Softwarebug gelb wirkt leicht grünlich

Sieht aber schon sehr grünlich aus.

Gesendet mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Gut schimmel hat es noch nicht angesetzt, aber es ist kotz gelb.
 
Aber man kann die Gelbs tatsächlich voneinander unterscheiden. Das geht bei meinem SXP mit 100% Helligkeit grade nicht wirklich.

Danke Solaris für's Hochladen, könntest du das gleiche mit dem Gelb aus Wikipedia probieren? Das Bild mit Zitronen-, Neutral-, Gold- und Indischgelb? Da merkt man den GG-Bug am krassesten, weil ich die z.B. bei 100% NULL unterscheiden kann xD.
 
So sieht der Bug nämlich auf 100% Helligkeit "mit ohne ICS" aus:

DSC_0009.jpg



Und das sieht definitiv anders aus, als das identische Bild von Solaris.

Mit ICS:

Snapshot_20120826_1.JPG



Da kann man die Gelbs recht eindeutig voneinander abgrenzen. Natürlich ist noch grünlich, aber ich meine eine klare Verbesserung erkennen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
...aber wer hats immer 100% Helligkeit?
 
Ja gut das sieht man wirklich einen unterschied unten bei dem Bild kann man noch erkennen das es Gelb sein soll.

Aber oben ist alles K....... grün.
 
Aha dann scheint ja doch etwas bewegung in die sache zu kommen, hast du das den mal ausprobiert und kannst das auch bestätigen ?
 
Leider nein.

Ich persönlich werde abwarten, bis auch mich die Sony-Server mit ICS versorgen und sogleich alle möglichen Tests (Sonnenlicht, Schreibtischlampe bei Auto-Helligkeit, 100% Helligkeit, Gelb in Wikipedia,Gelb in Google-Bildern) durchführen, weil es wirklich das einzige Phänomen ist, dass mich an meinem Smartphone stört.

Zum Glück tritt es nur draußen auf....wenn das noch behoben werden sollte, ist das SXP Gott.
 
Ach du hast noch kein ICS ja gut dann kommen deine tests halt was später.

Schöne wäre es wenn das behoben wird, aber man weiß bei Sony irgendwie nie richtig wo man dran ist.
 
Ich habe ja ausführliche Tests versprochen. Die kommen wohl erst in den nächsten Tagen, da ich gerade mit unmittelbarer Examensvorbereitung beschäftigt bin...geht vor :p.

Nur kurzes Fazit nach erstem Eindruck unter ICS:

1.) Gelb/Grün-Schwäche definitiv noch vorhanden
2.) Display ist neu kalibriert worden, da Farben anders (besser) aussehen
3.) Auf 100% Helligkeit sind Gelbtöne kaum voneinander zu unterscheiden
4.) Verbesserung: Aus Zombie-Gelb/Grün wurde Rotzgrün/Rotzgelb ;), etwas bessere Gelbdarstellung
5.) Schaut euch Simpsons auf YouTube bei 100% an und überzeugt euch selbst
6.) Alternativ funktioniert auch der Whatsapp-Smiley-Test
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, habe das P jetzt fast ein Jahr, und nach der Aufregung um den Gelb/Grünstich, sehe ich das Problem im täglichen Gebrauch nicht/nicht mehr ... ganz im Gegenteil, für mich war das P das erst Smrtphone, wo ich im täglichen Einsatz nie an der Helligkeit herum geschraubt habe ...
... viel Lärm um nichts, oder wie seht ihr das?
 
Hallo,

das kann man doch auch prima im bestehenden Thread besprechen, oder?
Ich habe die beiden daher mal zusammengeführt ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Sehe ich genauso, dafür immer Top ablesbar in der Sonne!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mir fällt dieser Fehler im normalen Alltag auch nicht auf. Dafür ist es das erste Handy bei mir, dass ich aufgrund der ernormen Helligkeit auch mal bei Sonne angemessen nutzen konnte. Zudem finde ich die Auflösung von 960x540 Pixel bei 4 Zoll sehr ansprechend..... :scared:

Grüße Ekohs
 
meta96 schrieb:
... viel Lärm um nichts, oder wie seht ihr das?

ich sehe es ganz anders.

bei mir war der fehler dermassen gravierend, dass ich jetzt das sxv geordert haben.
 

Ähnliche Themen

R
  • Umfrage
  • radiomaxx
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
22.617
radiomaxx
R
Zurück
Oben Unten