1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software update nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von xXinvatorXx, 29.01.2012.

  1. xXinvatorXx, 29.01.2012 #1
    xXinvatorXx

    xXinvatorXx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    hallo erstmal

    Wie schon die Überschrift verrät habe ich ein Problem mit dem Software update meines Handys.
    Zu meinem Handy:
    Handy: Sony Xperia Play
    Modell: R800i
    Androidversion: 2.3.2

    Ich habe letztens die Meldung bekommen das Updates zur Verfügung stehen. Natürlich wollte ich das. Alles schön und gut runtergeladen, runtergefahren, nach dem Bild zu urteilen entpackt und dann soll das update installiert werden (wieder dem Bild zu urteilen).
    Dann passierte aber leider nichts. Doch dann ein neustart. Ich denke es hat geklappt doch zu früh gefreut. Eine Meldung besagt:" Softwareupdate nicht Möglich".
    So Meine frage wie bekomme ich das hin?

    mfg invator
     
  2. dartcobra, 30.01.2012 #2
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hattest du OTA versucht? Ich hab ein VF-Gerät,da gings so auch nicht. Habs dann über den PC gemacht und alles war gut. Wenn du root hast,verlierst du den allerdings.
    Gruss dartcobra
     
  3. xXinvatorXx, 01.02.2012 #3
    xXinvatorXx

    xXinvatorXx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    erstmal danke für beine antwort.
    als ich es vor monaten versucht habe hatt es nicht funktioniert. was logisch ist weil ich mein handy gerootet habe.
    jetzt habe ich mein handy aber auf die werkeinstellung zurück gesetzt. ohne es zi rooten habe ich es nochmal versucht aber es hatt nicht geklappt. jetzt habe ich es wieder gerootet. kann ich es auch mit root über den pc versuchen?
    wenn nicht kann ich das rooten rückgängig machen und es dann am pc versuchen?
     
  4. Flo95, 01.02.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Flash es doch einfach mit dem FlashTool.
    Da ist es egal, was gerade auf dem Gerät installiert ist.
     
  5. xXinvatorXx, 02.02.2012 #5
    xXinvatorXx

    xXinvatorXx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    ok was ist das und wie mache ich das?
     
  6. xXinvatorXx, 03.02.2012 #6
    xXinvatorXx

    xXinvatorXx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    ok habs selber geschafft.
     
  7. FERNman, 03.02.2012 #7
    FERNman

    FERNman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo!
    Ich habe auch das Sony Ericsson xperia play R800i mit android 2.3.4. ich habe im Internet gelesen man kann alle neuen xperia Handys auf 2.3.5 updaten aber bei mir geht das nicht.
    lg
    FERNman
     
  8. evo_racer, 04.02.2012 #8
    evo_racer

    evo_racer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    2.3.5 ist quatsch! Gibts afaik nicht für die 11er Xperia Modelle das nächste was kommt ist 4.0.1!

    Vergesst mal ganz schnell das OTA Update.. da ihr Root habt habt ihr alle wahrscheinlich auch den Bootloader geöffnet!

    Damit verliert ihr Sony's DRM Rechte.. welches den Nachteil hat das ein paar Apps wie TrackID etc. nicht mehr funktionieren genauso wie OTA.

    Euch bleibt nur eins: Entweder mit SEUS updaten bzw. vorher den Bootloader wieder re-locken sonst geht auch dies nicht oder aber mit FlashTool die aktuellste Firmware flashen.

    cu
     

Diese Seite empfehlen