1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softmaker Office: Öffentliche Beta in Kürze verfügbar

News vom 27.03.2012 um 23:06 Uhr von P-J-F

  1. softmaker.jpg
    Wer sein Smartphone oder vielleicht eher das Tablet dazu nutzt, Textverarbeitungs-Anwendungen oder Tabellen, Grafiken und Präsentationen mobil zu bearbeiten, der hat nicht den Luxus einer lizenzierten und vor allem einheitlichen Office-App. Auf dem nahezu monopolistisch angelegten Markt für derartige Desktopprogramme gibt es mit SoftMaker Office für Windows ein Konkurrenzprodukt deutscher Herkunft gegen die Übermacht von Microsoft Office. Genau dieses Unternehmen aus Nürnberg arbeitet seit längerem (wir berichteten) neben einer Linux-, sowie einer mobilen Windows-Version auch an einer Portierung für Googles Android OS.

    Eine bereits vorhandene Betaversion wurde bisher nur intern getestet, ab morgen (heute) soll es allerdings für jeden die Möglichkeit geben, sich über die Homepage des Unternehmens anzumelden und an der öffentlichen Betaphase teilzunehmen. Wer noch auf der Suche nach einem geeigneten Programm ist, um auch mobil .Dokumente, Tabellenkalkulationen oder Präsentationen des großen Konkurrenten Microsoft anzusehen und erst recht zu bearbeiten, der könnte hier eventuell fündig werden. Mit unserem Mitglied tes, der mir diese Information zukommen ließ befindet sich mindestens einer der privaten Betatester in unseren Reihen und ist ganz sicher bereit, im verlinkten Diskussionsthread seine Eindrücke zu nennen und Fragen zu beantworten.

    softmaker.jpg
    Pic: softmaker.de

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Android Apps - Business und Organisation")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...hte-desktop-alternative.html?highlight=office
    http://www.android-hilfe.de/android...itet-einem-************.html?highlight=office
    http://www.android-hilfe.de/android...roid-4-0-veroeffentlicht.html?highlight=adobe

    Quellen:
    Vielen Dank tes für den exklusiven Tipp
    SoftMaker-Blog
     
    P-J-F, 27.03.2012
    anime, rheidenbluth und don_giovanni haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen