Software-Aktualisierung per Kies klappt nicht

H

hatom

Gast
Hallo ehrenwerte Gemeinde,

seit ein paar Wochen besitze ich das Xcover. Habe es gerootet mit KERUK, ein riesen Danke schön an den Menschen der KERUK entwickelt hat, läuft tadellos.

Nun habe ich gestern in den Einstellungen gesehen, das es ein Firmware-Update gibt. Über das Gerät klappt der Download per OTA, die Installation hört nach 16 % auf und mir wird gesagt, ich solle es über Kies probieren.

Ich starte Kies, schließe das Handy an, und es rödelt und rödelt. Nichts tut sich. Das Handy fährt von allein rauf und wieder runter und Kies rödelt sich doof...

Habe das aktuelle Kies und ebenso die USB-Treiber.

Hat jemand eine Idee? Könnte es daran liegen das das Handy gerootet ist? Wie bekäme ich den das Update sonst auf das Handy? Hmmm...
Ganz schön tricky...

Nach weiterem suchen habe ich das hier noch gefunden. Da haben wohl einige das gleiche Problem...

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.205709.html

email.filtering schrieb:
In meinem Downloadbereich findest Du das erst gestern neulich aktualisierte Root- & Update-KERUK. Da ist auch schon der "neue" Market von Google drinnen. :)
Und wo wir schon mal dabei sind ;)
Dieses KERUK habe ich gerade aufgespielt... keine Änderung... verdammt...

Kies ist wohl, wie itunes, eine absolute Seuche... damn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Xcover auch mit dem Keruk gerooted. Alledings erst, nachdem ich das Softwareupdate gemacht habe. Vielleicht liegts daran. Mach doch mal das Rooten rückgängig, und versuchs dann neu. :)
 
Leider keine Änderung... Schon ein bissl arg frustrierend...
 
Nein, an einem Rooting...-KERUK liegt's ganz sicher nicht (denn es manipuliert / hackt nichts am Samsung-OS und seinen Bestandteilen), dass Kies seine Flashereien so oft nicht zu Ende bringt. Diese Unzuverlässigkeit ist ja genau der Grund dafür, dass man Kies am besten aus dem Weg geht, noch besser, gleich gar nicht erst installiert. Allerdings ist man beim S5690 derzeit in einer Art Geiselhaft, zumal es derzeit einfach noch keinen Weg gibt, per Odin eine (Gesamt)Software aufzuspielen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Kies sauber entfernen, erneut installieren, alle Virenscanner, Firewalls und ähnliches Gesocks abschalten, Kies mit Administratorrechten starten, erneut versuchen und ganz viel beten! Hilft das nichts, ab zum nächsten Windows-Computer.
 
Da krieg ich doch das Pollersausen... Danke für die Tipps. Dann installiere und und und ich zum x-ten mal alles wieder von vorn.

Grrrr... was ein Krampf...
 
Leider tanzt das Xcover sowie beispielsweise das SGY bei der Flashbarkeit der Samsung-Software irgendwie aus der Reihe. Zum Glück wurde fürs SGY eine Methode gefunden, die vom FUS stammenden Software-Pakete so umzubauen, dass man diese per Odin flashen kann, wodurch sich die Lage dort etwas entspannt hat. Aber das Xcover hat leider eine zu geringe Verbreitung, weshalb dort nichts weitergeht.

Interessant, wenn auch negativ, ist allerdings, dass das Update per OTA ebenfalls nicht klappt(e).
 
Hab jetzt mal beim Supp angerufen. Er sagte nur: Noch einer mit nem Kies Problem. Hab ne Nummer bekommen und warte auf Rückruf.

So long... :-\
 
Ich melde mich wieder zurück mit einem geuppten Handy. Habe es zu w-support geschickt und aktualisiert zurück bekommen. Soweit so gut ;)

w-support ist wirklich zu empfehlen, das sei mal am Rande erwähnt...

Nun sitz ich hier wie ein Depp und versuche nun schon zum 150 mal ins Recovery zu kommen. "Lauter" - "Home" - "On". Es klappt einfach nicht.... verdammt...
 
Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy Xcover kommt die Nachricht: "Firmware upgrade encountred an issue. Please select recovery mode in kies & try again." Ich kann nicht auf mein Handy zugreifen oder irgendetwas machen (außer an- und ausschalten). Ich weiß nicht, wie das zu Stande gekommen ist oder wie ich das Problem beheben kann. Hoffe auf Hilfe!

aobkdr
 
Gleich warum die Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies oder (F)OTA daneben gegangen ist, die Lösung lautet stets, das Gerät mit dem off-line-Flasher Odin mit der gewünschten Version zu versehen. Näheres dazu findest Du in der angepinnten Flash-Anleitung.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

J
  • jabooo
Antworten
2
Aufrufe
2.274
jabooo
J
R
Antworten
1
Aufrufe
2.281
email.filtering
email.filtering
D
Antworten
7
Aufrufe
2.149
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten