läßt sich mit Bordmitteln auch nicht ändern; wenn dir das wichtig ist, mußt du auf alternative Benachrichtigungs-Apps ausweichen. Schau mal in den App-Bereich, da gibt es entsprechende Threads. :)
     
    oli bedankt sich.
  3. TimeTurn, 29.08.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Mit "LED me know beta" aus dem Market geht's, allerdings braucht die Version, die auch mit Gingerbread funzt root.

    Alternativ kannste auch CyanogenMod aufspielen, das hat solche Einschränkungen nicht, da blinkt die LED dauerhaft bis man die Benachrichtigung entfernt.
     
  4. oli, 29.08.2011 #4
    oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Schade, da muß ich mich mal dran setzten. Das DHD gefällt mir sehr gut, hatte ich gar nicht erwartet. Ist das mit dem LED-Verhalten bei jedem HTC so (Sensation)?
     
  5. Lion13, 29.08.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich vermute es, weiß es aber nicht mit Bestimmtheit. Ich hatte vorher das Legend, da war es genauso - und beim Desire weiß ich es auch...
     
  6. TimeTurn, 30.08.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ist wohl ein "Feature" von Sense wie es scheint. Find ich persönlich auch ziemlich dämlich.
     
  7. Multisaft7, 20.11.2011 #7
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo Leute,

    ist es irgendwie möglich die Softkey's bei einer Benachrichtigung zum blinken zu bekommen?

    Grüße
     
  8. TimeTurn, 20.11.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Fürs Galaxy S gibbes da BLN Control, das steht für Button Lightning Notification. Soweit ich weis unterstützt LED me know! das auch.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  9. Multisaft7, 21.11.2011 #9
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    mmhh funktioniert leider beides nicht.... :/
     
  10. Rdlgrmpf, 23.11.2011 #10
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    LED me know BETA - xda-developers
    Probier mal dort den Pre-Release. bei mir geht's nicht mit BlackIce 1.24b1.

    Bin aber auch schon lange auf der Suche nach blinkenden Softkeys... Habe inzwischen den Sourcecode von CM aber ich blick da nicht ganz durch, wo überhaupt die LED zum blinken gebracht wird :)
    Vllt kann ein etwas erfahrenerer User meinen, bisher nur gedachten, Ansatz beurteilen, ob das überhaupt gehen kann :D
    Meine Idee war, z.B. die NotificationManager.java so zu verändern, dass sie nicht die LED blinken lässt, sondern stattdessen die Softkeys addressiert. Problem 1: LED blinken ist eine Flag in der Notification selber und diese wird an einen Service weitergegeben. Der ist aber in einer .aidl ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  11. TimeTurn, 23.11.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, hab vergessen zu sagen das ich natürlich auch die Pre-Release meinte, denn die Offizielle unterstützt kein Gingerbread. Scheint also immer noch so zu sein. Dachte das hätte der Autor inzwischen auch im Market aktualisiert.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  12. Multisaft7, 24.11.2011 #12
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Muhahaha;-) mit dem prerelease geht's :)

    Andere Frage muss ich die Sachen wie Sound und Vibration auch alles in der app umstellen.??? Weil in den standart Einstellungen war das ja alles definiert

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  13. Rdlgrmpf, 30.11.2011 #13
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Welche Rom benutzt du denn? Und was hast du eingestellt?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  14. TimeTurn, 01.12.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    LED me know! macht an sich nur bei sense-ROMs sinn. ASOP-ROMs blinken normalerweise unbegrenzt mit der LED (außer bei Google Mail). Aber wers unbedingt mit den Softkeys blinken lassen will, kann das auf jedem ROM installieren :)
     
  15. PhilHD, 05.12.2011 #15
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Also ich bekomme es irgendwie nicht hin. Die Pre-Release APK hab ich installiert, aber ich kann bei der Notification auswahl nicht auswählen.
    Was mache ich nun?
    Desire HD
    CM 7.1
    kein Branding
     
  16. Akilah, 05.01.2012 #16
    Akilah

    Akilah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hallo Leute,

    gibt es zu diesem "Problem" inzwischen ein zuverlässige Lösung?
    Hab das DHD noch recht neu und mir viel das jetzt erst auf, ist natürlich doof wenn die LED nach wenigen Minuten wieder abschaltet.

    Hab die aktuelle Android Version 2.3.5 bereits installiert.
     
  17. TimeTurn, 05.01.2012 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wie bereits geschrieben funzt LED me Know Beta ganz gut, siehe Oben. Ansonsten ein AOSP-ROM wie CyanogenMod verwenden, da geht es dann sowieso.
     
  18. Akilah, 05.01.2012 #18
    Akilah

    Akilah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hi!
    Danke Dir.
    Hab mir LED me know mal installiert und werds mal testen.
    Dachte das es mit HTC Sense 3.0 nun vielleicht mit Boardmitteln möglich wird, hatte aber selbst nichts in den Settings entdeckt.
     
  19. Akilah, 05.01.2012 #19
    Akilah

    Akilah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2011
    So, getstet...
    Leider hört die LED auch mit "LED me know" nach einigen Minuten auf zu blinken! :(
    Kann es an OS 2.3.5 liegen, oder muss ich ggf. noch eine Einstellung ändern?

    Funzt es bei einem von Euch auf dem DHD mit 2.3.5?
     
  20. TimeTurn, 05.01.2012 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du auch die Pre-Release installiert, die im Forum von XDA gepostet wurde? Die im Market funktioniert NICHT mit Gingerbread, wenn der Author das nich inzwischen geändert hat (edit: hat er nicht). Hab ich oben aber geschrieben.

    http://goo.gl/YcdxA

    PS: funzt nur mit root richtig wenn ich mich richtig erinnere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Akilah bedankt sich.

Diese Seite empfehlen