1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwarebuttons / Navigationsleiste ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von FuXXz, 08.07.2012.

  1. FuXXz, 08.07.2012 #1
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein paar Roms ausprobiert und mir gefallen CyanogenMod9 und Open Kang Project - Milestone 5. Trotzdem haben die Roms für mich persönlich keinen Vorteil und da mir das neue ICS besser gefällt, wollte ich dabei bleiben. Mit 1-2 Ausnahmen.

    Das einstellen der Navigationsleiste. Ist es möglich mit einer App oder sonstigen Modifikation NUR die Funktion für die Nav-Leiste zu bekommen ?
     
  2. Lion13, 08.07.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. FuXXz, 08.07.2012 #3
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo Lion,

    ich habe leider nichts gefunden, hast du vielleicht einen Direktlink?
     
  4. Lion13, 09.07.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Da ich selbst CM9 nutze, habe ich mich mit dem Thema nicht eingehend beschäftigt - es war eher eine Vermutung, daß du dort fündig werden könntest.

    Was GENAU willst du denn ändern?
     
  5. Tobi 97, 09.07.2012 #5
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich denke mal, dass er entweder die Softkeys färben möchte oder komplett andere Softkeys haben möchte!

    Das Färben kannst du sogar ohne eine zusätzliche App in AOKP machen (Einstellungen->"Rom konfigurieren"->"Navigationsleiste"->"Farbe der Navigationsleiste" oder "Navigationsfarbe Leuchtfarbe" drücken)



    Wenn du jedoch die komplette Leiste ändern möchtest, würde ich dir empfehlen diesen Link (http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=219098) oder diesen (http://www.nexustalk.de/magazin/artikel/555-galaxy-nexus-softkeys-aendern.html) anzuschauen!

    LG :D
    Tobi


    Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    Lion13 bedankt sich.
  6. FuXXz, 09.07.2012 #6
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Danke für die Antworten,

    aber ich möchte primär die Funktionen der Buttons ändern. Das aussehen ist nicht so wichtig.
     
  7. Lion13, 09.07.2012 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dann kommst du IMHO um eine der genannten ROMs (z.B. AOKP, CM9 etc.) nicht herum. Einzeln habe ich diese Möglichkeit noch nirgendwo gesehen.

    Und ich lese gerade noch mal deinen Startbeitrag - was meinst du mit "... dem neuen ICS"? Du meinst jetzt aber nicht Jelly Bean, oder? ;)


    AOKP z.B. ist sehr nahe an Stock, halt nur mit zusätzlichen Einstellungen, u.a. genau die, die du suchst. ^^
     
  8. Tobi 97, 09.07.2012 #8
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wie schon von Lion13 erwähnt kommst du um AOKP so gut wie nicht rum, denn in den Einstellungen der Rom kann man die Funktionen der Buttons ebenfalls ändern ("Rom konfigurieren"->"Navigationsleiste")

    Leider gibt es AOKP noch nicht für Jelly Bean, also nicht fürs neuere ICS ;)

    Gruß :)
    Tobi

    Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
     
  9. FuXXz, 09.07.2012 #9
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ups, ja das neue ICS ist das Jelly Bean ;)
    Habs oben mal geändert!
    Ich habe halt einfach das Gefühl dass AOKP nicht so flüssig läuft und überladen ist. Ich betone das Gefühl, denn wirklich langsam läuft auf den highend Geräten gar nichts.
    Es sei denn ihr flasht dieses ROM :)

    Wie lange dauert es denn normalerweise bis CM9/10 und AOKPfürs neue Jelly Bean verfügbar sind?
     
    traster und makrele haben sich bedankt.
  10. Lion13, 09.07.2012 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist schwer einzuschätzen - der Sourcecode ist ja noch nicht veröffentlicht; dann wird es sicher einige Wochen dauern, bis da etwas kommt. ;)
     

Diese Seite empfehlen