1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SoftRoot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von ONeill, 04.11.2011.

  1. ONeill, 04.11.2011 #1
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo Forum,

    ich galube ich kenne die Antwort auf meine Frage schon im Ansatz.
    Also erstmal zum Thema:
    Zur ZEit, als das WIldfire auch noch keine s-off-Möglichkeit besaß, und somit ein permRoot nicht möglich warm, hat man sich ja nicht seltenerweise an einem sogenannten SoftRoot vergriffen.
    Siehe dazu einfach mal hier:
    Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire

    Nun meine Frage dazu:
    Gibt es auch eine Möglichkeit dem Wildfire S so einen SoftRoot zu verpassen? Oder ist es, wie ich schon vermute, durch den gesperrten Bootloader grundsätzlich nicht möglich nicht einmal tempRoot zu bekommen?!
     
  2. methadron, 04.11.2011 #2
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    versteh mich bitte nicht falsch, aber ich habe dir doch in deinem anderen Threat alles zum Thema (Soft) Root erklärt. Solange du s-on bist haben root Apps keine Schreibbrechtigung
    ergo du bekommst keine SU Rechte, ergo weder deinstallieren per App noch über einen Exporer möglich, da um in die Sys Dateien zu kommen Root bzw. SU Rechte benötigt werden.
    Hier mal was von den XDA Devs
    [S-ON] Temp rooted virgin wildfire s questions (canadian) - xda-developers
     
  3. Schnello, 04.11.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nu ja. Root rechte kann man auch noch anders verwenden als um Apps zu löschen. :)
     
  4. methadron, 04.11.2011 #4
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    root Rechte ohne Schreibberechtigung sind so sinnvoll wie nen Ferrari ohne Führerschein :D
     
  5. Schnello, 04.11.2011 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Google mal nach adb.. :)
    Du wirst Augen machen was das alles kann... und das sogar mit S On.:flapper:

    Nur so als Info. Geräte mit Son und Root kann man Super versorgen über das custom Recovery und ADB.
    Die einzige Anwendung/Modifikation die auf meinen Desire mit S On nicht möglich war...
    Splash Screen Flashen... dafür brauchst du aber sogar mehr als S Off. Nämlich einen Dev. HBoot
    Und die HBoot Table ändern... wieder Dev. HBoot.

    Also ist nicht S ON/Off die große Hürde sondern das Recovery. Hast du ein custom Recovery kannst du genau so viel machen wie Du mit S-Off. Nur nicht im Betrieb...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  6. methadron, 04.11.2011 #6
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Dann habe ich den verlinkten Threat falsch verstanden? Darin geht es nämlich um Abd welches eben auf Grund von s-on nichts umschreiben kann bzw nach neu Start die Änderungen nicht mehr da sind?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Schnello, 04.11.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die ADB kann wie das System selber nicht schreiben wenn es im Betriebssystem gestartet wurde. Das Recovery, und hier kann man die ADB auch starten kann sehr wohl schreiben. Das Recovery, HTC oder auch custom Recovery, hat schreibrechte. Auch bei s on.

    Da gabs mal so Methoden wie... zuerst Temp Root.. mit temp Root dann ein temp Recovery setzten. Dann vom temp Recovery die ADB am PC starten und dann einfach löschen was man will.

    Zudem ist rw ja nur ein kleiner Teil von Root was man nur braucht für Apps löschen, Battstats löschen oder die Hostdatei schreiben (Addfree). Alle anderen nützlichen Rootanwendungen brauchen kein RW. Zumindest nicht meine Tools die ich so im Einsatz habe.
    Oder was gibts aus deiner Sicht an Rootanwendungen die rw brauchen?
     
  8. ONeill, 04.11.2011 #8
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Naja, den thread den ich verlinkt habe, steht doch auch, das man beim .wildfire auch softroot mit s-on möglich ist?!

    Gedacht wäre es mehr oder weniger für die anwedung samba filesharing.
    Hast du eine anleitung für die methode mit temp root und so weiter?

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S
     
  9. methadron, 04.11.2011 #9
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Naja ich frage mich nur wenn es möglich wäre dann wären die Leute bei Xda schon drauf gekommen, oder? Ich mein nen Temproot würde viele Probleme lösen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. ONeill, 04.11.2011 #10
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Deswegen ja die frage nach nem tut, ich bin da nämlich auch noch ganz schön skeptisch. Aber wenn s gehen würde, könnte man wenigstens die ganzen blöden apps deinstallieren.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S
     
  11. Schnello, 10.11.2011 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  12. ONeill, 10.11.2011 #12
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL
    Das wird sofort getestet!!!!
     
  13. ONeill, 10.11.2011 #13
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    So Leute, gute Nachrichten!!!

    Ich habe gerade mal die .bat im Ordner von TeampRoot benutzt.
    Und ich kann jetzt z.B. SetCPU nutzen. Es kommt so wie beschrieben einwandfrei die SU-Anfrage und die wird auch genehmigt. Funktioniert also

    Der erste Schritt zum PermROOT!!!

    ich werde gleich mal eine Anleitung schreiben!
     
  14. HOTROADSTER, 10.11.2011 #14
    HOTROADSTER

    HOTROADSTER Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2011
    kannst du genau deutsch übersetzung anleitung? ich kann nicht englisch hm.

    mfg hotroadster
     
  15. ONeill, 10.11.2011 #15
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
  16. Specimann, 07.06.2012 #16
    Specimann

    Specimann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Leute ich habe ein kleines Problem.

    Undzwar wollte ich root rechte auf mein Wildfire S machen mit http://www.android-hilfe.de/root-ha...e-s/165557-howto-get-softroot-wildfire-s.html

    Hab alles so gemacht wie es da stand nur wenn ich jetzt im cmd

    -cd c:\android\tools
    -adb shell

    eingebe habe ich # sonder immernoch $. Weiss vllt jemand was ich da falsch mache?

    Hier ein paar infos zu meinem Handy:

    Android-Version:
    2.3.5
    HTC Sense Version:
    2.1
    Software-Nummer:
    2.26.111.1
    Kernel-Version:
    2.6.35.10-g69f19b
    htc-kernel@and18-2 #1
    Tue Apr 10 18:15:52 CST 2012
    Baseband-Version:
    47.23e.35.3038H_7.57.39.10M
    Build-Nummer:
    2.26.111.1 CL362953 release-keys

    mfg Specimann
     
  17. Prototyp1981, 07.06.2012 #17
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
  18. Specimann, 07.06.2012 #18
    Specimann

    Specimann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    hab S-On und mein Bootloader ist Unloacked weiss nicht ob es damit geht
     
  19. Prototyp1981, 07.06.2012 #19
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Ja klaro funzt das. Mein Bootloader ist auch S-On und Unlocked. Damit kannst Du bzw man eine Custom Recovery/Kernel/Rom flashen. Falls Du Fragen hast helfe ich gern weiter ;.-)...

    Viele Grüße
     
  20. Specimann, 07.06.2012 #20
    Specimann

    Specimann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    wäre cool wenn du mir da vllt ein Link geben könntest denn ich hab ein Wildfire S mit T-Mobile Branding und die Apps und das anfangs Logo geht mir ehrlich gesagt ziehmlich auf die nerven :laugh:
     

Diese Seite empfehlen