1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software-Nummer 2.29.405.14

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dHein, 14.12.2011.

  1. dHein, 14.12.2011 #1
    dHein

    dHein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Motorola G 2nd LTE (XT1072)
    Hallo Leute,
    Habe gestern für mein Desire (Android 2.2) ein Update bekommen. Das Telefon hat nun die Software-Nummer 2.29.405.14! Ich finde es super, dass sich HTC auch um alte Geräte und Software kümmert, mich würde aber auch interessieren was geändert bzw. was "geupdatet" wurde!
     
  2. che guevara, 14.12.2011 #2
    che guevara

    che guevara Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Halo, da kann ich mich bei der Frage nur anschließen,hab auch das Update durchgeführt!
    Hätte ja nicht gedacht das es überhaupt noch irgendwann mal ein offizielles Update fürs Desire geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  3. black fighter, 14.12.2011 #3
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was sind die Neuerungen ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Benares, 14.12.2011 #4
    Benares

    Benares Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Dieser Frage würde ich mich auch gerne anschliessen. Ich bekam das Update heute.
     
  5. Deerhunter, 14.12.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Da ihr das Update habt, müsstet ihr doch wissen, was die Neuerungen sind - wer sonst?
     
  6. dHein, 14.12.2011 #6
    dHein

    dHein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Motorola G 2nd LTE (XT1072)
    Also ich habe nichts offensichtliches festgestellt....
    ...vielleicht wurden ja Sicherheitslücken gestopft) :glare:
     
  7. lrader, 16.12.2011 #7
    lrader

    lrader Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe auch keine Veränderungen festgestellt.
     
  8. lechus85, 16.12.2011 #8
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    07.06.2010
    in einem englischen forum war die rede von einem kalenderbug, verringerung der speicherauslastung eines users von 132mb auf 106mb, kein laden mittels kfz ladergerät mehr möglich, beim annehmen eines anrufes verschwand bei 2 von 10 anrufen die auflegeschaltfläche.

    könnt ihr davon was bestätigen oder läuft alles ohne probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  9. Fränk, 17.12.2011 #9
    Fränk

    Fränk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallihallo,

    einen Kalenderbug kann/muss ich leider Bestätigen. Nach dem Update hat der Kalender keinen Termin mehr angezeigt. Der Kalenderspeicher hat aber weiter Speicherplatz verbraucht. Der Kalender war anscheinend nicht leer, aber ich habe es nicht geschafft die Termine anzeigen zu lassen. Ich habe dann den Kalenderspeicher gelöscht und meine Sicherung aus My Phone Explorer eingespielt. Ärgerlicher Zeitaufwand für ein Update.

    Fränk
     
  10. Cyrus791, 17.12.2011 #10
    Cyrus791

    Cyrus791 Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    War heute auch ganz überrascht über die plötzliche Updatemeldung.
    Habe schon gemeint, ICS stünde bereit zur Installation..! HEHEHEHE! ;)
    Spaß beiseite! :)
    Habe aber auch keine Änderungen bemerkt. Vielleicht wirklich nur die nötigsten Sicherheitspatches und ein paar kleine Fehler (die mie aber nicht aufgefallen sind).
     
  11. argolas, 17.12.2011 #11
    argolas

    argolas Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Ich habe das Update ebenfalls angeboten bekommen. Leider scheint sich das Handy nach dem Download und der Anweisung, das Update jetzt zu installieren, ohne weitere Fehlermeldung aufzuhängen.

    Daraufhin bekomme ich das Einführungstutorial angezeigt und dann beim nächsten automatischen oder manuellen Check wieder das Update angeboten. :-/

    Während das Handy hängt, zeigt es so ein Symbol eines Handys mit einem Warnschild daneben an. Lässt sich in dem Zustand nicht laden oder zumindest leuchtet das Lämpchen nicht und nicht abschalten, außer durch Akku-Entnahme.

    Beim allerersten Versuch kam noch nach dem Brutal-Neustart die Fehlermeldung, es wäre weniger als 25MB Speicher frei. Ich habe dann mehr freigeschaufelt und nun bleibt die Fehlermeldung aus, ansonsten ist es aber weiterhin nicht updatebar.

    Kann mir irgendwer helfen?
     
  12. argolas, 18.12.2011 #12
    argolas

    argolas Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Nachtrag: Mein Verdacht, dass die angegebenen 25MB immer noch nicht ausreichen, hat sich nicht erhärtet. Ich habe Apps deinstalliert bis ich über 50MB frei hatte, das Update hat sich immer noch aufgehängt.

    Mehrere weitere Versuche haben nun ergeben, dass es bis ca. einem Drittel normal läuft. Da ist so ein Fortschrittsbalken mit einem Handy mit Updatesymbol (drei grüne Pfeile ineinander). Leider ändert sich das Updatesymbol etwa bei einem Drittel in ein rotes Warndreieck, dann verschwindet der Fortschrittsbalken und mehr kriege ich nicht zu sehen.

    Hat niemand einen Tipp?

    Ist nicht gerootet o.ä.

    Edith: Gerade nochmal mit 73,98MB freiem Speicher versucht und nur herausgefunden, dass die Tatenkombinationen für HardReset während des Crashs funktionieren. (Die kannte ich bis eben noch nicht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  13. Cyrus791, 18.12.2011 #13
    Cyrus791

    Cyrus791 Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Nö, also am freien Speicher liegts nicht! Ich habe es mit knapp 30MB angegangen.
    Kann dir due deinem Problem aber jetzt leider keine Tipps geben.
     
    argolas bedankt sich.
  14. argolas, 18.12.2011 #14
    argolas

    argolas Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Ich versuche es jetzt nochmal nach erfolgter voller Akkuladung, um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen, auch wenn die Akkuladestandsanzeige immer grün war.
     
  15. Cyrus791, 18.12.2011 #15
    Cyrus791

    Cyrus791 Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ja, oder lass das Kabel einfach angeschlossen und probiers (falls vorhanden) über W-LAN
     
    argolas bedankt sich.
  16. argolas, 18.12.2011 #16
    argolas

    argolas Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    So, mit vollem Akku, angeschlossenem Ladekabel und per WLAN (war schon die ganze Zeit WLAN) funktioniert es ....
    ...
    ...
    immer noch nicht. (Die Ladelampe ist übrigens trotz angeschlossenem Kabel nicht an.)

    Mir widerstrebt es, aber vielleicht ist ein Werksresett fällig.... :-/
     
  17. Cyrus791, 18.12.2011 #17
    Cyrus791

    Cyrus791 Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Also das mit der Lampe ist wirklich seltsam.
    Hast du den Akku schon mal rausgenommen?
     
  18. argolas, 18.12.2011 #18
    argolas

    argolas Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Missverständnis: Die Ladelampe leuchtet nur während des Updates nicht. Da sie konfigurierbar ist, kann das durchaus normal sein. Wenn das Gerät dann normal gebootet ist, leuchtet sie beim Laden.

    Jetzt habe ich einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und es geht immer noch nicht. *buhuuuu*
     
  19. Cyrus791, 18.12.2011 #19
    Cyrus791

    Cyrus791 Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Also langsam weiß ich nun auch nicht mehr weiter... :sad:
    Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der mehr Ahnung hat!

    Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück, dass es irgendwie doch noch klappt!!
    Fahre jetzt nach Nürnberg und werfe mich ins Christkindles-Markt-Gedränge... :cool2:
     
  20. argolas, 18.12.2011 #20
    argolas

    argolas Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Eventuell nehme ich das jetzt auch einfach zum Anlass und roote das Gerät. Nu ist es sowieso auf Werkseinstellungen, da verlier ich auch nicht viel. ;-)
     

Diese Seite empfehlen