Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von FloMi1989, 07.11.2011.

  1. FloMi1989, 07.11.2011 #1
    FloMi1989

    FloMi1989 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo,
    habe gestern ein gebrauchtes Galaxy S gekauft (mein erstes Android Smartphone), auf dem noch 2.2.1 drauf ist.
    Bevor ich jetzt groß anfang da rumzufummeln würde ich aber gern die aktuellste von Samsung angebotene Version draufladen (ist ja anscheinend 2.3.3).
    Nachdem ich jetzt ungelogen 2 Stunden! gebraucht habe, bis Kies das Handy erkannt hat hat es mir dann die Meldung, die im Titel steht ausgespuckt.

    Was heißt das genau?
    Und warum ist das so?

    Würde ansonsten flashen, hab nur leider keine einfache Anleitung gefunden?.

    Bin dabei auch auf eine 2.3.5 gestoßen, die von Samsung sein soll.
    Was hat es damit auf sich?

    Lieber wäre mir natürlich ein Update via Kies. (ist ja einfacher).


    Ich hoffe, das Thema kam nicht schon 100 mal, falls doch tuts mir leid...


    PS:
    Ich muss dazu sagen, dass ich Kies in nem virtuellen Windows XP unter Ubuntu laufen hab (hab momentan keine andere Möglichkeit) - falls das irgendwas ändert.

    Vielen Dank und schönen Gruß
    Flo
     
  2. Old-Man, 07.11.2011 #2
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Das kann ich nicht glauben, hier Pillepalle Anleitung genau lesen ist recht einfach.


    keine 100 mal.... sondern gefühlte 10000 mal.


    und diese (letzte offizielle über Kies) wenn du hinterher wieder mit Kies updaten willst!



    GANZ WICHTIG das hier mal zu Gemüte führen http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
     
  3. FloMi1989, 09.11.2011 #3
    FloMi1989

    FloMi1989 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Seltsam, hab ich nicht gefunden, danke!
    Und sorry...
    MfG
    Flo
     
  4. Badner, 22.11.2011 #4
    Badner

    Badner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hallo liebe Gurus,

    habe ein französisches Galaxy S I9000. Würde gerne das Gerät über Kies aktualisieren, aber aufgrund dem Produktcode geht das nicht. Habe mir auch schon die französische Version gezogen, aber leider verbindet sich KIES trotzdem mit dem deutschen Server auch wenn ich es in Frankreich gezogen und auf französisch installiert habe.

    Ich habe den ProductCode mit hilfe einiger anderer Threads ausgelesen und auch schon versucht dementsprechend auf DBT umzustellen, was aber nicht funktioniert.

    Hier mein Productcode: GT-I9000HKDFTM

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Gruß :sad:Marc

    P.S.: Ich möchte mich als Android Laien bezeichnen, der nicht alles auf eine Karte setzen möchte
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  5. emcolt, 23.11.2011 #5
    emcolt

    emcolt Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich habe DBT im Productcode. Bekomme die gleiche Meldung.
    Aber vielleicht ist es noch zu früh.
     
  6. Badner, 23.11.2011 #6
    Badner

    Badner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Mein Handy wurde vor einem Jahr gekauft und wurde noch nie aktualisiert. Ich denke das da schon mehrere Aktualisierungen waren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. wemsinho, 23.11.2011 #7
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Mit *#06# die imei abfragen und aufschreiben (auf einen zettel). mit der wähltastatur folgendes eingeben *#272*imei als zahlen#
    dann DBT auswählen und install auswählen. das handy startet neu.

    ACHTUNG, hierdurch wird ein Factory reset durchgeführt!!!
     
  8. Badner, 23.11.2011 #8
    Badner

    Badner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hallo wemsinho

    Funktioniert nicht, kommt die Meldung "Abgewiesen", die ich nur mit okay bestätigen kann.
     
  9. husvun41, 25.11.2011 #9
    husvun41

    husvun41 Gast

    Hallo Liebe Android - Gemeine,

    Ich hab ein kleines Problem mit mein Samsung Galaxy S - Version: 2.3.3
    Ich sah dass das Samsung ein neues Update hat und wollte es mir via KIES ziehn (aktuellste KIES - Version) - ich hab es angeschlossn und versucht.. und dann kam irgendeine 'Fehlermeldungen' (als Fehlermeldung würde ich es jetzt nicht bezeichnen - hab aber vergessen was da genau stand.. auf jeden wurde mir empfohlen das Gerät wieder anzusteckn.. oder so etwas in der Art)
    Komisch denn....
    Als ich das Handy bekam hab ich zuerst Geflasht (auf die 2.2 Version wenn ich mich richtig erinnere - ohne KIES ) es funktionierte auch... danach kam wieder ein Update , den hab ich via KIES gemacht und jetzt sehe ich...auf die 2.3

    Hab hier dann einige Anleitungen wirklich gelesen und mein Productcode geändert auf DBT. komisch,weil wenn ich mich richtige hab ich dass schon mal gemacht .. von 2.2 --> 2.3 . jetzt erscheint das die Softwareaktualisierung über KIES nicht unterstützt wird.

    Was kann ich noch machn?

    Gruß
     
  10. Old-Man, 25.11.2011 #10
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2011
  11. husvun41, 25.11.2011 #11
    husvun41

    husvun41 Gast

    Die Sufu ist und war nicht kaputt - mir gehen einige User auch auf die Nerven die einfach hier ohne wirklich etwas gelesen zu habn einfach ein Thread erstelln.

    Hier die weiteren 'Infos' - sorry die hab ich wohl vergessn

    PDA:I900XXJVO
    PHONE: I9000XXJVO
    CSC: I9000OXAJVO

    Gruß
     
  12. Old-Man, 25.11.2011 #12
    Old-Man

    Old-Man Gast

  13. _KrIs_, 04.12.2011 #13
    _KrIs_

    _KrIs_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Guten Tag,

    ich wollte gestern meine SGS auf Cyanogenmod 7.1 flashen aber irgendwie hatte ich ein paar Probleme zwischendurch und dann hab ich es gelassen und wollte wieder Android 2.3.5 drauf inst. hat auch geklappt nur ein paar Dinge die bei Android 2.3.5 so waren sind es jetzt nicht mehr :S. Und bei Samsung Kies steht "Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

    Ich würde gerne wieder alles so haben wie es davor war nur ich habe keine Anuhng wie ich das anstelle ... :S

    Danke schon mal für eure Hilfe

    MFG
     
  14. ultrium, 04.12.2011 #14
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Wenn Du die original Stock firmware JVT nimmst, repart und pit512 verwendest, dann ist alles 100% original ohne irgendwelche Zusätze die vorher drauf waren.

    Wie das geht, steht in den FAQ, ganz oben / vorne hier im Samsung Galxy S Forum.
     
  15. _KrIs_, 04.12.2011 #15
    _KrIs_

    _KrIs_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hatte davor die Buildnummer "GINGERBREAD.NEJVK" und würde gern das wieder haben... :S
     
  16. ultrium, 04.12.2011 #16
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Dann nimm es doch...gibt ja ne Anleitung dazu wie Du schrittweise vorgehen mußt.
     
  17. jenss, 05.12.2011 #17
    jenss

    jenss Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 + Panasonic CM1
    Bei mir ist es auch so mit KIES. Auf die Sache mit *#272*imei als zahlen# kommt bei mir VD2. Unten kann ich Install oder Cancel auswählen. Was soll ich tun? Auswählen kann ich nichts. (habe ein S Plus)
    j.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  18. Badner, 06.12.2011 #18
    Badner

    Badner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    da würde ich auf Install gehen. Also wenn es mein Handy wäre, gebe aber keine Garantie. Ich würde es einfach versuchen.
     
  19. wemsinho, 06.12.2011 #19
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Definitiv ins richtige Forum gehen ^^

    Sent from wemsi's device!
     
  20. unserkleiner, 07.12.2011 #20
    unserkleiner

    unserkleiner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
     

Diese Seite empfehlen