1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von Wolf94, 27.03.2012.

  1. Wolf94, 27.03.2012 #1
    Wolf94

    Wolf94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo miteinander hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit heute von einem moment auf den anderen das problem das musik, videos, und sogar youtube videos sich nicht wiedergeben lassen. Zuerst musik: ton kommt keiner und statt einser schritten bei der anzeige wie viele min und sekunden sind es 2 er und 3er schritte ton kommt aber keiner. Videos : das anfangsbild ist verzerrt , sind aber normale schritte ton kommt auch keiner youtube videos das selbe. Liegt aber nicht an den kopfhörern oder dem lautsprecher. Kann mir vll jemand helfen ? Das handy ist grad mal 3 wochen alt . Find ich schade dass es jetzt schon macken hatt. Danke im Vorraus. Falls ihr noch was wissen wollt einfach bescheid geben :)
     
  2. andi_fb, 27.03.2012 #2
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo,

    schon mal probiert, vollständig auszumachen und neu hochzufahren ?. Ansonsten würde ich ein Backup machen und auf Werkszustand zurücksetzen und dann schauen obs nun funzt.

    Sind die Probleme bei den Standardprogrammen oder handelt es sich um neue Apps/Programme. (Musikplayer, Videoplayer) ansonsten mal mit Realplayer o.ä. probieren. Flashplayer ist installiert und in Ordnung ?.

    Gruß
    Andreas
     
    Wolf94 bedankt sich.
  3. Wolf94, 27.03.2012 #3
    Wolf94

    Wolf94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Ja auch probiert . Ja hab ich schon drüber nachgedacht aber wie mach ich auf den ein back up ohne sd karte ? Nein bei den standards. Ne flashplayer hab ich nich. Verwende nur die originalen für musik und videos. Die sind mir recht.
     
  4. sethcreed, 27.03.2012 #4
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Du musst dazu das sxl rooten, cwm installieren und dann kannst du über cwm oder titanium backup ein backup erstellen. Sd Karte haben wir ja, nur das es eine partition des festeingebauten Speichers ist.
    Anleitungen findest du hier im Forum oder auf xda.
    Hatte das Problem auch mal und musste auf werkseinstellungen gehen.... Dann bin ich direkt bei einem customrom geblieben, da ich ja eh schon dabei war.
     
  5. andi_fb, 27.03.2012 #5
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo,

    Du hast eine SD karte, nämlich die fest eingebaute mit 8,9 GB Größe. Darauf wird dann ein Backup abgelegt mit z.B. Backup Pro
    Android Backup ohne Root | FoxPlex.
    da braucht man dann nicht zu rooten und kann sogar online das Backup ablegen. Ansonsten Rooten und Titaniu Backup (kostenlos) verwenden.

    Das backup natürlich auf die SD Partition ablegen (8,9GB). Diese wird nicht gelöscht wenn man auf Werkszustand zurücksetzt. Sonst würde es natürlich wenig Sinn machen. Die extra Partition über 8,9GB kann man nur manuell löschen (wichtig bei Verkauf des handys). Allerdings übernehme ich hier keine Haftung :D, da ich es selbst noch nie ausprobiert habe und mich auch nur auf gelesenes verlassen würde.

    PS: kann das jemand hier bestätigen oder belegen mit der 8,9 GB Partition manuell formatieren (oder Daten gehen dort bei Zurücksetzen nicht verloren )
     
  6. Mandos, 27.03.2012 #6
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Da das Gerät 3 wochen alt ist ab zum Händler damit, wofür hat man denn Garantie?
    Solltest du dein Gerät vorher rooten wollen, verlierst du rechtlich deinen garantieanspruch.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
    Wolf94 bedankt sich.
  7. sethcreed, 27.03.2012 #7
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Daten gehen nicht verloren auf der sd beim zurücksetzen. Aber man kann auch einfach über pc schnell eine Kopie ziehen.
     
    andi_fb bedankt sich.
  8. andi_fb, 27.03.2012 #8
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    ja aber die Daten im Telefonspeicher bekommste ja damit net (Termine, Apps im Speicher usw.). Auf jeden Fall sync mit Google Konto wenn Termine vorhanden. Aber schön mal zu wissen, dass die Daten auf der SD Partition durch Werkseinstellung nicht verloren gehen.

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  9. Wolf94, 27.03.2012 #9
    Wolf94

    Wolf94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Danke an alle ich werde wie sethcreed meint eine kopie aufn Laptop machen. Weiss zwar noch nicht wie das abläuft ( hab das handy wie gesagt noch nicht lang) und dann auf werksstand zurück wenn das nicht funktioniert werd ichs wohl oder übel einschicken lassen. Was ja auch seine zeit dauert bis man es wieder bekommt. Hab ich so von freunden miterlebt. Danke an alle ;)
     
  10. Wolf94, 27.03.2012 #10
    Wolf94

    Wolf94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Ok hab jz auch andre player installiert bei denen genau das gleiche :lol:
     
  11. Wolf94, 27.03.2012 #11
    Wolf94

    Wolf94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Ok hab jz die anderen funktionen gecheckt: zudem was ich beschrieben hab kommt noch : Telefoniern nicht möglich, kommt kein ton hören tu ich nichts. Andere töne kommen auch nicht, sms etc. Video wiedergabe unmöglich . Als mechaniker würde ich totalschaden sagen, jz muss ich es erst recht einschicken oder neue software rauf. Von aussen kann nichts passiert sein hab immer drauf aufgepasst. Nja nach drei wochen benutzung finde ich das traurig.
     
  12. andi_fb, 28.03.2012 #12
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Moin,

    ab damit zum Händler. Klar ist ärgerlich kann aber jedem passieren. Einfach ein Montagsgerät. Ist halt doof wenns einen erwischt. Würde aber umtauschen nach 3 Wochen.
     
  13. Xpisto89, 29.03.2012 #13
    Xpisto89

    Xpisto89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hoffe dein händler ist kulant, saturn wollte meins direkt einschicken und deshalb habe ich mehere Filialen durchklappert bis mir geholfen wurde..
     
  14. sethcreed, 29.03.2012 #14
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    hat nichts mit Kulanz zu tun.
    Laut BGB §439 hat der Kunde die Wahl der Nacherfüllung, d.h. Mangelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Sache. Lasst euch bloß nichts erzählen.
     
  15. Mandos, 30.03.2012 #15
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Naja, aber es steht nicht da, das der Händler es UMTAUSCHEN muss, zur Reparatur einschicken geht auch. Und eben darum ging es jetzt, das der Händler so kulant ist und es direkt umtauscht und nicht erst den weg über Arvato geht. ;-)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen