Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Du wirst so oder so ein Xiaomi Konto brauchen, egal wo du das Theme her hast. Das ist Voraussetzung um das Theme anzuwenden.
 
hab jetzt auch nen anderen theme genommen, von ADW-Launcher, sieht aber immer noch so aus..
 
Ein Theme für den ADW Launcher hat auch nix mit deinem System bzw dessen Aussehen zu tun. Wie gesagt, musst ein anderes Theme nehmen wenn du es anders haben möchtest und dazu brauchst du ein Xiaomi Konto.

hast du dich eigentlich gar nicht über MIUI informiert bevor du das Handy gekauft hast?
 
Kann man denn miui und aosp einwandfrei beides nutzen? Geht nicht entweder nur wiui und miui? Meinte ich ein paar seiten vorher gelesen zu haben.
 
Nicht, wenn du mit CMW True Dual Boot nutzt. Dann kannst du auf dem einem System zB Miui Germany laufen haben und auf dem anderen AOSP
 
Ich hab mal aus Spaß auf die 2nd die neue WIUI v4 geflashed. Hab da bei miui-android bisher nur gutes von gehört, erster Eindruck bestätigt das auf jeden Fall.

Das schöne bei der Version ist das man sich diesen Downgrade von v5 sparen kann. Nur ein Factory Reset ist von Nöten :thumsup:
 
Viva, wieso bist du auf V4 zurück?
 
Och nur so, dank TDB kann ich ja wieder meine MIUI Ger nutzen wenn ich will. Hatte halt nur so viel von der WIUI v4 gelesen dass die super smooth sein soll, Akku ewig halten soll bla bla. Da dachte ich mir das will ich mal probieren :D

Außer dem hatte ich noch einige schöne v4 Themes die ich mal wieder nutzen wollte :)
 
vivalasven schrieb:
hast du dich eigentlich gar nicht über MIUI informiert bevor du das Handy gekauft hast?

ja hab ich und da ist mir aufgefallen das mir bei MIUI die oberfläche zu Apple-Like ist, das sagte man mir nutz nen anderen launcher MIUI ist cool, also hab ich nen anderen launcher genutzt, jedoch sind dort immer noch iphone-bubbles in den einstellungen, theme installiert -> immer noch da ..
 
Colttt schrieb:
ja hab ich und da ist mir aufgefallen das mir bei MIUI die oberfläche zu Apple-Like ist, das sagte man mir nutz nen anderen launcher MIUI ist cool, also hab ich nen anderen launcher genutzt, jedoch sind dort immer noch iphone-bubbles in den einstellungen, theme installiert -> immer noch da ..

Du hast ja nur das Launcher Thme geändert und nicht das MIUI Theme. Dafür brauchst du dann auch einen Xiaomi Account um andere Themes anzuwenden.
Also erstell nen Xiaomi account und hol dir die Themes die dir gefallen ;)
 
@dusker89: das hab ich gestern abend dann doch noch gemacht, war ja recht einfach :)
es ist jetzt ok, aber manche dinge sind dadurch wieder auf chinesisch gelandet :(

andere doofe frage gibts eigentlich irgendwo ne (dt) liste von verbesserungen die MIUI so hat im gegensatz zu Stock Android?
 
Hi,

habe aktuel CWN mit TDB drauf, dazu AOSP QDT10 und MIUI 3.6.irgendwas. Es würde mal wieder Zeit werden, (beide) Systeme zu aktualisieren.
Das Grundsätzliche Vorgehen über CWM dürfte wohl so sein, wie beim initialien Aufsetzen der beiden Systeme: CWM booten, System wählen, ROM flaschen. Neu booten anderes System wählen, ROM flashen.
Sind dann die bisherigen Daten/Einstellungen verloren? Oder bleibt in diesem Falle alles erhalten? Oder muss ich ein Update anders machen? Oder geht das so gar nicht?
 
Update installierst du ganz normal über Install zip from sd und dann auf das gewünschte System.
So lange du kein data factory Reset machst bzw unter mounts & storage Nichts ausführst wird nichts gelöscht.

Wichtig ist aber nach dem flashen die letzte Frage vorm booten mit yes beantworten damit das Mi recovery nicht wieder geflashed wird.

Vorsichtshalber solltet du aber ein Miui Backup machen. Oder ein cwm backup für Nummer sicher sicher :)
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.114
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.863
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.584
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten