1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwarefehler? Ist ICS schuld?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Karl Konfetti, 15.03.2012.

  1. Karl Konfetti, 15.03.2012 #1
    Karl Konfetti

    Karl Konfetti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute auf einmal ein riesen Problem mit dem S2. Mein Handy hat morgens früh noch normal funktioniert und ist auf einmal komplett abgestürzt. Auch nach einem reboot bekomme ich ständig Fehlermeldungen, dass verschiedene Prozesse unerwartet beednet wurden. Hauptsächlich sind das der TwLauncher (Prozess com.sec.android.app.launcher) und LogsProvider (Prozess com.sec.android.provider.logsprovider), aber auch andere Prozesse funbken ab und an mal dazwischen. Ich habe jetzt städnig die Fehlermeldung auf dem Bildschirm und kann nichts mehr machen bzw. einstellen. Auch eine Verbindung zu KIES ist nicht mehr möglich.

    Kann das mit dem Update auf ICS zusammenhängen? Hat jemand schonmal von dem Problem gehört?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    KK.
     
  2. Wizard-1986, 15.03.2012 #2
    Wizard-1986

    Wizard-1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.12.2009
    da scheint irgendwas bei der installation nicht richtig funktioniert haben.
    versuch mal auf werkszustand zu setzen. vlt. bringt das abhilfe.
    hast du die orignale oder custom rom?
     
  3. Karl Konfetti, 15.03.2012 #3
    Karl Konfetti

    Karl Konfetti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Ich habe das original Android 2.3.4 drauf. Habe aber keinerlei Zugriffsmöglichkeiten mehr aufs Gerät, da es sich wie beschrieben über die Prozesse ständig aufängt bzw. sofort wieder ein neues Fehlerfenster aufgeht... :(
     
  4. iSad, 15.03.2012 #4
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    kommst du in den downloadmodus ?!

    hast du 4.0 schon drauf ?! oder wieso fragst du ob das damit zusammenhängt ?

    ok du hast 2.3.4 drauf.

    dann flashe alles nochmal neu ! anleitungen findest du in den jeweiligen threads...

    könntest probieren ins recovery menü zu kommen und mal einen kompletten wipe zu machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  5. Karl Konfetti, 15.03.2012 #5
    Karl Konfetti

    Karl Konfetti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Habe das Gerät über den Drei-Tasten-Griff resetet/reseted (?) ... habe es wiederhergestellt! ;) Danke für die schnellen Antworten!
     
  6. HTCDesire, 15.03.2012 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Er schrieb doch von seinem Update auf ICS, demzufolge hat er doch ein polnisches oder sonstiges S2, für das das Update angeboten wurde, ansonsten wäre es kein Update, sondern ein Flashen der kompletten Firmware.
     
  7. iSad, 15.03.2012 #7
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    naja.... ließ mal nochmal !

    er sagte nicht das er ein update gemacht hat, sondern fragte nur ob das mit dem update in verbindung zu bringen ist :) ;)



    danke schreibt man nicht nur, man handelt auch dankbar, mit dem danke button ;)
     

Diese Seite empfehlen