1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Todde, 27.01.2012.

  1. Todde, 27.01.2012 #1
    Todde

    Todde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Softwareaktualisierung. Ich habe bei mir bei die Funktion "automatisches Update" aktiviert, trotzdem funktioniert es nicht. Musste mir z.Bsp. das Android Update "selbst" runterladen.

    Vielen Dank für Hinweis.

    Viele Grüße

    Todde
     
  2. frank_m, 27.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich fürchte, da wirfst du einiges durcheinander.

    Firmwareupdates gehen niemals "einfach so" von allein. Das dauert viel zu lange, und die herunterzuladene Datenmenge ist so groß. Deshalb wird der Benutzer über ein Update informiert und kann dann den geeigneten Zeitpunkt selber wählen - z.B. zu Hause im WLAN.

    Updates von Apps im Market kann man auf "automatisch" stellen. Aber auch das geht nur, solange die App nicht die Berechtigungs-Anforderungen ändert. Ist das der Fall, muss man erneut manuell bestätigen.
     
  3. Todde, 27.01.2012 #3
    Todde

    Todde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Informiert wurde ich leider nicht über das Firmwareupdate, trotz der Einstellung nur über "wlan aktualisieren"
    Die Updates vom Android Market werden mir automatisch angezeigt.
     
  4. Murmel85, 27.01.2012 #4
    Murmel85

    Murmel85 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Aber ich glaube was er meint ist das er noch nicht als benarichtigt wurde....ist bei mir nämlich so muss obwohl alles auf automatisch nach Updates suchen steht bekomme ich keine Benachrichtigung, ich muss immer manuell Suchen

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. frank_m, 27.01.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ihr habt das Samsung Konto entsprechend eingerichtet? Eine unveränderte Originalfirmware drauf, für die es auch ein Update gibt? Lange genug gewartet? OTA Firmwares werden später zur Verfügung gestellt, als Kies Updates, und die Überprüfung findet nur alle paar Tage statt.
     
  6. Todde, 27.01.2012 #6
    Todde

    Todde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    wo finde ich denn Infos zum Samsung Konto? An der Firmware habe ich nichts geändert, da ich davon keine Ahnung habe
     
  7. frank_m, 27.01.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Konto hinzufügen. Dort ein Samsung Konto hinzufügen bzw. erstellen. Das benötigt man, um OTA Updates zu bekommen.
     
  8. Todde, 27.01.2012 #8
    Todde

    Todde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    habe mir jetzt ein konto eingerichtet. Mal sehen ob es bei der nächsten Aktualisierung klappt.
    Schonmal vielen Dank für die Hilfe
     
  9. Todde, 30.01.2012 #9
    Todde

    Todde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Eine Frage noch zu dem Samsung Konto. Was außer der Updatefunktion bringt mir denn das Samsung Konto?
     
  10. frank_m, 30.01.2012 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du kannst einige der anderen Samsung Dienste nutzen, z.B. Dive.
     
  11. netbus, 21.02.2012 #11
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    ich habe die "software aktualisierung" runterladen lassen. nun suche ich das file, finde es aber nicht.
    weiß jemand wo das nach dem download liegt?
     

Diese Seite empfehlen