1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software Buttons - Wo verschwinden sie?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von androidsense, 07.04.2012.

  1. androidsense, 07.04.2012 #1
    androidsense

    androidsense Threadstarter Gast

    Hallo allerseits,

    da ich mir demnächst auch das Nexus zulegen werde habe ich da eine Frage die mich interessiert.

    In verschiedenen Reviews zum Galaxy Nexus habe ich gesehen dass beim Anschauen von YouTube-Videos mit der YouTube App die Software Buttons mit einer Animation zur Seite komplett aus dem Bildschirm fahren und man die gesamten 4,65" zur Verfügung hat. Das finde ich gut so.

    Ist das beim betrachten von Fotos aus der Galerie genauso?
    Wenn man Videos die man selbst gedreht hat oder aus seiner Sammlung anschaut, die sich ja sinngemäß in der Galerie befinden anschaut, fahren dann die Software Buttons auch aus dem Bildschirm? Denn häufig habe ich gesehen dass die Buttons nur zu kleinen Punkten werden, wenn man eigenen Content ansieht, und nicht komplett verschwinden. Somit ist auch der schwarze Rand der von den Buttons eingenommen wird vorhanden und man hat nicht das gesamte Display.

    YouTube -> Software Buttons = Komplett Weg ?
    Galerie -> Software Buttons = Punkte ?


    Ich hoffe ihr habt mich verstanden und ich habe das alles gut genug (vielleicht auch zu lang) erklärt.

    Über Aufklärug wäre ich sehr dankbar.

    MFG, androidsense
     
  2. gokpog, 07.04.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  3. EnergyShox, 08.04.2012 #3
    EnergyShox

    EnergyShox Threadstarter Gast

    Ich habe die Softkeys ausgeblendet und nutze Button Savoir es klappt gut und ist sehr geil ;)
     
  4. dbum, 08.04.2012 #4
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Stock mit stock Galerie:
    Bei Videos verschwinden die Buttons komplett, bei Fotos werden sie zu besagten Punkten.

    Bei selbstgeschossenen Fotos ergibt das sogar Sinn, denn die haben ja kein Seitenverhältnis von 16:9. Da ist rechts und links eh ein schwarzer Rand, in dem die drei Punkte nicht stören. Hast du aber die Bilder breiter beschnitten oder von woanders her, dann stören sie.
     
  5. talrusha, 14.04.2012 #5
    talrusha

    talrusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ich glaub ganz ausgeblendet können die Buttons nur von den Stock Apps (Soweit ich weiß nur bei Videos über die Gallery und YouTube)

    Bei Spielen etc werden die nur zu Punkten. Find ich ja nicht so gut, es gibt keinen Platzvorteil und ich muss mir merken wo welcher Button ist...
     
  6. D3f3kt, 14.04.2012 #6
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ja, ist irre schwierig sich zu merken wo diese 3 Buttons waren. ;-)

    Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
     
  7. freesteiler, 14.04.2012 #7
    freesteiler

    freesteiler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.06.2011
    das ist falsch. es gibt z.b. eine display-test-app (LCD-Test (amoled ready), zu finden in google play), die einfarbige hintergründe produziert. die blendet auch alles aus. mit schwarz sieht es 100% so aus als wäre das display ausgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen