Software-Aktualisierung per Kies (klappt nicht)

What? Es gibt schon wieder Update? =O
Manno!
Kies erkennt mein gerät garnicht mehr!
& Odin will ich nicht! und traue mich auch nicht ran (Garantieverlust)
Hab auch schonmal im Admin acc. von meinem Bro porbiert. auch erfolglos...

Lg.
 
Schon mal Kies neuinstalliert?
 
Habe mir CyanogenMod 7 draufgesielt nach Anleitug und nu erkennt kies mein mini nicht mehr. Aber wie soll ich mein Kalender Syncronisieren?
Bitte helft mir
 
Tja, informieren lautet das Zauberwort! CyanogenMod ist eine eigene Firmware abseits von Samsungs originalen Firmwares. Damit ist das Kies eben nicht mehr kompatibel.

Kalender-Sync geht übrigens auch mit Google ;)
 
Hallo zusammen.
Mein ganz neues Mini wollte ich mit KIES auf 2.3. bringen. Hier im Forum las ich, das das eigentlich klappt. Aber bei mir kommt die Meldung, das eine neue Firmware vorliegt, dann wird die runtergeladen, wenn dann die Daten aufs Handy gehen sollen, erscheint zwar auf dem Handy ein Downloadzeichen, aber auf dem PC wird nichts gestartet es bleibt bei 0 %. Dann kommt eine Fehlermeldung. Dann kommt die Meldung mit der Notfallwiederherstellung und das ganze endet wieder bei der 0% Leiste. Liegt es an mir? Hab die neueste KIES Version installiert. Das Handy läuft nach Neustart zum Glück (aber natürlich unter 2.2:crying:
Danke falls jemand Hilfe weiß:thumbup:
 
Hallo, also soweit ich das verstanden habe hast du es mit kies versucht du kannst aber dein Mini auch selbst von handy aus updaten:thumbsup: auf 2.3 indem du bei einstellungen gehst dann ganz unten unter info oder so dann das erste müsste system aktualiesirung draufstehn das machst du dann du musst alllerdings dich mit wifi erst conecten.
Fals das nicht geholfen hat dann schreib bitte folgendes hier rein::thumbup:
Kies version
Handy infos
datenkabel
und pc infos

Fals ich dir geholfen hab dann drück bitte auf dem dankeschön button danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sit77
- Ich habe, sobald die 0% erscheint, das Kabel zum Handy raus und wieder reingesteckt, plötzlich fing der Transfer an.....:scared:

-Softwareaktualisierung gab es in meinen Einstellungen nicht. Erst JETZT nach doch noch erfolgreichem Update ist diese Option vorhanden. Scheinbar haben einige Minis diese Option von Haus aus drauf andere nicht? - Egal. Jetzt hab ich.....

....leider ist durch Update auf 2.3. das Homezonenzeichen nicht mehr da.....spricht was dagegen wieder downzugraden? Ich finde keine echten Verbesserungen durch 2.3 ???
 
sit77 schrieb:
- drauf andere nicht? - Egal. Jetzt hab ich.....

....leider ist durch Update auf 2.3. das Homezonenzeichen nicht mehr da.....spricht was dagegen wieder downzugraden? Ich finde keine echten Verbesserungen durch 2.3 ???

Also du kannst natürlisch wieder zurück nur kannst du das nicht so machen wie du das mit Kies gemacht hast, denn wenn du zurück willst dann musst du es sozusagen zurück flshen.
Achtung beim Flaschen kann dein Mini unbrauchbaar werden Flaschen geht also auf eigene Gefahr und wenn du flasht Verlierst du automatisch die Garantie officiele Updates von Kies oder vom Handy selbst dann bleibt dir deine Garantie erhalten.
Wenn du dich entscheidest doch zu Flaschen dann sie dir meine Empfehlung an
Da ist auch eine Anleitung mit dabei.
LINK: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-mini.480/empfehlung-zu-cyanogenmod-7-2-rc5-5-galaxy-mini.206397.html
 
  • Danke
Reaktionen: sit77
Hallo,

kann mir einer bitte helfen?

Ich bekomme einfach nicht das neue Update auf 2.3.6 von Kies. Odin kenne ich nicht. Wie kann ich ein Update über Kies machen? Kies habe ich auch aktualisiert.

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies starten, USB-Kabel anschließen, warten bis es erkannt wird, und dann auf Werkzeuge gehen und Firmeware suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber das habe ich ja gemacht. Er bricht immer wieder ab, und sagt erneut "neue Firmware gefunden, jetzt aktualisieren". Habe sonst nie ein Problem gehabt, bei einer Aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich würde es mit Odin machen, wenn du es unbedingt machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit wird von Kies noch keine Version mit Android 2.3.6 fürs GT-S5570 verteilt. Du kannst Dir eine solche Version jedoch schon jetzt per Odin aufs Gerät flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Samsung Galaxy Mini.
Es lief bisher ohne Probleme. Nun wollte ich einmal die neueste Firmware draufspielen. Also von der Samsungseite Kies für MAC heruntergeladen und installiert, Phone angeschlossen und dann... bekam ich folgende Meldung:
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Aktuelle Firmwareversion: PDA:KA9 / PHONE:KAS / CSC:KA8 (DBT)

Ich habe im Menü Einstellungen - Telefoninfo leider keinen Menüpunkt Softwareupdate.
Dieses Gerät hat keinen SIM- oder Net-Lock. Ich habe es als Neuware in einem Shop gekauft.
Nun meine Frage:
Kann man bei diesem Gerät überhaupt ein Firmwareupdate machen?
Wenn ja, bitte beschreibt mir kurz wie und was ich benötige.

Hier noch einige Daten:
Modellnummer: GT-S5570
Androidversion: 2.2.1
Buildnummer: FROYO.XWKA9

Vielen Dank,
anzak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Du Dein SG Mini per Odin auf die aktuelle 2.3.6er flashst, kannst Du dem entsprechenden Thread entnehmen.

Hinkebein dabei ist allerdings, dass Du einen Windows-betriebenen Computer dafür benötigst. Dort müssen lediglich die USB-Treiber installiert werden, während der off-line-Flasher Odin portable genutzt werden kann.

BTW, alles was Du zum Flashen benötigst, findest Du in meinem Downloadbereich (beachte dafür bitte den Avatar, das Profil oder die Signatur).

Eine andere sinnvolle Möglichkeit gibt's einfach nicht.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.
 
Was ist das wieder für ein dämliches Argument, Chris6057? Flashen per Kies ja, flashen per Odin nein? Wieso sollte die Gewährleistung oder die Garantie wegen des Flashens mit einem Tool von Samsung unter Verwendung einer Hersteller-eigenen Software flöten gehen?


BTW, der Admin-Account ist nicht das selbe wie der Administator-Account!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.336
Zwi
Z
F
Antworten
42
Aufrufe
11.678
email.filtering
email.filtering
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
3.016
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten