1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software für Zugriff auf SIM-Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von storm2408, 07.03.2012.

  1. storm2408, 07.03.2012 #1
    storm2408

    storm2408 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Moto G (2. Generation)
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hallo zusammen,


    hat einer eine Idee ob es eine Software gibt mit der ich auf die SIM-Karte zugreigen kann?


    Antwort bitte nicht bezüglich ROOT oder sowas und wenn möglich auch für Anfänger/Laien formuliert.


    Danke vorab und liebe Grüße
    storm
     
  2. Steinhund, 10.03.2012 #2
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Inwiefern auf die SIMKarte zugreifen?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  3. ZionMainFrame, 13.03.2012 #3
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Es geht in dem Falle um das editieren der Kontakte direkt auf der SIM-Karte,.... sprich, die SIM-Karte war vorher im Nokia C6,... Kontakte im Handy bearbeitet, leider nicht auf SIM zurück gespielt, sondern die alte bestehenden Kontakte auf SIM mitgenommen ins Desire S. So nun wird ein Weg gesucht, die Kontake auf der SIM-Karte zu bearbeiten. Mein Defy+ hat da zum Beispiel was ab Werk vorgesehen, das Deseire S nicht. Da kann man nur importieren und exportieren. Daher wird nun eine entsprechende Software gesucht.
     
  4. Steinhund, 13.03.2012 #4
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ahh, jetzt versteh ich. Sorry, ich hab völlig vergessen das man da auch Kontakte speichern kann. Das hab ich zuletzt vor 10 Jahren gemacht.

    Ich musste erst eine Weile suchen, aber in Kontakte App selbst einfach oben auf Telefonbuch drücken, im Pulldown die Option SIM aktivieren und dann können die Kontakte ganz normal bearbeitet werden.

    Ich hoffe das das auch noch bei Stock ROMs so ist, ich selbst nutze Sense 3.5 und hatte jetzt keine Zeit mal eben auf 3.0 zurück zu gehen.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012

Diese Seite empfehlen