1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwarebug im Querformat ?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Silvax, 24.09.2010.

  1. Silvax, 24.09.2010 #1
    Silvax

    Silvax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Mir ist aufgefallen dass im Querformat mein optischer Trackball in der Suchfunktion nicht funktioniert.

    Beispiel (Hochformat): Bin im Market und suche Apps da werden mir nach Buchstabeneingabe einige vorgeschlagen, mit dem Trackball kann ich dann ein Vorschlag auswählen und ins Suchfenster übernehmen. Jetzt kann ich zu dem Vorschlag noch was ergänzend dazu schreiben.

    Querformat: Ich kann mit dem Trackball nur 1 Zeile nach unten gehen das wars. Alles danach kann ich nicht auswählen. Denke das hängt mit diesem Pulldownmenü zusammen was dann ebenfalls erscheint und Vorschläge anbietet. Dieses sperrt wohl die Suche bei den anderen Vorschlägen. Ok wie auch immer selbst wenn ich da ein Vorschlag annehme wird dieser in das Suchfenster übernommen und die Suche wird "sofort" gestartet ohne dass ich noch was ergänzen kann. Drücke ich Leertaste wie bei den SMS/Mails wird der Text auch nicht übernommen sondern gelöscht.

    Ist das ein Fehler oder ein Feature was ich nicht verstehe ? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
  2. Silvax, 25.09.2010 #2
    Silvax

    Silvax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wie hat keiner eine Idee ? :-D. Ist bei Euch aber auch so oder ?
     
  3. Zoopa, 25.09.2010 #3
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ich weiss nicht ob ich dein Problem falsch verstanden haben, aber ich habs bei mir mal im Market getestet.

    Im Hochformat gebe ich z.B. "Word" ein, danach erschein in der Liste "Wordfeud", "Wordwise" etc, und mit dem Trackball kann ich dann durch die Liste gehen, wie du kja auch beschrieben hast.

    Im Querformat öffnet sich bei mir ein "grosses Textfeld", sobald ich auf das Suchfeld klicke. Wenn ich beginne zu schreiben, erscheint auch keine Liste mit Vorschlägen (ausser, sie wird von der Tastatur verdeckt. Ich benutze SlideIT Keyboard). Der Trackball hat somit keinen Einfluss. Egal wie oft ich nach unten / oben "tracke".
    Sobald ich die Tastatur aber wieder ausblende (mit der Zurück-Taste) erscheint auch wieder die Vorschlagsliste mit mehreren Einträgen und ich kann ohne Probleme mit dem Trackball durch alle Einträge gehen, genau wie im Hochformat.
     

Diese Seite empfehlen