1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von tina82, 21.09.2011.

  1. tina82, 21.09.2011 #1
    tina82

    tina82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Wildfire reagiert der Touch nicht mehr richtig, außerdem kann ich keine Updates installieren ( laut 1und1 ein Softwareproblem). Auch die Facebook-App konnte ich nicht installieren.

    Das Handy ist soweit noch im Originalzustand, wurde also nicht verändert. Auf dem Karton steht Android (Froyo) 2.2


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Danke euch
     
  2. Hemeraner, 21.09.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hey Tina.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du das Gerät schon mal neu gestartet hast.
    Entferne mal den Akku, warte ein paar Sekunden und starte das Gerät neu.

    Wenn das alles nichts hilft, könntest Du Deine Daten und Kontakte sichern und das Wildfire in den Werkstustand zurück setzen.

    Was das Update angeht....welches Update meinst Du? Android 2.2 ist schon das aktuellste.
    2.3 gibt es nicht für das Wildfire.
     
  3. tina82, 21.09.2011 #3
    tina82

    tina82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    hatte das problem vor zwei wochen schon daraufhin hab ich es eingeschickt hab es heut wieder bekommen und das problem besteht immernoch das handy war ja wieder auf werksstellung gesetzt der von 1&1 meinte das die software fehlerhaft darauf gemacht wurde. hab die version Android2.2.1
     
  4. ExSymbian, 22.09.2011 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    hast Du die mal gefragt warum sie dann das Betriebssystem nicht gleich richtig installiert haben?
     
  5. tina82, 22.09.2011 #5
    tina82

    tina82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich reg mich nur drüber auf, jetzt soll ich es wieder einschicken (auf meine Kosten).

    Mein Freund hat mir erzählt das er auf seinem Iphone die Software via Itunes selbst neu aufspielen konnte. Geht das beim Wildfire auch irgendwie? Wenn es wirklich an der Software liegt kann ich mir das einschicken ja sparen :confused2:
     
  6. ExSymbian, 23.09.2011 #6
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Ja man kann das Betriebssystem auch auf dem Wildfire selbst installieren. Dazu kannst Du dich ja im passenden Unterforum hier einlesen.
     
  7. Hemeraner, 23.09.2011 #7
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich lese richtig, dass das Gerät ein Providerbranding von 1&1 hat?
    Hast Du noch Garantie drauf?
     
  8. tina82, 23.09.2011 #8
    tina82

    tina82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ja Garantie ist noch drauf. Das Handy ist jetzt ein halbes Jahr alt. Hatte es ja auch wie gesagt schon einmal eingesendet, was allerdings nichts gebracht hatte
     
  9. Hemeraner, 23.09.2011 #9
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Also das Problem ist folgendes.
    Man kann durch eine RUU die Software neu aufsetzen.
    Allerdings ist mir keine 2.2 RUU von 1&1 bekannt.
    Die 2.1er kannst Du nicht installieren, da sie älter ist als die momentan installierte.

    Also müsste man das Gerät relativ aufwendig downgraden, dann eine 2.1er RUU installieren, und das Gerät dann per OTA updaten.
    Problem dabei ist, dass dabei die Garantie erlischen kann und Du dann ein Problem hast, falls es doch nicht an der Software liegt, sondern ein Hardwaredefekt vorliegt.

    Falls Du Dir dessen bewusst bist und das Risiko dennoch eingehen willst, findest Du hier alles, was Du brauchst:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...hboot-1-01-0002-1-01-0001-wegen-alpharev.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...l-froyo-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.html
     
  10. Pearli, 25.09.2011 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wobei aber der einfachheit halber gesagt werden muss, dass du da auf die garantie pochen kannst.
    Wieso sollst du denn auch selbst zahlen, wenn du garantie hast?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. pascal30, 25.09.2011 #11
    pascal30

    pascal30 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    hallo an alle bin neu hier im forum darum hoffe ich das ihr gnade habt wenn meine frage vll nich so hierein passt :razz:

    habe ein se xperia x8 und möchte gerne die aktuellste software aufspielen die man ja laut hersteller selber installieren kann doch wenn ich mein handy an den com schliesse sind 4 schritte angezeigt die ersten beiden gehen ohne probleme doch sobald es zum aktualisieren kommen soll kommt geht garnichts mehr hab das ganze schon 5 mal hintereinander aufs neue versucht doch passiert ist immer das selbe nichts

    hoffe ihr könnt mir helfen

    mlg

    pascal
     
  12. Objektschuetzer, 25.09.2011 #12
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hey Pascal, du bist im falschen Forum. Hier gehts um das Wildfire. Also husch husch ins richtige!
     
  13. ExSymbian, 25.09.2011 #13
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Wäre es dann nicht passend das in einem xperia x8 Forum zu fragen?

    Ich richte meine Fragen zu meinem Land Rover auch immer an das Land Rover Forum ;)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen