1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Droidpirat, 27.10.2010 #1
    Droidpirat

    Droidpirat Threadstarter Android-Experte

    Verbesserung bei Steuerung und Geschwindigkeit

    Update wie immer über OTA!!

    Softwarenr.1.32.405.3

    info:

    Software-Update für HTC Desire HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  2. Black38, 27.10.2010 #2
    Black38

    Black38 Gast

    Ich habe im Internet gelesen, dass die DHD´s von o2 ein kleines Branding haben und somit auf das Update von o2 warten müssen.

    Ist da was dran?
     
  3. JustDroidIt, 27.10.2010 #3
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Ja, das wird wohl auch beim Desire HD wieder so sein... bei meinem O2 HD geht OTA Update nämlich nicht.

    EIN Grund warum viele kein O2 Gerät wollen...
     
  4. dennis46419, 27.10.2010 #4
    dennis46419

    dennis46419 Android-Experte

    gute frage... interessiert mich auch...
     
  5. Black38, 27.10.2010 #5
    Black38

    Black38 Gast

    Wird wohl so sein, da es bei mir gerade nicht geklappt hat.

    Schade, wie bekommen wir dann die Updates?
     
  6. Lion13, 27.10.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wie immer - warten, bis der Provider es verteilt. ;)
     
  7. HAse, 27.10.2010 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Jap, warten.

    Ich hab O2 mal angetwittert.

    Mal schauen, ob sie sich melden.

    EDIT:

    Ich glaub O2 hält mich für blöd...

     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  8. segelfreund, 28.10.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied


    Oder warten bis es entbrandet werden kann. :w00t00:
     
  9. djbommel, 28.10.2010 #9
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Momentan funktioniert das Teil doch super. Sollen sie ruhig warten mit dem Update.

    Andere vor:flapper:

    Ausserdem will ich doch mein funktionierendes Titanium Backup nicht verlieren. Man weiss ja nie ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  10. jetdevil, 28.10.2010 #10
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Genau, ganz ruhig, zur Zeit vermisse ich nichts am DHD, dass Update kommt eh, also zurücklehen und andere das Update testen lassen :)
     
  11. Numi, 28.10.2010 #11
    Numi

    Numi Neuer Benutzer

    Aus dem o2 Forum dazu ein Statement:

    Hallo zusammen,



    wenn HTC an seinem Versionsnummern-Aufbau nicht geändert hat, dann handelt es sich um ein- und denselben Software-Stand, nämlich um das Build 1.32. Mit der dritten Zahl unterscheidet HTC lediglich zwischen verschiedenen Varianten des Builds, also zum Beispiel die Open-Market-Variante und diverse Provider-Varianten. Eine höhere Nummer bedeutet da also nicht, dass es sich um eine neuere Version handelt. Die Open-Market-Geräte sind anscheinend zunächst mit dem Build 1.28(.405.1) ausgeliefert worden, während die o2 Geräte von vornherein die 1.32er Version drauf haben.



    Wir werden das morgen zur Sicherheit nochmal genau nachforschen, aber anhand der Versionsnummern ist davon auszugehen, dass ihr die aktuellst-mögliche Software bereits draufhabt.

    HTC Desire HD OTA Update 1.32.405.3 wird wann frei... - o2 Forum
     
  12. sulu32, 28.10.2010 #12
    sulu32

    sulu32 Junior Mitglied

    Wie ist es eigentlich, wenn man wie ich eine Simyo-Karte im Gerät hat,
    kriegt man das Update dann trotzdem oder wie läuft das?

    Hat hier noch jemand eigentlich ein HD und EPlus oder Simyo?
     
  13. PeBo, 28.10.2010 #13
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    OTA-Updates sind von der verwendetes SIM unabhängig. Das Desire meldet sich mit seiner Softwarekennung beim Updateserver und bekommt dan mitgeteilt ob für diese Software ein Update verfügbar ist. Daher ist ausschlaggebend welche Original-Software oder welche Providerversion auf dem Gerät installiert ist. Das Netz ist egal. Also wird z.B. ein O2-Gerät auch mit Vodafone- oder Simyo-SIM immer die neueste O2-Software bekommen.
     
    sulu32 bedankt sich.
  14. Matschi21, 28.10.2010 #14
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Das update kommt immer von htc.
    Wenn du ein gebrandetes gerät hast, dann gibt htc dem Provider von dem du das Desire her hast(nicht zwangsläufig dein provider, die sim hat damit nichts zu tun) eine angepasste Version, die der Provider vorher "bestellt" hat zum testen.
    Nachdem der Provider die Firmware getestet hat, gibt er das okay an htc welche dann das update verteilen. EDIT : PeBo war schneller.

    Es kann sein, dass die gebrandeten Geräte ein update früher als die open market Varianten kriegen.
    So geschehen beim normalen desire
    Beim update auf vnr. 2.14 da hatte o2 schon getestet und okay gesagt, noch bevor die open market Geräte ein update hatten.
    Was im o2 forum steht ist auch richtig.
    Nur die letzten Ziffern sagen aus, ob das gerät gebrandet ist oder nicht.
    Welche Version ist denn bei den o2 Desire HD s ursprünglich drauf?
     
  15. sulu32, 28.10.2010 #15
    sulu32

    sulu32 Junior Mitglied

    1.32.207.1 bei mir.
     
  16. jetdevil, 28.10.2010 #16
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Bei mir auch 1.32.207.1
     
  17. Matschi21, 28.10.2010 #17
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Na dann ist das doch schon die neue Version ;-)
     
  18. jetdevil, 28.10.2010 #18
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Was bedeutet denn die rote Nummer 1.32.207.1? Denn das ist bei dem Softwareupdate eine 3 anstatt wie bei mir eine 1
     
  19. BananaJoe, 28.10.2010 #19
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich darf nur anmerken, dass ichs persönlich SUPER finde, dass HTC jetzt auch OTA-Updates macht. Beim Hero war das ja noch nicht so und dadurch durfte ich bei den spärlichen Updates jedesmal alle Apps neu installieren, etc..
     
  20. Joshua03, 30.10.2010 #20
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Ich bin mal gespannt ob es dennoch ein Update für die o2 DHDs geben wird.
    Ich habe die 1.32.207.1 auch drauf und dennoch Probleme mit dem Proximity Sensor sobald ich mich in Räumlichkeiten mit geringem Tageslicht befinde.
    Im Freien ist alles ok.

    Und HTC haben ja mit dem OTA-Update unter anderem diesen Fehler behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010

Diese Seite empfehlen