1. Suntailhawk, 19.03.2012 #1
    Suntailhawk

    Suntailhawk Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe bei meinem Telefon unter Einstellung-Telefoninfo keine Rubrick mit dem Titel Software-Update, und wollte wollte fragen ob das normal ist?
     
  2. Moskauboy, 19.03.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Wenn Du ein Custom - ROM hast, ist es normal.
    Bei einem originalen ROM musst Du diesen Punkt haben
     
  3. Suntailhawk, 19.03.2012 #3
    Suntailhawk

    Suntailhawk Threadstarter Neuer Benutzer

    was ist ein costum rom? Ich hab mein handy weder rooted noch sonstwas habe es auch auf werkseinstellung.

    ich finde dies sehr seltsam, ich habe die aktuelle firmware 2.08.401.1 cl168617 release-keys . Wenn es schon ein forum dafür gibt werde ich mich dahin wenden aber habe soein problem im internet noch nicht gefunden ... :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2012
  4. Moskauboy, 19.03.2012 #4
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Mal eine Frage, welches Handy hast Du denn?
     
  5. Suntailhawk, 19.03.2012 #5
    Suntailhawk

    Suntailhawk Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab das HTC Sensation :D
     
  6. Dr. Locker, 19.03.2012 #6
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Also, wenn Du ein Sensation hast, gehst Du in den Einstellungen auf TELEFONINFO und dort findest Du SOFTWARE-UPDATES.

    Da findest Du eine Schaltfläche "Jetzt prüfen"

    Et voila
     
  7. Suntailhawk, 19.03.2012 #7
    Suntailhawk

    Suntailhawk Threadstarter Neuer Benutzer

    nachdem ich auf Telefoninfo war gibt es aber software updates nicht...
    sonst sind ja alle sachen vorhanden :( wenn das ein zu spezielles problem ist sollte ich das Handy dann einschicken?
     
  8. davehtc, 19.03.2012 #8
    davehtc

    davehtc Erfahrener Benutzer

    wo hast du dein sensation gekauft ?
     
  9. Dr. Locker, 19.03.2012 #9
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Ich denke eher, dass da keine Original-Software drauf ist, sonst wäre die Einstellung da.
     
  10. Suntailhawk, 19.03.2012 #10
    Suntailhawk

    Suntailhawk Threadstarter Neuer Benutzer

    bei geil-handy

    wie finde ich denn heraus ob ich eine orginial software besitze oder nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2012
  11. Fallwrrk, 19.03.2012 #11
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also:

    1. Die Funktion ist bei jeder Stock ROM da, bei jeder Custom nicht.
    2. Du kannst garnicht Firmware 2.08 haben,d a die 2.08 eine Sense 3.5-ROM war.

    Ergo: Du hast definitiv Root und S-OFF, definitiv ne Custom ROM und auch definitiv (zumindest jetzt) keine Garantie. Wenn du das Teil euch bei Geil-Handy gekauft hast, fordere SOFORT eine Rückerstattung an, denn das Teil ist ein gebrauchtes, gemoddetes Handy und spätestens, wenn du es mal in Garantie schickst, dann hast du ein Problem.

    mfg Marcel
     
    Suntailhawk bedankt sich.
  12. bemon, 19.03.2012 #12
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Du könntest es uns etwas einfacher machen und statt geil-handy einfach eBay sagen.

    Was steht bei dir unter:
    Einstellungen - Telefoninfo - Software-Informationen - Mehr

    Sieht aber sehr nach einer Custom Rom aus.

    Ich würde den Verkäufer darauf ansprechen und fragen warum das nicht angegeben wurde.
     
    Suntailhawk bedankt sich.
  13. Suntailhawk, 19.03.2012 #13
    Suntailhawk

    Suntailhawk Threadstarter Neuer Benutzer

    kann ich denen den das nachweisen das ich kein original teil habe <.< ich werde sie aufjedenfall mal kontaktieren, krieg ich iwie die original firmenware den rauf?
     
  14. Fallwrrk, 19.03.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Richtig so, am Besten Geld zurückerstatten lassen und Artikel behalten. :D

    Um bemons Post noch zu erweitern: Mach mal bitte ein Screenshot von sämtlichen Menüs unter der Telefoninfo (außer Telefon-Indentität ;) )

    Edit: Ja, die originale Firmware bekommst du locker drauf. Das ist 0 Problem. ;) Ein viel größeres Problem hat eher der Verkäufer. :D
     
  15. Gelangweilter, 19.03.2012 #15
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Lass es sein da rumzuhantieren. Zurück damit und Kohle wieder holen. Das ist ein Gebrauchtgerät ohne Garantie.
     
  16. Suntailhawk, 19.03.2012 #16
    Suntailhawk

    Suntailhawk Threadstarter Neuer Benutzer

    ich bedanke ich mich auf jedenfall für die zahlreichen antworten . Das geht auf jedenfall nicht , ich hoffe ich bekomme dort was geregelt.

    Telefoninfo -> mehr

    Kernel: 2.6.35.14-sensation-faux123-v0.2.3b+paul@ubuntu #302
    Baseband: 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2
    Build:2.08.401.1 CL168617

    as handy habe ich im november gekauft aber das ist mir egal sowas können die doch nicht mit einem abziehen zumal sowas nun wirklich nicht auf den ersten blick sichtbar ist!!! :mad2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2012
  17. Fallwrrk, 19.03.2012 #17
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast