Software-Aktualisierung per OTA

C

ciro88

Neues Mitglied
0
Wie kann ich mein Galaxy SII mit Android updaten ohne eine Lan-Verbindung zum PC herzustellen? Mein USB Port am Handy ist defekt...
 
Einstellungen > Telefoninfo > Softwareaktualisierung. Eine WLAN-Verbindung wäre dafür ratsam.
 
LAN Verbindung hat nix mitm USB Port zu tun. In den Einstellungen, Telefoninfo, Software-Aktualisierung kannst du es machen. Ich würde aber das Handy einschicken, wie lädst du dein Handy? :D
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
mit nem externen akkulader, hatte es schon eingeschickt, hat angeblich nen Feuchtigkeitsschaden"... -.-

ja mein halt die kabel verbindung per usb...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du noch kein Root hast, dann geht es nicht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
du meinst wenn ich kein root hab geht das nicht: Einstellungen, Telefoninfo, Software-Aktualisierung ?
 
Doch das geht. Mit Root ginge noch was :D
Ich würde es einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ja wie gesagt, garantieleistung wurde abgelehnt das es angeblich einen feuchtigkeitsschaden hat...
 
Dann bezahl es halt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
feuchtigkeitsschaden an der platine, reperaturvorschlag war, lautsprecher, display und komplette hülle auwechseln (was alles funktioniert) und dann ohne garantie dass es danach funktioniert...und sollte 186 kosten
 
Du hast angegeben, dass die USB Buchse defekt ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hab angegeben dass es angefangen hat sich ständig selbst zu laden obwohl kein netzteil drin war und es mittlerweile nicht mehr ladbar ist und sich auch nicht mehr mit dem pc verbinden lässt...
 
Hallo ihr Lieben, habe wieder mal eine frage und zwar: bei mir war eine Nachricht das es eine Software Aktualisierung gibt dann klicke ich auf ok und nichts passierte!! Dann ging ich auf Aktualisierung und kriege dann die Info keine Aktualisierung!! Was ist das?? Hilfe!! LG Dani:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du vielleicht Aktualisierung nur über Wlan angehakt ??
 
  • Danke
Reaktionen: dani68
Das S2 guckt selbst periodisch nach, ob es eine Aktualisierung gibt. Da kommt dann auch der Dialog, das bedeutet nicht, dass es auch tatsächlich was neues gibt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dani68
Ja, habe ich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:razz:

Hey Leute ich hab die restliche Woche vergeblich versucht mein Samsung Galaxy S2 über KIES zu aktuallisieren dann wollt ich es sogar rooten !
Heute bin ich dann mal wieder zufällig auf "Software aktuallisieren" und mein Handy sagte mir das eine NEUE Software (Ice Cream Sandwich) vorliegt !
Das Handy begann von selbst die Software runter zu laden und zu installieren !
Und wenn ich jetzt auf Telefoninfo gehe steht da Android 4.0.3 !

Find das total toll jetzt, das Aussehen ist ein bisschen Anders, auch die Empfangsanzeige und die Akkuanzeige ist jetzt anders.
Ich frag mich nur wieso es jetzt so ging ??
Dachte das geht nur über KIES ???

Aber bin grad überglücklich das es so auch ging :cool2: !!
 
Das ganze nennt man FOTA (Firmware over the Air) Update. Ist das gleiche, wie wenn du es über KIES machst. ;)
 
ja schon aber es hieß IMMER das es NUR über KIES geht !!
 
Mal eine kurze Frage. Was ich bisher hier gelesen habe , bedeutet immer das update 4.03 läuft nur über kies.
als ich gestern im s2 aus Spass einmal in Telefoninfo unter Softwareaktualisierung nach sah, stand dort 4.03 , wlan einschalten Größe war so 228 MB .verfügbar, mit ein paar weiteren Hinweisen das dateien verschoben würden etc
Heißt es geht auch ganz ohne das blöde kies?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
527
KnudBoerge
K
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
573
waltgallus
W
MOSkorpion
Antworten
7
Aufrufe
5.162
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten