1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareaktualisierung startet nicht

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von hoenes1, 03.08.2012.

  1. hoenes1, 03.08.2012 #1
    hoenes1

    hoenes1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hi zusammen!

    Ich würde mein gerootetes ICS zum Test gerne wieder zum B870 GB downgraden. Sollte ja weiter kein Problem sein. Einfach der Anleitung gefolgt, das Update.app (wie schon vorher beim Upgrade auf ICS) in den Ordner sdcard/dload kopiert und über die Einstellungen/Speicher die Softwareaktualisierung angeworfen.

    Das Phone startet sich neu, doch anstatt das Update einzuspielen bootet es einfach neu. Kein Anzeichen des Recovery und auch kein Fehler. USB-Debugging ist an, Schnellstart ist deaktiviert. Dieses Verhalten gilt sowohl für das GB- als auch für das ICS-Update.app von der Huawei-Homepage. Egal welches Update.app ich auch nehme - das Phone bootet einfach neu. Was übersehe ich?
     
  2. morpheus620, 03.08.2012 #2
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    und ich zitiere mich mal selber aus dem update thread:

    und ich zukunft auch diesen thread bitte nutzen: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-honor/227589-huawei-honor-updaten.html
     
  3. hoenes1, 03.08.2012 #3
    hoenes1

    hoenes1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einen neuen Thread erstellt, weil ich dachte, dieses Problem so noch nicht gefunden zu haben.

    Wenn ich nach dem (fehlerhaft) erfolgten Reboot das Handy herunterfahre und mit gedrückten Vol+/Vol--Tasten starte, kommt der pinke Screen. Kein Update. Wahrscheinlich mache ich etwas triviales falsch - aber was?
     
  4. morpheus620, 03.08.2012 #4
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ja ok.das problem haben viele das sie nicht updaten können.
    wenn es dir möglich ist formatiere mal deine SD-Karte neu mit der funktion die es im handy gibt und schaue ob es dann geht.
     
    hoenes1 bedankt sich.
  5. markuschen, 03.08.2012 #5
    markuschen

    markuschen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Der Pink-Modus ist sehr empflindlich was SD-Karten angeht. Ich brauchte drei verschiedene, jetzt hab ich eine 8GB-SDHC NoName, mit dieser funktioniert es ohne Probleme. In der Regel funktionieren 2GB SD(ohne HC)-Karten am besten.

    Im übrigen funktionieren alle meine getesteten SD-Karten ohne Probleme, wenn Android hochgefahren ist (egal ob GB oder ICS).

    Auch ein über SD-Kartenaktualisierung angestoßenes Update wird letztlich im Pink-Modus ausgeführt, wenn es also mit Tastenkombination booten nicht funkioniert, wird es anderweitig auch nicht funktionieren.
     
  6. hoenes1, 03.08.2012 #6
    hoenes1

    hoenes1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tatsache. Löschen der SD-Karte (per ICS-Option unter Einstellungen/Speicher), danach dload\Update.app wieder drauf kopieren und Softwareupdate starten --> funktioniert. Vielen Dank!

    Vielleicht sollte man das noch in einen der Sticky-Up/Downgrade-Threads einarbeiten - schließlich sagtest du, daß viele das Problem hätten.
     
  7. morpheus620, 03.08.2012 #7
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Ich habe es mal im Update Thread vermerkt.
     

Diese Seite empfehlen