Software Update Mit Kies 2.0?!

wuermer91

wuermer91

Neues Mitglied
0
Hallo

ich weiß das dieses thema schon ca. 1000000 mal besprochen wurde,
irgendwie komme ich dennoch nicht dahinter, und zwar:

habe mir vor ca 1. Jahr das Samsung Galaxy S I9000 gekauft
noch mit dem alten Android 2.1

als ich jz probierte es mit dem neuen Kies 2.0 auf 2.2 oda 2.3 (was es auch immer gibt) up zu daten kommt nur diese meldung: (anhang)

ich hoffe ich muss es nicht extra einschicken lassen oder so!?
hat wer nützliche Links zu diesem problem, oder lösungen!?!?:confused2::confused2::confused2:
 

Anhänge

  • Kies.jpg
    Kies.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 725
Du hast Recht. Es ist schon sehr häufig besprochen worden.

Nutze die Suche und versuche mal das Stichword Branding mit einzubeziehen.
 
Ich hab da jz so einige anleitung bezüglich "flashen mittels odin" usw... gefunten
ich muss dazu sagen, jz bin ich noch verwirrter als vorher denn , als ich rausgefunten habe das schon de 2.3.5 version da ist und ich ja noch die aller erste 2.1 version habe, las ich das:

Ihr benötigt die Gingerbread Bootloader! Solltet ihr bisher noch Android 2.2.1 auf dem Handy haben, müsst Ihr die Firmware MIT Bootloadern flashen. Solltet ihr bereits JV* auf eurem Telfon haben, könnt ihr auch die Version OHNE Bootloader flashen! Gerade beim Update von 2.1 / 2.2 / 2.2.1 wird ein Factory Reset nach dem erfolgreichen flashen empfohlen um das System von resten der alten Firmware zu bereinigen! Dieser führt zu Verlust der persönlichen Einstellungen. Inhalte der internen/externen SD werden hierbei NICHT gelöscht!


WAS IST JETZT "MIT BOOTLADER FLASHEN"???
und was hat es mit diesem Gingerbread aufsich!?

ihr müsst mich entschuldigen, ich habe keine ahnung von der materie :D

kann mir hier keiner irgendwie sagen wie ich am schnellsten von der 2.1 version auf die akutelle funktionierende version komme? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh in die entsprechenden Firmwarethreads. Von nahezu jeder aktuellen Version gibt es eine mit und eine ohne Bootloader.
 
Also wenn ich diesen Anleitungen folge müsste es funktionieren?


3. Flashanleitung JVS - Diese Anleitung gilt sowohl für die Version MIT Bootloadern als auch für die Version OHNE Bootloader. In keinem Fall wird in Odin der Haken "Phone Bootloader Update" gesetzt!

Zitat:
Alles was Ihr ab jetzt macht erfolgt auf EIGENE GEFAHR! Weder ich noch android-hilfe.de übernehmen Verantwortung für einen möglichen Brick eures Handys!
Zitat:
1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Bei dieser Firmware kann auch mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. BEI JVP/JVQ/JVR/JVS NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG (wird automatisch nach dem flashen durchgeführt=: Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!
4. Root:

Zitat:
1. Download JVS - Scheichuwe's PreRooted Edition (Fullfirmware incl root+busybox)

2. Root via cf-root (JVS):
1. Herunterladen und entpacken von CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen.
8. Fertig gerootet.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.347
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
1
Aufrufe
223
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
277
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten