Software-Aktualisierung per Kies klappt nicht

I

i5801

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein i5801 bekommen. Bin ich hier richtig im Thread i5800?

Mein interessantes Problem, ich habe Kies installiert (auf dem PC).
Handy via USB angesteckt. Kies (am PC) wollte das i5801 sofort updaten also
habe ich den Fehler gemacht und auf OK geklickt (das ganze vor 1 Stunde)

Tja jetzt, beim Download am PC ist anscheinend ein Fehler (so die POP UP Meldung von Kies) aufgetreten und am Handy steht "Downloading... Do not turn off Target!!!"

Kies erkennt erkennt die Verbindung plötzlich nicht mehr zum i5801 und am Display immernoch die Meldung "Downloading... Do not turn off Target!!!"jedoch 0 DownloadFortschritt auf der Anzeige am Handy...

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was jetzt der beste Vorgang wäre?

Danke für die Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das i5801 ist fast ident mit dem i5800(bis auf das Gehäuse und die Software/Bootloader), also bist du im richtigen Unterforum.

Hast du das Handy nun getrennt oder hängt es immer noch am Kabel? Bei Kies gibt es auch einen Wiederherstellungsmodus, soviel ich weiß, dieser ist für den Fall, dass beim Updaten etwas schief gegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: i5801
Danke für die schnelle Antwort.

Notfallwiederherstellung hat natürlich auch nicht funktioniert.
Fehlermeldung empfiehlt Samsung Center.

Ich hab bei Samsung angerufen (kostenpflichtige Hotline).

Die hatte 0 Ahnung (und ich wollte mich hier schon als Noob vorstellen was ich auch wirklich bin aber die war...)

Sie hat gemeint, Handy abstecken, ausschalten und jetzt ist es ein Blackscreen mit einem weissen Handy gepunktet verbunden mit einem weissen PC dazwischen noch ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen.

Gratuliere :) Handy heute bekommen, ausgepackt, Kies installiert mit dem Handy verbunden, aufgefordert zum Update (ok) und jetzt fahr ich ins Servicecenter... Rekordzeitverdächtig?

Danke nochmals... ich berichte wie es weiter geht...
 
Das gelbe Dreieck mit dem Rufzeichen ist das Zeichen für den Recovery - Modus - da hing mein i5801 auch schon einmal fest und es musste auch ins Service Center. Man teilte mir mit, dass es sich um einen schweren Softwarefehler handelt und es wurde neu geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: i5801
Danke. Bin schon am hinfahren...

melde mich später

lg der noob
 
also grad im service center 1020 gewesen ...

es trifft mich zwar keine schuld aber mir konnten nur 2 lösungen angeboten werden (selbst zahlen oder via garantie)...

ich habe das handy heute bekommen (geschenk)... natürlich ohne rechnung, weil wer fragt bei der übergabe des geschenks als erstes ob eine rechung dabei ist? :) ich zumindest nicht... und die dame der samsung hotline hat auch nicht gewusst, dass diese notwendig ist... lange rede kurzer sinn ohne rechnung mit imei kostet es 26,90€.

mühsame inbetriebnahme von Kies (ob ich mich das nochmal traue nach dem neuen wiederherstellung?) zeit, kilometer, nerven ... danke samsung

kann ich mir das sinnvoll selbst lösen oder soll ich warten bis ich nächste woche noch die rechnung dazu erhalte?
 
Da das Gerät noch innerhalb der Garantie ist, würde ich die Reparatur von Samsung durchführen lassen, weil dich ja offensichtlich kein Verschulden trifft.
Den Satz "Ohne Rechnung und mit IMEI kostet es € 26,90" verstehe ich nicht ganz, denn wenn Samsung anhand der IMEI Nummer erkennt, dass für das Gerät noch eine Garantie gültig ist, dann kann es ja egal sein, ob man die Rechnung vorlegt, oder nicht.
Dein i5801 ist ja noch neu und daher würde ich nicht empfehlen z.B. mit Odin eine Herstellersoftware oder eine Custom Rom zu flashen, da mit diesem Vorgang deine Garantie verloren geht, falls etwas schief laufen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: i5801
Ja das mit der Rechnung in Kombination mit der IMEI war mir auch ein Rätsel aber anscheinend gibt es dieses Problem laut Center nur in Österreich wenn ich das richtig verstanden habe ...

danke dir für alle antworten... jetzt hab ich mich so gefreut und kann erst nächste woche ran :/ na super...

und ich wollte mir ein nexus kaufen ... gut dass ich meine erfahrungen mal so sammeln kann amit einer günstigeren variante von samsung ...

Danke nochmals für alle deine Antworten und für deine Stimme der Vernunft beim letzten Posting...

LG
 
Na nun sei mal nicht zu böse mit Samsung :p

Habe jetzt mein zweites Samsung und bin wieder zufrieden, hatte nie Montagsware. :D
 
Ich hab sehr viele Produkte von Samsung (LED, LCD) meiner Freundin habe ich das Nexus eingeredet (ist sehr glücklich) und ich fahr dann mit dem Geschenk so ein :) da muss man ja Frust haben...

Aber das Service um gute Produkte muss stimmen...

KIA versteht die Strategie und Samsung sollte sich da was abschneiden...

Lustig an der ganzen Sache war, dass genau wie ich in das Center gekommen bin ein Kunde vor mir da war und er hatte eher ein exklusiveres Modell (Nexus oder ähnlich) und er hat sich grad voll aufgeregt, dass er ein Update gemacht hat und auch im Center gelandet ist und als Sahne auf dem Eis sind alle seine Daten weg... (habe ich aber wie gesagt nur halbwegs mitbekommen aber ich hab am Vorredner gleich angehängt :) der unschuldige Handküsser 2 also scheint es hier vermutlich etwas nachholbedarf zu geben oder einfach nur riesen Zufall und Montagsware :)
 
Aloah Zusammen,

Möchte einem I5800 eine aktuelle Android Version verpassen, derzeit 2.1
Möchte gerne ein original Android.
Leider baut KIES keine Verbindung auf.
Das USB Treiber Paket 1.5.4.0 hab ich drauf, KIES ist auch ganz aktuell, leider bekomme ich einfach keinen Zugriff, weder am PC noch am Laptop.

Warum?

Kann ich da echt nur den Weg des flashens mit diesem "Odin" gehen?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Nun geht es doch...

PC Neustart und SD Karte entfernt, schon wurde das Samsung erkannt und das Update läuft
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.368
John Does
J
G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.139
mankokoma
mankokoma
S
  • samsunger
Antworten
0
Aufrufe
2.818
samsunger
S
Zurück
Oben Unten