1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software durch Update(abbruch) zerstört??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von brickfield, 09.12.2011.

  1. brickfield, 09.12.2011 #1
    brickfield

    brickfield Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hi,

    folgendes Szenario: Kies findet ein Firmware-Update für mein Ace, wird heruntergeladen und irgendwann kommt dannn der Schriftzug "Downloading ..." auf den Bildschirm. Soweit normal, alles schon mal dagewesen. Auf einmal sagt Kies "Gerät antwortet nicht, zum Beheben bitte Gerät neustarten". Komisch, da stand noch "downloading...". Also erstmal gewartet und gewartet und gewartet ... nach 45 Minuten brutal den Akku 'rausgerissen und wieder 'rein getan. Das war bestimmt der Fehler. Jetzt erscheint nur noch ein Symbol à la "Bitte Gerät mit dem PC verbinden" (so sieht das ungefähr aus) und sonst nichts. Kein Mucks. Erneute Verbindung mit PC ergibt die gleiche Fehlermeldung (Gerät antwortet nicht).
    Bitte, bitte, alss mein Ace nicht kaputt sein! Kann mir jemand vielleicht helfen??

    Gruß, Brickfield
     
  2. Jangrie, 10.12.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Du bist nicht der Einzige, das Problem haben einige im Moment.
    Wenn du in den Downloadmodus kommst kannst du mit Odin flashen...ansonsten, wenn du nichts machen kannst und es auch nicht bootet, bleibt dir wohl nur es zur Reparatur einzuschicken..
     
  3. Ace43, 11.12.2011 #3
    Ace43

    Ace43 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    ich hatte das problem letzens auch ich kam so normal nicht in den downloading modus... also habe ich erstmal sd karte, sim karte und den akku entfernt dann das ace mit dem pc verbunden home + leiser drücken und DABEI den akku reinschieben dann kommst du aufjedenfall in den downloading modus! habe es dann auf 2.3.5 geflasht mit odin. bei mir kam dann immer erst ein fehler also erstmal handy wider aus und in den recovery modus dann cache und so gelöscht und handy wider an den pc dann wider ganz normal mit kies das orginale 2.3.5 geladen :) hoffe du hast das verstanden muss eigentlich klappen wenn du es nich ganz verstanden hast frag nochmal genau nach ;)
     

Diese Seite empfehlen