Software Tippen + Zeichnen

F

fexinat9r

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

kennt ihr ne Software mit der man à la Word tippen, aber zusätzlich noch einfach Bilder reinzeichenen kann (z.B. Skizzen oder Koordinatensysteme)?

Das wäre ja mal der Hammer für die Uni. Finde Quill schon richtig gut! Vor allem, dass man die Files super einfach als PDF exportieren und direkt per Mail versenden kann finde ich genial.

Kennt ihr also auch ne Software mit der man beides kann, tippen + zeichnen?

Lg
 
Ich denke, dass »LectureNotes« deinen Vorstellungen noch am nächsten kommen dürfte.

Texte lassen sich mit dem Keyboard eingeben und Zeichnungen mit dem Stift.
Der eingegebene Text ist im Gegensatz zu Word aber (derzeit) nur rudimentär und größtenteils nur direkt bei der Eingabe formatierbar und bei der Stifteingabe fehlt vorläufig noch die Druckempfindlichkeit wie man sie von Quill kennt.

Hervorragend gelöst ist die Lassofunktion, die Möglichkeit Basisformen zu zeichnen, Notizbüchern zu organisieren, Kopieren und Einfügen, Export als pdf, u.v.m.

Am meisten aber begeistert mich die unglaubliche Entwicklungsgeschwindigkeit und das Eingehen des Entwicklers auf Kundenwünsche.
Die kostenlose Version bietet bereits alle Funktionen (perfekt zum Testen), die Bezahlversion löst nur noch die Limitierung bei der Anzahl der Seiten und Notizbücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fexinat9r
fexinat9r schrieb:
Hi Leute,

kennt ihr ne Software mit der man à la Word tippen, aber zusätzlich noch einfach Bilder reinzeichenen kann (z.B. Skizzen oder Koordinatensysteme)?

Das wäre ja mal der Hammer für die Uni. Finde Quill schon richtig gut! Vor allem, dass man die Files super einfach als PDF exportieren und direkt per Mail versenden kann finde ich genial.

Kennt ihr also auch ne Software mit der man beides kann, tippen + zeichnen?

Lg

Ich nehme dafür Writepad Stylus von signal Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.writepad

Gefällt mir bei der regelmäßigen Nutzung am besten.

Jpmmuc
 
  • Danke
Reaktionen: fexinat9r
Danke. Writepad Stylus ist perfekt. Nur schade, dass es ohne Drucksensitivität ist. (oder?)

Lecturenotes finde ich nicht so gut. (Geschmackssache)


Lg
 

Ähnliche Themen

F
  • fexinat9r
Antworten
10
Aufrufe
9.579
Allaman
A
Zurück
Oben Unten