1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software neu aufspielen

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von fexinat9r, 20.04.2012.

  1. fexinat9r, 20.04.2012 #1
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hi,

    seit dem ich das TPT in letzter Zeit sehr intensiv gebrauchte (Semester geht wieder los) merke ich (siehe Stift Aussetzer) immer mehr Macken am Tablet, die sehr nerven.

    Ich erinnere mich an die System-Updates, die ich zu Anfang alle auf einmal gemacht habe. Bei einem der Updates stürzte das Tablet in Mitten des Boot-Update-Installationsvorgangs ab und frierte ein.

    Nach nem Reboot war dann das Update quasi schon installiert (laut Meldung), jedoch fiel mir sofort auf, dass die Lenovo-Boot Animation nicht wie vorher normal ablief sondern nur ein kleiner Ausschnitt im 1-Sek Takt hin- und herruckelte. Gebootet wird aber ganz normal. Nach weiteren Updates blieb dies aber so. Evtl ist bei dem Absturz mitten im Update irgendwas schief gelaufen.

    Naja lange Rede kurzer Sinn, wie kann man die Software komplett neu aufsetzen?

    Beim Starten Volume+ drücken und Factory Reset gemacht hab ich schon, aber das ist ja quasi nur Daten-Löschung. Man müsste das Tablet formatieren und dann die original ROM neu raufpacken..geht das?:confused2:


    Lg
     
  2. Ora, 20.04.2012 #2
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,975
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Also, ich kenne mich mit diesem Tablett noch nicht so gut aus, aber das wird noch...

    Schau mal hier
     
  3. fexinat9r, 20.04.2012 #3
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    das sind nur alle updates, downgrade geht leider nicht.

    und selbst wenn, wäre das ja keine alternative dazu, die software ganz neu aufzuspielen..

    mal von einer anderen seite gefragt, was würde ein nutzer machen, der nachdem er eine custom rom genutzt hatte, wieder auf das original system umsteigen will?

    lg
     
  4. Ora, 21.04.2012 #4
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,975
    Registriert seit:
    06.04.2012
  5. gurkenmarmelade, 21.04.2012 #5
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ein Downgrade ist wie du sagst leider nicht möglich und Lenovo stellt auch keine ganzen ROMs/RUUs zur Verfügung (offizielle Aussage eines Lenovo-Angestellten aus dem offiziellen Forum).
    Warum das so ist, weiß wohl nur Lenovo selber.

    Für Leute mit Root fällt mir nur die Möglichkeit ein, die ClockworkMod Recovery aufzuspielen und ein Nandroid Backup des Systems zu machen. Bin jedoch leider schon auf der .89_WE/OTA2.5 Firmware, die dir zum Downgrade wohl nichts nutzt.

    Vielleicht ist hier jemand noch mit der älteren Firmware unterwegs, und würde sich bereiterklären das TPT zu rooten etc, damit wir eine Sammlung an Nandroid Backups anfertigen könnten.
    Das würde natürlich auf eigene Verantwortung geschehen, jedoch würde ich mein Bestes geben, diesen Personen dabei zu helfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  6. Ora, 21.04.2012 #6
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,975
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Gehört zwar hier nicht her, aber verstehe ich richtig, dass wenn ein downgrad auf diese Versionen nicht möglich ist, dass dann auch die Gefahr besteht, ein brandneu gekauftes Tablett nicht rooten zu können?

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  7. fexinat9r, 21.04.2012 #7
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Es gibt auch für neuere Versionen schon Root.
    Außerdem wird es in 2 Wochen (oder so) eh ICS geben und dafür sicherlich auch dann bald wieder n Root. Also das ist kein Ding
     
  8. gurkenmarmelade, 21.04.2012 #8
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Jap genau das war einige Zeit das Problem. Der erste Root-Exploit wurde von Lenovo mit der _81 oder _85er Firmware behoben und neue Tablets mit bereits diesem Update ausgeliefert. Mittlerweile gibt es einen neuen Exploit, der mit der aktuellsten Version gehen sollte.
     
  9. Back82, 04.05.2012 #9
    Back82

    Back82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo Leute,

    kann mir einer ein Backup von der 89 WE Version zukommen lassen?

    Damit ich wieder auf das Original Rom komme.

    Im Netz finde ich leider nur eine US Version.

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG

    Back82
     
  10. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,975
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Wie willst denn Du ein "Backup" zurück spielen?
    Gibt es denn ein Werkzeug dazu?

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
  11. Allaman, 04.05.2012 #11
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Wahrscheinlich ist ein Nandroid Backup gemeint, das er mittels cwm restoren will
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android Auf Tablet Neu Aufspielen