1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. mrymen, 25.01.2011 #1
    mrymen

    mrymen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.
    Hab gelesen, mal sollte täglich einen Softreset machen.
    Heißt das, dass ich z.B. Abenbs mein Handy ausschalte, den Akku rausnehme, wieder einsetze und das Handy wieder einschalten soll???

    Warum ist dies nötig???

    danke
    frank
     
  2. propagandhii, 25.01.2011 #2
    propagandhii

    propagandhii Android-Hilfe.de Mitglied

    Für einen Softreset brauchst du den Akku nicht entfernen.
    In der „Hilfe-App“ am Handy wird ein täglicher Softreset empfohlen.
    Täglich würde ich es auch nicht machen, aber alle paar Tage schadet es auf keinen Fall.
     
  3. kiprich, 25.01.2011 #3
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    brauchst du nur machen, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie es sollte (kommt selten vor). nur nicht paranoid jeden tag einen softreset machen!
     
  4. Handymeister, 25.01.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    also ich starte meine Androiden eigentlich nie neu! Lediglich wenn ich mal ein neues ROM geflasht habe, ist ja ein Neustart unumgänglich. Aber sonst habe ich da noch keine Notwendigkeit drin gesehen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aq 20 reset täglich