1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareaktualisierung für MOTOROLA XOOM™ 2 (3G) (0.281.4), Deutschland

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom 2 Forum" wurde erstellt von Dima101, 03.04.2012.

  1. Dima101, 03.04.2012 #1
    Dima101

    Dima101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Softwareaktualisierung für MOTOROLA XOOM™ 2 (3G) (0.281.4), Deutschland

    Systemstabilität: Verbesserungen zur Systemstabilität für Multimedia, Bluetooth®1 und MotoCast™ 2

    Anwendungen und Tastaturen von Drittanbietern: Viele Anwendungen und Tastaturen von Drittanbietern sind nun bereits geladen, und bereits bestehende sind aktualisiert.

    Verbesserte Lokalisierung: Allgemeine Korrekturen für europäische Sprachen

    2G-/3G-/WLAN-Leistung und -Stabilität: Allgemeine Verbesserungen bei der 2G-/3G-/WLAN-Konnektivität
    https://motorola-global-portal-de.c...tail/a_id/82557/p/7901,8197/p_country_code/DE
     
  2. psychodad, 03.04.2012 #2
    psychodad

    psychodad Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    hmm mein xoom findet kein update... mal schauen, dauert vielleicht. aber danke für die info
     
  3. Loader009, 03.04.2012 #3
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Nimms zurück, Firewall vergessen :D
    Dauert also noch, vielleicht machen die für rooted Geräte ein extra Update.
    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  4. Fieser-Kardinal, 04.04.2012 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Bin mal gepannt wann es bei mir auftaucht :) Vergesst nicht, euer Root mit der OTA Rootkeeper App zu sichern!

    Weitere Frage an Dima101: Hast du das Update bekommen? Und wenn ja, weißt du noch, welche Systemversion du davor hattest?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  5. canada, 05.04.2012 #5
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    vorher ist 268.x drauf auf dem Xoom ...
     
  6. TomNeubi, 05.04.2012 #6
    TomNeubi

    TomNeubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hab mir auch das Xoom 2 von O2 gekauft :)
    Ein Update wird aber nicht gefunden.
    Standardmäßig ist die Version 0.268.6.MZ616. Retail.en.EU
    Ist diese neuerer als die normale Deutsche Version? Was habt Ihr für Versionen?
    Gruß Tom
     
  7. TomNeubi, 05.04.2012 #7
    TomNeubi

    TomNeubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hmm bei mir geht das update nicht :(

    Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. TomNeubi, 06.04.2012 #8
    TomNeubi

    TomNeubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Also ich hab mal bei Motorola nachgefragt. Den Email Support kann man in die Tonne treten. Das einzige das die kennen ist die Android Version 3.2.2 und wenn man ihnen den Hinweis auf Ihre Homepage gibt heist es die Informationen scheinen nicht Vollständig zu sein.
    Naja auf jeden Fall das Update geht bei mir bis jetzt nicht. Wäre mal Interessant welche Version bei euch an der stelle steht wo bei mir "en_EU" steht. Und ob bei euch die Updates geklappt haben.
    Gruß Tom
     
  9. canada, 06.04.2012 #9
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also ich habe de_EU und auch kein Angebot auf Update, wird wohl Moto typisch noch Wochen und Monate dauern ...
     
  10. TomNeubi, 06.04.2012 #10
    TomNeubi

    TomNeubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Auch irgendwie komisch dass O2 eine en_EU Version in Deutschland verkauft. Mal gespannt sein wie lange sie Motorola zeit lässt mit dem Update
     
  11. Loader009, 07.04.2012 #11
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Selbiges bei mir, von O2 und selbe Firmware :D
    Jedenfalls findet meines auch kein Update.
    Eigentlich bevorzuge ich eine "en" Variante, da diese normalerweise besser behandelt werden.
    Allerdings scheint es nicht immer so zu sein...
    Greetz
     
  12. TomNeubi, 08.04.2012 #12
    TomNeubi

    TomNeubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hmm, evtl bekommen wir dafür ICS früher ...:o

    Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Fieser-Kardinal, 10.04.2012 #13
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hatte schon gehofft dass Motorola ein nettes Osterei ins Nest legt, aber fehlanzeige ;) Die setzen sich nur selbst in die Nesseln.

    Dass die WLAN Verbindung oft wegbricht habe ich selbst leider recht häufig, das nervt manchmal einfach nur noch.
     
  14. What9000, 11.04.2012 #14
    What9000

    What9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Also bei mir bricht das WLAN nicht ab, außer es ist im Standby und schaltet auf 3G um. Das kann man ja aber einstellen.

    Sent from my XOOM 2 using Tapatalk 2
     
  15. TomNeubi, 12.04.2012 #15
    TomNeubi

    TomNeubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Bei mir funktioniert WLAN eigentlich auch sehr zuverlässig - bisher keinerlei Abbrüche.
     
  16. Fieser-Kardinal, 18.04.2012 #16
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hier nicht, und das obwohl ich nur in einem Aktionsradius von etwa 10-12m vom Router unterwegs bin.
     
  17. Fieser-Kardinal, 24.04.2012 #17
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich hab heute mal bei Motorola angefragt wann das Update ausgerollt wird und für welche Gerätetypen genau.

    Mal schauen was für eine Standartantwort ich erhalten werde *fg* :tongue:
     
  18. pOOB73, 24.04.2012 #18
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,543
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Die Antwort wird wahrscheinlich lauten:
    Das update 0.281.4 ist jetzt für Vodafone Deutschland erhältich.
    (Ebenfalls für XOOM 2 und XOOM 2 ME WiFi only version für Retail Frankreich und UK)
    Für weitere Informationen bittte auf der Update Seite nachschauen:

    https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

    Da steht dann ICS in Development. Roll out ab Q3 2012.

    Mehr Informationen kann ich dir leider auch nicht geben.:)

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  19. TomNeubi, 24.04.2012 #19
    TomNeubi

    TomNeubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Dies wären alles mehr Informationen als ich bei Motorola erhalten habe.
    Ich bekam als Antwort sollte ein Update zur Verfügung stehen wird mir das Automatisch angezeigt.
    Super Hilfe - für solche Aussagen braucht man den Support

     
  20. Fieser-Kardinal, 24.04.2012 #20
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo pOOB73,

    vielen Dank. Das Update ist ja kein ICS, brauch ich auch erstmal nicht. Dass ICS fürs Xoom 2 erst später kommt ist mir bekannt und kann ich auch verschmerzen. Was ich nicht verschmerzen kann ist dass das WLAN und UMTS immer wieder abbrechen und es somit immer wieder zu Verbindungsproblemen kommt.

    Mein Xoom 2 kommt von Amazon, und laut der Angabe der Systemnummer ist das ein official Retail EU (0.268.6.MZ616.Retail.en.EU)
     

Diese Seite empfehlen