1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software Tippen + Zeichnen

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von fexinat9r, 16.03.2012.

  1. fexinat9r, 16.03.2012 #1
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hi Leute,

    kennt ihr ne Software mit der man à la Word tippen, aber zusätzlich noch einfach Bilder reinzeichenen kann (z.B. Skizzen oder Koordinatensysteme)?

    Das wäre ja mal der Hammer für die Uni. Finde Quill schon richtig gut! Vor allem, dass man die Files super einfach als PDF exportieren und direkt per Mail versenden kann finde ich genial.

    Kennt ihr also auch ne Software mit der man beides kann, tippen + zeichnen?

    Lg
     
  2. pdaipio, 16.03.2012 #2
    pdaipio

    pdaipio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ich denke, dass »LectureNotes« deinen Vorstellungen noch am nächsten kommen dürfte.

    Texte lassen sich mit dem Keyboard eingeben und Zeichnungen mit dem Stift.
    Der eingegebene Text ist im Gegensatz zu Word aber (derzeit) nur rudimentär und größtenteils nur direkt bei der Eingabe formatierbar und bei der Stifteingabe fehlt vorläufig noch die Druckempfindlichkeit wie man sie von Quill kennt.

    Hervorragend gelöst ist die Lassofunktion, die Möglichkeit Basisformen zu zeichnen, Notizbüchern zu organisieren, Kopieren und Einfügen, Export als pdf, u.v.m.

    Am meisten aber begeistert mich die unglaubliche Entwicklungsgeschwindigkeit und das Eingehen des Entwicklers auf Kundenwünsche.
    Die kostenlose Version bietet bereits alle Funktionen (perfekt zum Testen), die Bezahlversion löst nur noch die Limitierung bei der Anzahl der Seiten und Notizbücher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    fexinat9r bedankt sich.
  3. jpmmuc, 16.03.2012 #3
    jpmmuc

    jpmmuc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Ich nehme dafür Writepad Stylus von signal Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.writepad

    Gefällt mir bei der regelmäßigen Nutzung am besten.

    Jpmmuc
     
    fexinat9r bedankt sich.
  4. fexinat9r, 18.03.2012 #4
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Danke. Writepad Stylus ist perfekt. Nur schade, dass es ohne Drucksensitivität ist. (oder?)

    Lecturenotes finde ich nicht so gut. (Geschmackssache)


    Lg
     

Diese Seite empfehlen