Software-Nummer 2.29.405.14

D

dHein

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Hallo Leute,
Habe gestern für mein Desire (Android 2.2) ein Update bekommen. Das Telefon hat nun die Software-Nummer 2.29.405.14! Ich finde es super, dass sich HTC auch um alte Geräte und Software kümmert, mich würde aber auch interessieren was geändert bzw. was "geupdatet" wurde!
 
Halo, da kann ich mich bei der Frage nur anschließen,hab auch das Update durchgeführt!
Hätte ja nicht gedacht das es überhaupt noch irgendwann mal ein offizielles Update fürs Desire geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind die Neuerungen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dieser Frage würde ich mich auch gerne anschliessen. Ich bekam das Update heute.
 
Da ihr das Update habt, müsstet ihr doch wissen, was die Neuerungen sind - wer sonst?
 
Also ich habe nichts offensichtliches festgestellt....
...vielleicht wurden ja Sicherheitslücken gestopft) :glare:
 
Ich habe auch keine Veränderungen festgestellt.
 
in einem englischen forum war die rede von einem kalenderbug, verringerung der speicherauslastung eines users von 132mb auf 106mb, kein laden mittels kfz ladergerät mehr möglich, beim annehmen eines anrufes verschwand bei 2 von 10 anrufen die auflegeschaltfläche.

könnt ihr davon was bestätigen oder läuft alles ohne probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

einen Kalenderbug kann/muss ich leider Bestätigen. Nach dem Update hat der Kalender keinen Termin mehr angezeigt. Der Kalenderspeicher hat aber weiter Speicherplatz verbraucht. Der Kalender war anscheinend nicht leer, aber ich habe es nicht geschafft die Termine anzeigen zu lassen. Ich habe dann den Kalenderspeicher gelöscht und meine Sicherung aus My Phone Explorer eingespielt. Ärgerlicher Zeitaufwand für ein Update.

Fränk
 
War heute auch ganz überrascht über die plötzliche Updatemeldung.
Habe schon gemeint, ICS stünde bereit zur Installation..! HEHEHEHE! ;)
Spaß beiseite! :)
Habe aber auch keine Änderungen bemerkt. Vielleicht wirklich nur die nötigsten Sicherheitspatches und ein paar kleine Fehler (die mie aber nicht aufgefallen sind).
 
Ich habe das Update ebenfalls angeboten bekommen. Leider scheint sich das Handy nach dem Download und der Anweisung, das Update jetzt zu installieren, ohne weitere Fehlermeldung aufzuhängen.

Daraufhin bekomme ich das Einführungstutorial angezeigt und dann beim nächsten automatischen oder manuellen Check wieder das Update angeboten. :-/

Während das Handy hängt, zeigt es so ein Symbol eines Handys mit einem Warnschild daneben an. Lässt sich in dem Zustand nicht laden oder zumindest leuchtet das Lämpchen nicht und nicht abschalten, außer durch Akku-Entnahme.

Beim allerersten Versuch kam noch nach dem Brutal-Neustart die Fehlermeldung, es wäre weniger als 25MB Speicher frei. Ich habe dann mehr freigeschaufelt und nun bleibt die Fehlermeldung aus, ansonsten ist es aber weiterhin nicht updatebar.

Kann mir irgendwer helfen?
 
Nachtrag: Mein Verdacht, dass die angegebenen 25MB immer noch nicht ausreichen, hat sich nicht erhärtet. Ich habe Apps deinstalliert bis ich über 50MB frei hatte, das Update hat sich immer noch aufgehängt.

Mehrere weitere Versuche haben nun ergeben, dass es bis ca. einem Drittel normal läuft. Da ist so ein Fortschrittsbalken mit einem Handy mit Updatesymbol (drei grüne Pfeile ineinander). Leider ändert sich das Updatesymbol etwa bei einem Drittel in ein rotes Warndreieck, dann verschwindet der Fortschrittsbalken und mehr kriege ich nicht zu sehen.

Hat niemand einen Tipp?

Ist nicht gerootet o.ä.

Edith: Gerade nochmal mit 73,98MB freiem Speicher versucht und nur herausgefunden, dass die Tatenkombinationen für HardReset während des Crashs funktionieren. (Die kannte ich bis eben noch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, also am freien Speicher liegts nicht! Ich habe es mit knapp 30MB angegangen.
Kann dir due deinem Problem aber jetzt leider keine Tipps geben.
 
  • Danke
Reaktionen: argolas
Ich versuche es jetzt nochmal nach erfolgter voller Akkuladung, um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen, auch wenn die Akkuladestandsanzeige immer grün war.
 
Ja, oder lass das Kabel einfach angeschlossen und probiers (falls vorhanden) über W-LAN
 
  • Danke
Reaktionen: argolas
So, mit vollem Akku, angeschlossenem Ladekabel und per WLAN (war schon die ganze Zeit WLAN) funktioniert es ....
...
...
immer noch nicht. (Die Ladelampe ist übrigens trotz angeschlossenem Kabel nicht an.)

Mir widerstrebt es, aber vielleicht ist ein Werksresett fällig.... :-/
 
Also das mit der Lampe ist wirklich seltsam.
Hast du den Akku schon mal rausgenommen?
 
Missverständnis: Die Ladelampe leuchtet nur während des Updates nicht. Da sie konfigurierbar ist, kann das durchaus normal sein. Wenn das Gerät dann normal gebootet ist, leuchtet sie beim Laden.

Jetzt habe ich einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und es geht immer noch nicht. *buhuuuu*
 
Also langsam weiß ich nun auch nicht mehr weiter... :sad:
Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der mehr Ahnung hat!

Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück, dass es irgendwie doch noch klappt!!
Fahre jetzt nach Nürnberg und werfe mich ins Christkindles-Markt-Gedränge... :cool2:
 
Eventuell nehme ich das jetzt auch einfach zum Anlass und roote das Gerät. Nu ist es sowieso auf Werkseinstellungen, da verlier ich auch nicht viel. ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
D
  • desireeee
Antworten
0
Aufrufe
987
desireeee
D
W
  • walkingtoaster
Antworten
0
Aufrufe
968
walkingtoaster
W
Zurück
Oben Unten