1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software um Visitenkarten einzuscannen

Dieses Thema im Forum "Kamera-Scanner" wurde erstellt von Nano79, 29.09.2010.

  1. Nano79, 29.09.2010 #1
    Nano79

    Nano79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Habe auf meinem XDA den ich noch selten nutze ne Software mit der ich Visitenkarten einscannen kann (Abfotografieren) gibts sowas auch für Android?
     
  2. Operator, 29.09.2010 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Kamera-App? ;)

    Im Ernst: Was genau meinst du mit "einscannen"?


    Edit: Im App-Forum ist dein Thema besser aufgehoben -> Verschoben
     
  3. wuerg, 29.09.2010 #3
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Google Goggles.
     
  4. Nano79, 29.09.2010 #4
    Nano79

    Nano79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Also man hat ne software mit der ich die Visitenkarte abfotografieren.
    Software erkennt den text und übernimmt ins Adressbuch oder man kann es dann als Vcard versenden.
    Ich werd goggles mal testen scheint aber laut beschreibung etwas anderes zu sein.
     
  5. Operator, 29.09.2010 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nano79 bedankt sich.
  6. Nano79, 29.09.2010 #6
    Nano79

    Nano79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Ich hätte auch selbst mal auf die idee kommen können nach Business Card zu suchen. Hab blöderweise nur nach Visitenkarte gesucht.

    Sitz hier gerade auf der IAA Nutzfarzeuge da kann man das gut gebrauchen.
     
  7. EA-Tec, 10.08.2012 #7
    EA-Tec

    EA-Tec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Der Thread ist schon fast 2 Jahre alt, es hat sich einiges getan im Businesscard-Scanner Umfeld...

    Welche App könnt ihr empfehlen? Darf auch was kosten.

    Es geht um ca. 2.000 Visitenkarten die eingescannt werden müssen :thumbdn:

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit meine über 2.000 Kontakte von der iCloud inkl. Fotos und ALLER Informationen in die Kontakte des S3 zu importieren?
     
  8. kleinerkathe, 10.08.2012 #8
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
  9. EA-Tec, 13.08.2012 #9
    EA-Tec

    EA-Tec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hi,

    danke für die Tips, aber das hab ich schon soweit fertig - es geht mir speziell um meine Anmerkung "inkl. aller Informationen"... meine iCloud Kontakte sind im S3-Telefonbuch drin, leider ohne Fotos!?

    Ebenso werden manche Informationen nicht übertragen, manche falsch - bei vereinzelten Kontakten kommt es vor dass die Mobilnr. als "Arbeit" hinterlegt ist, und anders rum genau so.

    Warum das so ist, keine Ahnung - ist zwar kein Weltuntergang, aber wäre schön wenn die Kontakte korrekt gesynct wären.

    Ansonsten irgendeine Info zum Visitenkarten-Scanner?
     
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  11. EA-Tec, 14.08.2012 #11
    EA-Tec

    EA-Tec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Habe mir Abbyy vor zwei Tagen gekauft, sehr gute Software, funktioniert unglaublich gut! Es muss nur ungefähr jede zehnte Karte manuell korrigiert werden, und ich habe einige englische Karten, scheint die Software aber nicht im Geringsten zu stören.
     

Diese Seite empfehlen