1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkeys

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von T.Bex, 14.11.2011.

  1. T.Bex, 14.11.2011 #1
    T.Bex

    T.Bex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hi fahre Uruk und hab die Softbuttons ausgeblendet. Bislang wanderten die dann als überdimensionierte buttons oben in die benachrichtigungsleiste. Seit dem sich heute button savior geupdatet hat, hab ich wieder die kleine benachrichtigungsleiste ohne Softkeys und am Rand auch keine Softkeys mehr, nur noch button savior. Hab damit kein Problem sondern finds einfach nur klasse! Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

    EDIT: ach blöd nach nem reboot hab ich wieder die dicke leiste.

    EDIT: so habs jetzt auch in Urukdroid geschafft die Softbuttons auszublenden und die kleine Benachridhtigungsleiste zu behalten: man fügt mit nem texteditor in die
    /data/local.prop
    Diese zeile ein:
    ro.board.has_soft_keys=yes
    Wenn man per Urukconfig schon die Softbuttons aus geblendet hat stehen dann nur die obere zeile drin und sowiso schon diese:
    ro.board.has_buttonbar=no
    Dann noch kurz die datei: virtualkeys.A101 aus dem ordner /system/board_properties/ löschen und rebooten und fertig. Schönen Dank nochmal an Cynob für sein Howto für die StockFW. So kommen jetzt auch Uruknutzer in den Vorteil. Viel Spass!
    nicht vergessen Button savior muss installiert sein! Sonst gibts ne böse Überraschung
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
  2. karl78, 14.11.2011 #2
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    hallo. bei der uruk firm 1.6 rc2 ist die leiste von haus auf wieder klein.
     
  3. Kai der Brecher, 14.11.2011 #3
    Kai der Brecher

    Kai der Brecher Gast

    Uruk 1.6 ? Ich hab heute erst die 1.5 installiert ???
     
  4. karl78, 14.11.2011 #4
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    ist noch keine finale version 1.6 rc2
    sauron.pourix.com/UrukDroid/UrukDroid-1.6/

    einfach in den ordner /data/UrukUpdate schieben und es instaliert sich von selbst. bleibt alles erhalten nur beim market muss man sich neu anmelden und den launcher wieder einrichten. war auf jedenfall bei mir so.
    ps: root rechte nicht vergessen
     
  5. Kai der Brecher, 15.11.2011 #5
    Kai der Brecher

    Kai der Brecher Gast

    @ T.Bex

    Kannst mal bitte einen Screenshot zeigen ?
    Hört sich nämlich sehr gut an :drool:
     
  6. T.Bex, 16.11.2011 #6
    T.Bex

    T.Bex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Klar hier: mal mit ausgeblendeten buttons von button savior mal mit
    fb-20111116-191131.png fb-20111116-191211.png fb-20111116-191213.png
    keine Ahnung warum die Screenshots jetzt auf dem Kopf stehen, aber man kann's ja sehen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  7. Kai der Brecher, 16.11.2011 #7
    Kai der Brecher

    Kai der Brecher Gast

    Aha, schade dachte man würde diese SoftButton an der Seite komplett loswerden... Kann man die Button nicht einfach als schöne Sysmbole in der TopBar anzeigen lassen ? Geht ja bei den ChinaTablets auf ebay und co. auch problemlos!

    Zu den Screenshots... einfach im Screenshottool einstellen das er die Bilder direkt drehen soll, oder mit der Bild und Fax Anzeige drehen (Wenn Du einen Windows PC hast !?)

    Gruss
     
  8. T.Bex, 16.11.2011 #8
    T.Bex

    T.Bex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ja wenn du mit Urukconfig die buttens ausblendest, wandern die doch oben in die Leiste. Die wird dadurch allerdins mehr als 2mal so dickund nimmt mir zuviel platz weg. Die buttons sind mit button savior standartmäßig ausgeblendet (bild3) und ich blende sie nur ein, wenn ich sie brauche. Dafür muss ich dann auf den kleinen Pfeil (ganz links auf bild 3) drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  9. Kai der Brecher, 16.11.2011 #9
    Kai der Brecher

    Kai der Brecher Gast

    Aber welche Datei ich ändern muss um die Button klein zu bekommen (also so das die Leiste normal bleibt aber denoch die Button in sich hat) weißt Du nicht oder ? Das wäre nämlich meine Lösung dazu...

    EDIT: Hab nun die 1.6 RC2 drauf und bin sehr zufrieden, alles ist erhalten geblieben, nur das Wallpaper musste ich wieder ändern.

    Hier ein Screenshot, ich finde es so einfach klasse ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    Hab die Icon noch geändert (originale genommen, die für gedrückt angepasst und in ihrer Position verschoben) , so passt alles schön zusammen.

    Viele Grüsse und vielen Dank !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
  10. karl78, 17.11.2011 #10
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    so schaut es bei mir aus
     

    Anhänge:

  11. Kai der Brecher, 18.11.2011 #11
    Kai der Brecher

    Kai der Brecher Gast

    Auch nicht hässlich, aber ohne Statusleiste etwas zu leer irgendwie... wie hast diese ausgeblendet ? Und diesen Button Savior wollte ich eigendlich nicht nutzen. Aber wie das so ist, paar Moanate dieses Design und dann wird alles mal wieder neu aufgebaut...
     
  12. karl78, 18.11.2011 #12
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    kannst mit dem adw lancher wegmachen. ist aber nur auf den homescreen und beim video, games usw. weg. bei email oder browser ist sie vorhanden wo mann sie braucht.
     
  13. Kai der Brecher, 24.11.2011 #13
    Kai der Brecher

    Kai der Brecher Gast

    Wie man die Button so wie bei UrukDroid 1.6 klein bekommt, weiß niemand oder ? Hab nämlich nun die 2.4.80 Stock Firmware mit dauerhaftem Root drauf, finde ich stabiler als UrukDroid. Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    Also ich möchte gerne die obere Banachrichtigungsleiste mit Softbutton, auf eine normale Größe bringen, da sie nun doppelt so dick ist.

    EDIT: Mit folgendes Werten in der "local.prop" wird es fast perfekt ...

    ro.board.light_sensor=yes
    ro.board.has_buttonbar=no
    ro.sf.lcd_density=129
    qemu.sf.lcd_density=129


    Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2011

Diese Seite empfehlen