1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von LillyDroid, 08.01.2011.

  1. LillyDroid, 08.01.2011 #1
    LillyDroid

    LillyDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo, ich bin schon seit sehr langer zeit besitzerin des HTC magic und hatte die ganze zeit über so gut wie nie probleme damit.
    gestern kam eine erneute meldung zwecks software aktualisieren hab ich auch dann ganz normal gemacht. danach war das ganze design neu. was mich nicht stört. jedoch ist der gesamte inhalt der SD karte gelöscht! ich kann auch keine fotos oder videos mehr machen da die SD karte angeblich nicht verwendet werden kann. ausserdem steht anfangs in der benachrichtigungsleiste immer " SD karte kann entfernt werden"
    ich hoffe mir kann jemand helfen!
    danke schon mal!
    Lilly
     
  2. Handymeister, 08.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,572
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das klingt ja erstmal so, als hättest Du die SD-Karte im Menü zum Entfernen freigegeben?! Hast Du sie vielleicht einfach mal herausgezogen und dann wieder eingesetckt? Vielleicht hilft das ja schon ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. LillyDroid, 08.01.2011 #3
    LillyDroid

    LillyDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Magic
    danke für die schnelle antwort!
    ich wüsste nichts dass ich sie zum löschen freigegeben hätte.
    während des updates hab ich auch nix damit gemacht. ich hab das handy eigentlich gar nicht angerührt. ich hab auch schon das handy einigemale neu gestartet und die SD karte raus und wieder reingegeben aber es funktioniert trotzdem nix..
    danke trotzdem
     
  4. gundalf, 08.01.2011 #4
    gundalf

    gundalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das Problem hatte ich auch einige male, du musst die SD Karte über ein anderes Gerät (Kartenlesegerät als Beispiel) mit dein PC Verbinden und den Inhalt auf dein PC kopieren. Anschließend die SD Karte Formatieren und alles auf die SD Karte wieder zurück kopieren. Dann sollte es wieder funktionieren.
     
    LillyDroid bedankt sich.
  5. LillyDroid, 10.01.2011 #5
    LillyDroid

    LillyDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Magic
    Vielen dank für die hilfe! Könntest du mir da irgendein kartenlesegerät empfehlen? Und woran liegt das Problem ist es ein fehler im system oder hab ich selbst irgendwas falsch gemacht? Lg
     

Diese Seite empfehlen