Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI
ich habe auch das "Softwareaktualisierungen-über-Kies-werden-von-Ihrem-Gerät-nicht-unterstützt-Problem". Ich wollte auf 2.3.4 oder .5 updaten aber dann kam dieses Problem.
Ich wollte zwar flashen, aber finde meine Kernel version nicht.
Meine Firmware-Version : I9100BVKG8/ I9100NEKG8/ I9100BVKG2/ I9100BVKG8(One).
Könnt ihr mir helfen?
THX im Vorhinein.
 
Lowbyte schrieb:
@Nr 5

~Wird bei dir im Servicemenue auch No PCcode aktive angezeigt?

Wie gesagt - ansonsten traue ich KIES nicht bis um die nächste Ecke!
Das Gefühl kenn ich :rolleyes:
Allerdings hab ich auch das Gef., dass mit meinem Note was nicht stimmt, solange Kies nicht läuft...
Wie schon geschrieben, hab ich genau das oben erkannte Problem. Drum war ich begeistert, dass es seit heute klarrer wird woran es mit sehr hoher Warscheinlichkeit liegt.
Mir ist nur eben noch nicht klarr, wie dem abgeholfen werden kann. Vor allem nachdem ich schon merere Down-Flashs mit anschliessendem Ota Update hinter mir hab, ohne dass sich am "No PCode" was geändert hätte.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja - Kies fragt aber anscheinend genau diesen Parameter ab um zu entscheiden
ob es updates für das Gerät gibt!

Woher dieser Fehler kommt ...... Unbekannt


Es scheint wohl Geräte zu betreffen die in einem Service Center waren!

Eventuell ist nur eine bestimmte Hardwarerevision betroffen ?
Man sollte mal eine Liste erstellen um zu versuchen welche Geräte es betrifft!
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ja das were ne Idee:thumbup:
 
Lowbyte schrieb:
Na ja - Kies fragt aber anscheinend genau diesen Parameter ab um zu entscheiden
ob es updates für das Gerät gibt!
~
Es scheint wohl Geräte zu betreffen die in einem Service Center waren!
Jap, das sehe ich auch so. Nach dem es keine andere Möglichkeit zu geben scheint diesen ominösen PCode auf das Gerät zu bringen, sollten wir evtl. In betracht ziehen uns mit den neuen Infos an den Samsung "Kundendienst" zu wenden...


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nr_5 schrieb:
Jap, das sehe ich auch so. Nach dem es keine andere Möglichkeit zu geben scheint diesen ominösen PCode auf das Gerät zu bringen, sollten wir evtl. In betracht ziehen uns mit den neuen Infos an den Samsung "Kundendienst" zu wenden...


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Samsung meinte das es ab 4.0 eh nur noch Ota update unterstützt. Kies so geht ja alles,nur nicht update darüber zu beziehen , da die Vergangenheit viele Briefbeschwerer herbeigefürt habe zb.Stromausfall oder so.

Wir haben schon eine neue Platine verbaut wurde mir gesagt.

Was meint ihr dazu.
 
Soll das heißen neue Platine = keine Kies Updates mehr ?
 
wann wird denn dann OTA ausgerollt?
 
Android beta gama D schrieb:
Soll das heißen neue Platine = keine Kies Updates mehr ?

Genau so schauts für mich auch aus. Wer hier hat ne gute Rechtschutzversicherung, bzw. nen guten Anwalt der bereit ist sich die Hörner stutzen zu lassen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mache hier mal zu, denn es ist genau das passiert, was nicht passieren soll, nämlich die muntere Hin- und Herdiskutiererei zwischen 2 Threads mit gleichem Thema. So wie ich das sehe, gibt es hier ja keinen Fall, der nicht unter dem fehlenden PCode leidet.

Und zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.975
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Lasse_Android
L
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.267
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten