Software Neu Installieren

Mach einfach mal ein Wipe, bzw. setzte es auf die Werkseinstellungen zurück.

Wobei ich sagen muss das ich das gleiche Probleme habe, es hat rein gar nichts gebracht. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: hendrik1024
Was ist denn das für eine Aussage des Saturn-Fritzen?
Du hast ein neues Gerät mit Garantie, welches offensichtlich einen Fehler hat.
Da soll sich Saturn gefälligst darum kümmern!
Wenn ich mit schief abgefahrenen Reifen in die Werkstatt fahre richte ich doch die Spur auch nicht selber ein.
 
  • Danke
Reaktionen: hendrik1024
Klingt zwar komisch, aber seit dem ich den neuen Kernel habe ist der Drall kaum noch zu spüren.

Wenn es dir so am Herzen liegt würde ich einen Umtausch verlangen :)
 
  • Danke
Reaktionen: hendrik1024
django-phone schrieb:
Was ist denn das für eine Aussage des Saturn-Fritzen?
Du hast ein neues Gerät mit Garantie, welches offensichtlich einen Fehler hat.
Da soll sich Saturn gefälligst darum kümmern!
Wenn ich mit schief abgefahrenen Reifen in die Werkstatt fahre richte ich doch die Spur auch nicht selber ein.
Ja, also er hat mir gesagt ich soll erstmal die Software neu installieren, und wenn es danach nicht besser ist können sie das Handy auch einschicken..wobei ich den sinn nicht ganz verstehe, da Samsung sich warscheinlich gar nicht um mein Handy kümmert und es einfach mit samt meinen daten in den Müll schmeißt ohne sich um meine Daten zu kümmern...und das würde ich gerne vermeiden. Die Frage ist wirklich ob dieser Fehler bei Alles G-Modellen auftritt. Das seltsame ist nur das sich im iNet wenig über diesen Fehler finden lässt und das Handy schließlich sehr beliebt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Das Wipe scheint ja nichts zu bringen..Gibt es denn einen G-Nutzer, der das Problem nicht hat? Ich finde die G-Version ja eh Betrug und im Saturn habe ich bei meinem Besuch auch nur das "normale" GT-i9100 gesehen. Hätte ich das beim Kauf gewusst... :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

Ach ja, und meint ihr das ein normales Wipe via Einstellungen reicht?..möchte mein handy nur ungerne umtauschen ;)
 
Ich habe jetzt ein Wipe gemacht, doch der Fehler ist immer noch da. Weder das Handy warscheinlich umtauschen. Was ich mich wohl frage ist, wie ich die Daten von meinen Apps wieder bekomme. Beim ersten Start nach dem Wipe wurde iwie Temple Run mit samt den gescicherten Daten automatisch heruntergeladen...aber das war es auch schon. Ich hatte mich eigentlich darauf verlassen, dass ich via meinem google Aaccount an ALLE Datern von den Google Play Apps komme..Wie bekomme ich das hin?
 
Also mit Googleplay ist das kein Problem solange du die gleichen Daten verwendest, kannst du auch gekaufte Apps erneut herunterladen.

Bei den Spielständen ist es etwas schwieriger, das geht wenn dann nur mit einem Backup (root) z.b. Titatium dann kannst du das Handy genauso wiederherstellen wie es war.

Richtig so, das du dich für einen Umtausch entschieden hast! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hendrik1024
mein G hat kein problem mit kalibrierung. wolltest ja wissen.

und ein richtiger wipe wäre mit root zu machen. ich würd aber lieber daten sichern mit kies und handy umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: hendrik1024
Es geht ihm ja darum das er auch seine Spielstände sicher kann und das kann KIES sicherlich nicht! Kies sichert nur die Kontakte usw.

Aber das Dateisystem für Apps wird von Kies nicht "angefasst"
 
naja, dann sind spielstände halt weg. entweder will man spiele spielen oder ein funktionierendes telefon. da wäre mir das 2. wichtiger.

und bei manchen spielen kann man sich passwörter oder sowas zuschicken lassen, damit spielstände nach neu-installieren auch wieder da sind.
 
EL3CTRiC schrieb:
Also mit Googleplay ist das kein Problem solange du die gleichen Daten verwendest, kannst du auch gekaufte Apps erneut herunterladen.

Bei den Spielständen ist es etwas schwieriger, das geht wenn dann nur mit einem Backup (root) z.b. Titatium dann kannst du das Handy genauso wiederherstellen wie es war.

Richtig so, das du dich für einen Umtausch entschieden hast! :thumbup:
Das seltsame ist ja, dass ich unter Einstellungen-Datenschutz "Meine Daten sichern" und "Automatisch Wiederherstellen" aktiviert habe...Trotzdem habe ich nur die Spielstände von Temple Run erhalten..:mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Diomoron schrieb:
naja, dann sind spielstände halt weg. entweder will man spiele spielen oder ein funktionierendes telefon. da wäre mir das 2. wichtiger.

und bei manchen spielen kann man sich passwörter oder sowas zuschicken lassen, damit spielstände nach neu-installieren auch wieder da sind.
Hast ja Recht...aber beides wäre mir immer noch lieber ;) Vorallem weil es ja von Google angeboten wird...Deswegen macht mein Telefon auch bei jedem Neustart einen Medien-Scan. Und ich hatte mich halt wie gesagt darauf verlassen, das ich auch alle Daten wieder bekomme. Naja gekaufte Apps besitze ich eh nicht und Neu installieren kann ich ja immer noch.
 
hendrik1024 schrieb:
Das seltsame ist ja, dass ich unter Einstellungen-Datenschutz "Meine Daten sichern" und "Automatisch Wiederherstellen" aktiviert habe...Trotzdem habe ich nur die Spielstände von Temple Run erhalten..:mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Sprichst du jetzt vom PlayStore oder von Temple Run direkt?

Meine Empfehlung ist wie gesagt ein richtiges Backup mit Root, dann kann nix schiefgehen. Problem ist nur das du dann keine Garantie mehr hast^^

Entscheide dich was dir wichtiger ist, so oder so kannst du Spielstände ohne Root nicht recovern, gekaufte Apps kannst du einfach aus dem Market erneut ziehn :)
 
EL3CTRiC schrieb:
hendrik1024 schrieb:
Das seltsame ist ja, dass ich unter Einstellungen-Datenschutz "Meine Daten sichern" und "Automatisch Wiederherstellen" aktiviert habe...Trotzdem habe ich nur die Spielstände von Temple Run erhalten..:mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Sprichst du jetzt vom PlayStore oder von Temple Run direkt?

Meine Empfehlung ist wie gesagt ein richtiges Backup mit Root, dann kann nix schiefgehen. Problem ist nur das du dann keine Garantie mehr hast^^

Entscheide dich was dir wichtiger ist, so oder so kannst du Spielstände ohne Root nicht recovern, gekaufte Apps kannst du einfach aus dem Market erneut ziehn :)

Als ich mein Handy zum ersten mal nach dem Wipe neu gestartet hab, musste ich mich mit meinem Google-Konto anmelden. Ich hatte wieder sofort meinen alten Hintergrund und der Download von Temple Run startete iwie automatisch..Es sind auch wieder alle Spielstände da..aber Temple Run ist ja nicht mein einziges spiel mit Daten..
 
er hat dir alle optionen gesagt. mehr gibt´s halt nicht.

und wie electric schon sagte: du musst selbst entscheiden, was dir wichtiger ist. die blöden spielstände oder garantie. mit root kannst du ja via titanium backup z.b. alles sichern. aber halt nur mit root. aber auch das haben wir dir ja erklärt. gibt nicht mehr zu erklären. du musst nun entscheiden, was du willst und dann halt handeln. oder es lassen :D
 

Ähnliche Themen

H
  • heinzelmann04
Antworten
4
Aufrufe
1.778
DAD214
DAD214
B
  • Gesperrt
  • basdi
Antworten
2
Aufrufe
928
Alex64
Alex64
E
Antworten
0
Aufrufe
3.312
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten