1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software Update ... aber wie

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von renegade2k, 31.05.2011.

  1. renegade2k, 31.05.2011 #1
    renegade2k

    renegade2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo.

    Ich habe seit einiger Zeit ein Wildfire. Aktuelle Updates sind immer soweit drauf, wie es das System vorschlägt ...
    Nun habe ich gestern für einen Bekannten ein nagelneues Wildfire eingerichtet. Dabei hatte das Gerät Android 2.1 drauf. Ich also ein (OTA) Update auf 2.2.1 gemacht.

    Nun sehe ich aber bei seinem WIldfire in den Softwareinfos:
    Build-Nr.
    2.34.186.1 CL309992
    Software-Nr.
    2.34.186.1
    Wobei alle anderen Angaben mit meinem indentisch sind.
    Hab dann auch gleich nochmal per "System-Update" nach einem Update gesucht, kriege aber die Meldung, dass meine Software auf dem aktuellstens stand ist, obwohl ich selbst die Build.Nr. 2.22.405.1 habe.

    Kriegt man das irgendwie aktualisiert, ohne gleich das Gerät zu "rooten" und mit irgendwelchen selbstgebastelten Images dran zu gehen?
     
  2. ramdroid, 31.05.2011 #2
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    möglich das es die gleiche Android version ist, nur eben von einem anderen Provider?
     
  3. renegade2k, 31.05.2011 #3
    renegade2k

    renegade2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    So gesehen war seins von 1&1, meins ist nicht gebranded.
    Und daran liegt es? Oo

    Hat es denn tatsächlich was mit einer aktuelleren Version zu tun, oder bezeichnet die Build-Nummer nur eine abweichende Software?
    Weil für mich hieß es eigentlich immer: höhere Build-Nr = aktuellere Software...
     
  4. ramdroid, 31.05.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    soweit ich das weiß haben die provider jeweils ihre eigenen build nummern, basierend auf denen vom Gerätehersteller. irgendwie so.
     
  5. ExSymbian, 31.05.2011 #5
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Das ist die Sofware Nummer vom 1&1 Branding

    Hab ich auch seit Anfang Januar oder so.
     
  6. renegade2k, 31.05.2011 #6
    renegade2k

    renegade2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ah ok. Also bin ich da mit meiner Vermutung völlig auf dem Holzweg ...
    Danke schonmal für die Aufklärung :)

    Nur eine Kleinigkeit noch:
    Ich hab nun vieles (unter anderem viele Blogs) gelesen, wo über zukünftige Systemupdates spekuliert wird.
    Gibt es da mittlerweile etwas offizielles, ob Android 2.3 für Wildfire kommt?
    3.0 fällt ja schon weg wegen der Systemanforderungen...
     
  7. ramdroid, 01.06.2011 #7
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ich denke das ist nur über Custom ROMs (--> CyanogenMod 7) möglich, aber die Option hast du leider nicht mehr wenn du schon auf das offizielle 2.2 upgedated hast. Glaube auch nicht das offiziell noch was kommt. Wobei es dem Gerät wirklich gut getan hätte, da 2.3 noch einen ganzen Zacken flüssiger läuft....
     

Diese Seite empfehlen