Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt

FloMi1989

FloMi1989

Stammgast
81
Hallo,
habe gestern ein gebrauchtes Galaxy S gekauft (mein erstes Android Smartphone), auf dem noch 2.2.1 drauf ist.
Bevor ich jetzt groß anfang da rumzufummeln würde ich aber gern die aktuellste von Samsung angebotene Version draufladen (ist ja anscheinend 2.3.3).
Nachdem ich jetzt ungelogen 2 Stunden! gebraucht habe, bis Kies das Handy erkannt hat hat es mir dann die Meldung, die im Titel steht ausgespuckt.

Was heißt das genau?
Und warum ist das so?

Würde ansonsten flashen, hab nur leider keine einfache Anleitung gefunden?.

Bin dabei auch auf eine 2.3.5 gestoßen, die von Samsung sein soll.
Was hat es damit auf sich?

Lieber wäre mir natürlich ein Update via Kies. (ist ja einfacher).


Ich hoffe, das Thema kam nicht schon 100 mal, falls doch tuts mir leid...


PS:
Ich muss dazu sagen, dass ich Kies in nem virtuellen Windows XP unter Ubuntu laufen hab (hab momentan keine andere Möglichkeit) - falls das irgendwas ändert.

Vielen Dank und schönen Gruß
Flo
 
Würde ansonsten flashen, hab nur leider keine einfache Anleitung gefunden?.
Das kann ich nicht glauben, hier Pillepalle Anleitung genau lesen ist recht einfach.


Ich hoffe, das Thema kam nicht schon 100 mal, falls doch tuts mir leid...
keine 100 mal.... sondern gefühlte 10000 mal.


und diese (letzte offizielle über Kies) wenn du hinterher wieder mit Kies updaten willst!



GANZ WICHTIG das hier mal zu Gemüte führen https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Seltsam, hab ich nicht gefunden, danke!
Und sorry...
MfG
Flo
 
Hallo liebe Gurus,

habe ein französisches Galaxy S I9000. Würde gerne das Gerät über Kies aktualisieren, aber aufgrund dem Produktcode geht das nicht. Habe mir auch schon die französische Version gezogen, aber leider verbindet sich KIES trotzdem mit dem deutschen Server auch wenn ich es in Frankreich gezogen und auf französisch installiert habe.

Ich habe den ProductCode mit hilfe einiger anderer Threads ausgelesen und auch schon versucht dementsprechend auf DBT umzustellen, was aber nicht funktioniert.

Hier mein Productcode: GT-I9000HKDFTM

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß :sad:Marc

P.S.: Ich möchte mich als Android Laien bezeichnen, der nicht alles auf eine Karte setzen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DBT im Productcode. Bekomme die gleiche Meldung.
Aber vielleicht ist es noch zu früh.
 
Mein Handy wurde vor einem Jahr gekauft und wurde noch nie aktualisiert. Ich denke das da schon mehrere Aktualisierungen waren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit *#06# die imei abfragen und aufschreiben (auf einen zettel). mit der wähltastatur folgendes eingeben *#272*imei als zahlen#
dann DBT auswählen und install auswählen. das handy startet neu.

ACHTUNG, hierdurch wird ein Factory reset durchgeführt!!!
 
Hallo wemsinho

Funktioniert nicht, kommt die Meldung "Abgewiesen", die ich nur mit okay bestätigen kann.
 
Hallo Liebe Android - Gemeine,

Ich hab ein kleines Problem mit mein Samsung Galaxy S - Version: 2.3.3
Ich sah dass das Samsung ein neues Update hat und wollte es mir via KIES ziehn (aktuellste KIES - Version) - ich hab es angeschlossn und versucht.. und dann kam irgendeine 'Fehlermeldungen' (als Fehlermeldung würde ich es jetzt nicht bezeichnen - hab aber vergessen was da genau stand.. auf jeden wurde mir empfohlen das Gerät wieder anzusteckn.. oder so etwas in der Art)
Komisch denn....
Als ich das Handy bekam hab ich zuerst Geflasht (auf die 2.2 Version wenn ich mich richtig erinnere - ohne KIES ) es funktionierte auch... danach kam wieder ein Update , den hab ich via KIES gemacht und jetzt sehe ich...auf die 2.3

Hab hier dann einige Anleitungen wirklich gelesen und mein Productcode geändert auf DBT. komisch,weil wenn ich mich richtige hab ich dass schon mal gemacht .. von 2.2 --> 2.3 . jetzt erscheint das die Softwareaktualisierung über KIES nicht unterstützt wird.

Was kann ich noch machn?

Gruß
 
SuFu schon wieder kaputt:unsure:

Das ist der wievielte Post mit diesem Titel, der 1000'ste?

Falls dir einer helfen sollte bevor hier zu ist, wären ein paar Infos mehr schon angebracht und das hier ist das allerwichtigste https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
Davon abgesehen, nur weil du auf DBT umgestellt hast, heißt das noch lange nicht das für deine FW ein update bereit steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sufu ist und war nicht kaputt - mir gehen einige User auch auf die Nerven die einfach hier ohne wirklich etwas gelesen zu habn einfach ein Thread erstelln.

Hier die weiteren 'Infos' - sorry die hab ich wohl vergessn

PDA:I900XXJVO
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000OXAJVO

Gruß
 
Guten Tag,

ich wollte gestern meine SGS auf Cyanogenmod 7.1 flashen aber irgendwie hatte ich ein paar Probleme zwischendurch und dann hab ich es gelassen und wollte wieder Android 2.3.5 drauf inst. hat auch geklappt nur ein paar Dinge die bei Android 2.3.5 so waren sind es jetzt nicht mehr :S. Und bei Samsung Kies steht "Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Ich würde gerne wieder alles so haben wie es davor war nur ich habe keine Anuhng wie ich das anstelle ... :S

Danke schon mal für eure Hilfe

MFG
 
Wenn Du die original Stock firmware JVT nimmst, repart und pit512 verwendest, dann ist alles 100% original ohne irgendwelche Zusätze die vorher drauf waren.

Wie das geht, steht in den FAQ, ganz oben / vorne hier im Samsung Galxy S Forum.
 
Ich hatte davor die Buildnummer "GINGERBREAD.NEJVK" und würde gern das wieder haben... :S
 
Dann nimm es doch...gibt ja ne Anleitung dazu wie Du schrittweise vorgehen mußt.
 
Bei mir ist es auch so mit KIES. Auf die Sache mit *#272*imei als zahlen# kommt bei mir VD2. Unten kann ich Install oder Cancel auswählen. Was soll ich tun? Auswählen kann ich nichts. (habe ein S Plus)
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich auf Install gehen. Also wenn es mein Handy wäre, gebe aber keine Garantie. Ich würde es einfach versuchen.
 
jenss schrieb:
Was soll ich tun? Auswählen kann ich nichts. (habe ein S Plus)
j.

Definitiv ins richtige Forum gehen ^^

Sent from wemsi's device!
 
wemsinho schrieb:
Mit *#06# die imei abfragen und aufschreiben (auf einen zettel). mit der wähltastatur folgendes eingeben *#272*imei als zahlen#
dann DBT auswählen und install auswählen. das handy startet neu.

Bei mir wurde nur DBT angezeigt, install zeigte aber nur die Meldung, dass es drei Buchstaben sein müssen.:confused2: Geht nur cancel.

Ich habe echt keinen Bock, Firmware aus suspekten Quellen zu installieren!
Aber über Kies geht es nicht und die Hotline ist alles andere als eine Hilfe.:cursing:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
433
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
506
RickyTx
R
s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
787
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten