1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software Neu Installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von hendrik1024, 25.05.2012.

  1. hendrik1024, 25.05.2012 #1
    hendrik1024

    hendrik1024 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich hatte dieses ( http://www.android-hilfe.de/samsung...irm-kalibrierung-rechtsdrall.html#post3319321 ) Problem mit meinem S2 G Modell. Jetzt war ich bei Saturn und der Typ meinte ich sollte die software neu installieren...doch wie mache ich das am besten?
    Reicht Wiederherstellen via Kies...oder muss ich da noch mehr löschen um den Fehler eventuell loszuwerden?
    Danke schonmal im voraus
     
  2. MintDrops, 25.05.2012 #2
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Mach einfach mal ein Wipe, bzw. setzte es auf die Werkseinstellungen zurück.

    Wobei ich sagen muss das ich das gleiche Probleme habe, es hat rein gar nichts gebracht. :unsure:
     
    hendrik1024 bedankt sich.
  3. django-phone, 25.05.2012 #3
    django-phone

    django-phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Was ist denn das für eine Aussage des Saturn-Fritzen?
    Du hast ein neues Gerät mit Garantie, welches offensichtlich einen Fehler hat.
    Da soll sich Saturn gefälligst darum kümmern!
    Wenn ich mit schief abgefahrenen Reifen in die Werkstatt fahre richte ich doch die Spur auch nicht selber ein.
     
    hendrik1024 bedankt sich.
  4. MintDrops, 25.05.2012 #4
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Klingt zwar komisch, aber seit dem ich den neuen Kernel habe ist der Drall kaum noch zu spüren.

    Wenn es dir so am Herzen liegt würde ich einen Umtausch verlangen :)
     
    hendrik1024 bedankt sich.
  5. hendrik1024, 26.05.2012 #5
    hendrik1024

    hendrik1024 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ja, also er hat mir gesagt ich soll erstmal die Software neu installieren, und wenn es danach nicht besser ist können sie das Handy auch einschicken..wobei ich den sinn nicht ganz verstehe, da Samsung sich warscheinlich gar nicht um mein Handy kümmert und es einfach mit samt meinen daten in den Müll schmeißt ohne sich um meine Daten zu kümmern...und das würde ich gerne vermeiden. Die Frage ist wirklich ob dieser Fehler bei Alles G-Modellen auftritt. Das seltsame ist nur das sich im iNet wenig über diesen Fehler finden lässt und das Handy schließlich sehr beliebt ist.

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

    Das Wipe scheint ja nichts zu bringen..Gibt es denn einen G-Nutzer, der das Problem nicht hat? Ich finde die G-Version ja eh Betrug und im Saturn habe ich bei meinem Besuch auch nur das "normale" GT-i9100 gesehen. Hätte ich das beim Kauf gewusst... :mad:

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

    Ach ja, und meint ihr das ein normales Wipe via Einstellungen reicht?..möchte mein handy nur ungerne umtauschen ;)
     
  6. hendrik1024, 26.05.2012 #6
    hendrik1024

    hendrik1024 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich habe jetzt ein Wipe gemacht, doch der Fehler ist immer noch da. Weder das Handy warscheinlich umtauschen. Was ich mich wohl frage ist, wie ich die Daten von meinen Apps wieder bekomme. Beim ersten Start nach dem Wipe wurde iwie Temple Run mit samt den gescicherten Daten automatisch heruntergeladen...aber das war es auch schon. Ich hatte mich eigentlich darauf verlassen, dass ich via meinem google Aaccount an ALLE Datern von den Google Play Apps komme..Wie bekomme ich das hin?
     
  7. MintDrops, 26.05.2012 #7
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Also mit Googleplay ist das kein Problem solange du die gleichen Daten verwendest, kannst du auch gekaufte Apps erneut herunterladen.

    Bei den Spielständen ist es etwas schwieriger, das geht wenn dann nur mit einem Backup (root) z.b. Titatium dann kannst du das Handy genauso wiederherstellen wie es war.

    Richtig so, das du dich für einen Umtausch entschieden hast! :thumbup:
     
    hendrik1024 bedankt sich.
  8. Diomoron, 27.05.2012 #8
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    mein G hat kein problem mit kalibrierung. wolltest ja wissen.

    und ein richtiger wipe wäre mit root zu machen. ich würd aber lieber daten sichern mit kies und handy umtauschen.
     
    hendrik1024 bedankt sich.
  9. MintDrops, 27.05.2012 #9
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Es geht ihm ja darum das er auch seine Spielstände sicher kann und das kann KIES sicherlich nicht! Kies sichert nur die Kontakte usw.

    Aber das Dateisystem für Apps wird von Kies nicht "angefasst"
     
  10. Diomoron, 27.05.2012 #10
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    naja, dann sind spielstände halt weg. entweder will man spiele spielen oder ein funktionierendes telefon. da wäre mir das 2. wichtiger.

    und bei manchen spielen kann man sich passwörter oder sowas zuschicken lassen, damit spielstände nach neu-installieren auch wieder da sind.
     
  11. hendrik1024, 27.05.2012 #11
    hendrik1024

    hendrik1024 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Das seltsame ist ja, dass ich unter Einstellungen-Datenschutz "Meine Daten sichern" und "Automatisch Wiederherstellen" aktiviert habe...Trotzdem habe ich nur die Spielstände von Temple Run erhalten..:mad:

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

    Hast ja Recht...aber beides wäre mir immer noch lieber ;) Vorallem weil es ja von Google angeboten wird...Deswegen macht mein Telefon auch bei jedem Neustart einen Medien-Scan. Und ich hatte mich halt wie gesagt darauf verlassen, das ich auch alle Daten wieder bekomme. Naja gekaufte Apps besitze ich eh nicht und Neu installieren kann ich ja immer noch.
     
  12. MintDrops, 27.05.2012 #12
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
     
  13. hendrik1024, 02.06.2012 #13
    hendrik1024

    hendrik1024 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
     
  14. Diomoron, 02.06.2012 #14
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    er hat dir alle optionen gesagt. mehr gibt´s halt nicht.

    und wie electric schon sagte: du musst selbst entscheiden, was dir wichtiger ist. die blöden spielstände oder garantie. mit root kannst du ja via titanium backup z.b. alles sichern. aber halt nur mit root. aber auch das haben wir dir ja erklärt. gibt nicht mehr zu erklären. du musst nun entscheiden, was du willst und dann halt handeln. oder es lassen :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. software auf handy neu installieren