Software update nicht möglich

X

xXinvatorXx

Ambitioniertes Mitglied
6
hallo erstmal

Wie schon die Überschrift verrät habe ich ein Problem mit dem Software update meines Handys.
Zu meinem Handy:
Handy: Sony Xperia Play
Modell: R800i
Androidversion: 2.3.2

Ich habe letztens die Meldung bekommen das Updates zur Verfügung stehen. Natürlich wollte ich das. Alles schön und gut runtergeladen, runtergefahren, nach dem Bild zu urteilen entpackt und dann soll das update installiert werden (wieder dem Bild zu urteilen).
Dann passierte aber leider nichts. Doch dann ein neustart. Ich denke es hat geklappt doch zu früh gefreut. Eine Meldung besagt:" Softwareupdate nicht Möglich".
So Meine frage wie bekomme ich das hin?

mfg invator
 
Hattest du OTA versucht? Ich hab ein VF-Gerät,da gings so auch nicht. Habs dann über den PC gemacht und alles war gut. Wenn du root hast,verlierst du den allerdings.
Gruss dartcobra
 
erstmal danke für beine antwort.
als ich es vor monaten versucht habe hatt es nicht funktioniert. was logisch ist weil ich mein handy gerootet habe.
jetzt habe ich mein handy aber auf die werkeinstellung zurück gesetzt. ohne es zi rooten habe ich es nochmal versucht aber es hatt nicht geklappt. jetzt habe ich es wieder gerootet. kann ich es auch mit root über den pc versuchen?
wenn nicht kann ich das rooten rückgängig machen und es dann am pc versuchen?
 
Flash es doch einfach mit dem FlashTool.
Da ist es egal, was gerade auf dem Gerät installiert ist.
 
ok was ist das und wie mache ich das?
 
ok habs selber geschafft.
 
Hallo!
Ich habe auch das Sony Ericsson xperia play R800i mit android 2.3.4. ich habe im Internet gelesen man kann alle neuen xperia Handys auf 2.3.5 updaten aber bei mir geht das nicht.
lg
FERNman
 
2.3.5 ist quatsch! Gibts afaik nicht für die 11er Xperia Modelle das nächste was kommt ist 4.0.1!

Vergesst mal ganz schnell das OTA Update.. da ihr Root habt habt ihr alle wahrscheinlich auch den Bootloader geöffnet!

Damit verliert ihr Sony's DRM Rechte.. welches den Nachteil hat das ein paar Apps wie TrackID etc. nicht mehr funktionieren genauso wie OTA.

Euch bleibt nur eins: Entweder mit SEUS updaten bzw. vorher den Bootloader wieder re-locken sonst geht auch dies nicht oder aber mit FlashTool die aktuellste Firmware flashen.

cu
 

Ähnliche Themen

xNExusGnkk
Antworten
8
Aufrufe
2.124
xNExusGnkk
xNExusGnkk
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.136
meetdaleet
meetdaleet
H
Antworten
7
Aufrufe
1.683
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten