Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

@Hans: Ja kann ich in den nächsten Tagen machen.

@henschi: Ich habe die Rom mit der Updater-App in System 2 geflasht und anschließend per Recovery in System 1.
Beim ersten Boot ist alles chinesisch, in den Einstellungen kann man dann Englisch auswählen :) .
 
  • Danke
Reaktionen: henschi
Kann es sein das, dass Mi2 keinen Annäherungssensor hat, da der Bildschirm nicht ausgeht wenn man telefoniert.

Komisch die packen die besten Sachen rein und so kleine Sensoren, die es schon seit Ewigkeiten gibt, wie der Annäherungssensor oder Tastenbeleuchtung fehlen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Einen Annäherungssensor gibt es definitiv!
Der sorgt doch auch dafür, dass das Gerät gesperrt bleibt, wenn man es versehentlich in der Tasche anschaltet. ;)
 
Ich habe bei dem M1s von meiner Frau das miuiandroid Rom drauf. Jetzt scheint allerdings der Akkuverbrauch sehr viel hoeher zu sein. Der Akku haet jetzt selbst bei wenig Nutzung max. einen Tag. Kann es sein das das miuiandroid Rom den Akkuverbrauch ordentlich erhoeht ?

Gesendet von meinem ZP900 mit Tapatalk 2
 
Ähm... Bildschirm geht bei mir bei Anruf aus, wenn es Richtung Ohr geht. Und zwar bei jeder dev Version bisher.

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Einsteinno1 schrieb:
Kann es sein das, dass Mi2 keinen Annäherungssensor hat, da der Bildschirm nicht ausgeht wenn man telefoniert.
Wurde verbaut und funktioniert auch meistens perfekt. Du bist aber nicht der Einzige bei dem der Sensor Probleme macht, habe ich in den letzten Wochen schon mal gelesen.

¥ Xiaomi MI-2 | AOSP QCS99 ¥
 
Klappt bei mir auch prima.
Kp? Defekter Chip?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Also ich benutze Einsteinno1s AIO 3.1.19 ROM und bei mir funktioniert das auch wie gewünscht.
 
Dev 2.12.21 und läuft auch nicht richtig bei mir ;)
 
Bei mir geht es auch nicht. Aktuelle dev Version.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2
 
Ich bezweifel mal, dass wir alle defekte Sensoren haben.

Bei mir könnte es eventuell auch daran liegen, dass meine Bildschirmfolie über den Sensor (wenn das dieser schwarze Punkt links neben der Kamera ist) geht.
 
Ja! Da würde ich nur die Nillkin/Xiaomi-Folien empfehlen...
 
Habe heute bei Android-Figuren.de mal die Folie bestellt, die wird aber abgelöst sobald die Xiaomi Folie aus der Sammelbestellung kommt :)
 
Google Nutzer schrieb:
Ich bezweifel mal, dass wir alle defekte Sensoren haben.

Bei mir könnte es eventuell auch daran liegen, dass meine Bildschirmfolie über den Sensor (wenn das dieser schwarze Punkt links neben der Kamera ist) geht.

Dann sollte doch aber die Auto Helligkeit nicht mehr funktionieren.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2
 
Das ist nicht wahr, der Sensor wird eingeschränkt in den sichtbaren Werten... Aber nicht ganz lahm gelegt.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Also, ich habe gerade mal meine provisorische Billigfolie vor den beiden Sensorfeldern links oben weggeschnitten - jetzt funzt es wieder einwandfrei.
Zuletzt schaltete der Bildschirm beim Telefonieren auch nicht richtig aus bzw. nicht mehr ein. Blöd, wenn man bei Abruf der Mailbox warten muss, bis die Mailbox auflegt ...

Liegt bei mir definitiv an der Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Muss ich wohl auch mal testen mit der Folie

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2
 
Hab die originale Folie, da ist oben schon ein Ausschnitt für die Sensoren drin.
Mir sind noch keine Probleme aufgefallen
 
Ich hab auch die Originalfolie, deshalb gibt's da auch keine Probleme.
 
So getestet liegt auch bei mir an der Folie

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.114
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.863
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.584
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten