1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkeys reagieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von great, 29.01.2012.

  1. great, 29.01.2012 #1
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe ein super großes Problem mit meinem Defy. Seit gestern funktionieren die Softkeys nicht mehr. Die Tasten leuchten zwar, jedoch ist kein haptisches Feedback merkbar.

    Ich verwende CM7 und den LauncherPro falls das relevant ist.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Bitte um schnelle Hilfe.. Danke.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  2. gedhe, 29.01.2012 #2
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Werde nicht ganz schlau:
    Funktionieren sie nicht mehr UND kein haptisches Feedback, oder funktionieren sie ABER kein haptisches Feedback?
    Wenn zweiteres, dann gibts in den CM7 Einstellungen die Möglichkeit das wieder anzuschmeißen: Einstellungen->CyanogenMod->Eingabe->Haptisches Feedback.

    Gruß
    David
     
  3. great, 29.01.2012 #3
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Sorry, war evtl. etwas ungenau beschrieben.

    Es ist so.. die Tasten reagieren gar nicht mehr.
    Ich hab mittlerweile das Teil gewiped... hat auch keine Abhilfe gebracht. Super ätzend. Könnte es sich hier um einen Hardware-Defekt handeln? Die Tasten leuchten noch, aber wie gesagt - keine Reaktion. -.-
     
  4. great, 29.01.2012 #4
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hat denn keiner eine Idee? :-/
     
  5. Gazman, 29.01.2012 #5
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Letzte Idee: frisches Froyo flashen. Sind die Keys dann immer noch tot, ist es ein Hardwaredefekt (und dann ist es wenigstens schon fertig zum Einschicken).

    Gruß

    Christoph
     
  6. great, 30.01.2012 #6
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hab jetzt Froyo geflashed... hat keine Änderung gebracht. Wahnsinn - hab Abends noch telefoniert - alles funktionierte - am Morgen entsperr ich das Teil und die Tasten sind im Eimer...

    super ärgerlich :-/
     
  7. RATTAR, 30.01.2012 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2012
  8. great, 30.01.2012 #8
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ist ein ähnlicher Fall bereits bekannt?
     

Diese Seite empfehlen