1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwarelösungen zu Problemen oder Wünschen

Dieses Thema im Forum "Huawei S7 Forum" wurde erstellt von Rampy, 30.01.2011.

  1. Rampy, 30.01.2011 #1
    Rampy

    Rampy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Huawei S7
    Ich bin das Thema Fernsteuerung von Rechner angegangen.

    Richtung S7 an PC konnte mit VIEWER von TEAMVIEW und Server TEAMVIEW gelöst werden.
    PC konnte mit Hilfe von TEAMVIEW Android Installation gesteuert werden.
    Jetzt suche ich Lösung für die andere Richtung.Dabei stieß ich auf das Thema VNC ( Server/ Client) .Mit Droid VNC Server und RealVNC Viewer ( client) kam ich schon mal dazu das Bild [​IMG]

    des S7 auf meinem PC zu empfangen .Änderungen konnte ich jedoch noch nicht erzielen... lediglich durch Bedienen des S7.Cursor war als kleines Kreuz ( hier rechts der Mitte zu sehen ) erkennbar,aber noch ohne Funktion.
    Hat jemand schon einen besseren Weg gefunden, den S7 auf PC darzustellen?
     
  2. Rampy, 30.01.2011 #2
    Rampy

    Rampy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Huawei S7
    Zweite Frage:

    Wahrscheinlich ganz einfach zu lösen, aber ich sehe es nicht !​

    Wenn man Dateien ( einzelne Mediendateien / Video / PDF/ doc / txt auf Desktop darstellen will ... gibt es hierzu Möglichkeit eine Verknüpfung hinzulegen oder gar die Datei selbst ?
    Vielleicht durch irgendeinen DateiExplorer ? ​
     
  3. CDPeter, 30.01.2011 #3
    CDPeter

    CDPeter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hi,
    mit den S7-Hausmitteln wohl nicht, aber der Linda File Manager (gratis im Markt) kann das - einfach Datei lange klicken und dann 'Create shortcut' wählen.

    LG Peter
     
    Rampy bedankt sich.
  4. Rampy, 15.02.2011 #4
    Rampy

    Rampy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Huawei S7
    Linda File Manager

    war ein Guter Tip ... DANKE !!!
    Nicht nur Dateien auch Ordner lassen sich so schnell für den schnellen Zugriff auf dem Desktop als Verknüpfung ablegen.
     
  5. Rampy, 19.02.2011 #5
    Rampy

    Rampy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Huawei S7
    Beim Abspielen von avi -Filmen hatte ich bisher kein Glück.Einige Player spielten zwar den Film brachen den Ton jedoch nach knapp einer Sekunde ab.
    Kennt jemand einen verläßlichen Player oder die Lösung für mein Ton-Problem auf dem Ideos S7 ?
     
  6. CDPeter, 20.02.2011 #6
    CDPeter

    CDPeter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hi,
    hast du mal den IMPlayer probiert, ich bin jetzt nicht so der Videofreak aber bei mir tut der es einwandfrei, hab mp4, flv und avi die funktionieren

    LG von Peter
     
  7. MrMaxxa, 21.02.2011 #7
    MrMaxxa

    MrMaxxa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    meins stürtzt (sehr) oft ab :thumbdn: , ist es bei euch genauso oder hat wer ne lösung für das problem???

    MFG MrMaxxa
     
  8. jelte, 21.02.2011 #8
    jelte

    jelte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Moin!

    Ich wandel mal eben schnell mit "format factory" (kostenloser Download aus dem www) in ein anderes Format um, bei h264 oder mpeg4 gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten, die zum Teil aber wirklich hervoragend sind, einfach mal testen. Hängt natürlioch immer von der Qualität der Originaldatei ab.


    bis demnäxt
    jelte :biggrin::biggrin:
     
  9. Rampy, 21.02.2011 #9
    Rampy

    Rampy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Huawei S7
    Qualität..war das Problem bei meinm avi... zu hohe...daher Abbruch des Tons.

    Implayer hat es mir gesagt.
     
  10. CDPeter, 22.02.2011 #10
    CDPeter

    CDPeter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hi,
    also oft .. nee, ab und an mal ... und dann definiert und nachvollziehbar, z. B. immer die selbe Webseite. Manchmal stockt es auch, wirkt wie eingefroren, aber nach etwas warten (~30 ... 45 Sekunden) geht s dann munter weiter.
    Vielleicht kannst du ja mal ein etwas genaueres Fehlerszenario beschreiben, ansonsten kann man nur vage vermuten ...

    LG von Peter
     
  11. MrMaxxa, 22.02.2011 #11
    MrMaxxa

    MrMaxxa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    ich nutze es normal (surfe, spiele, gug vids, etc.) und dann bootetsneu... :thumbdn:
     
  12. CDPeter, 22.02.2011 #12
    CDPeter

    CDPeter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hi,
    so wie du es beschreibst, reagiert mein S7 definitiv nicht, das bootet nur neu wenn der Saft alle ist oder ich es abgeschaltet hatte ... sorry aber da kann ich dir leider nicht so recht weiterhelfen.

    LG von Peter
     
  13. Rampy, 25.02.2011 #13
    Rampy

    Rampy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Huawei S7
    Client - Server - Lösung bietet recht komfortables Dateimanagement.

    Drahtlos per WLAN

    Auf dem Huawei S7 installiert wird DAVDRIVE und bei mir auf dem PC (win XP) hab ich BitKinex 3.2.3 ... man vergißt zwar schnell mal wie BitKinex zu handhaben ist,wenn das mal drauf ist bieten sich aber gute Bedienbarkeit und sogar Drag and Drop für Dateien und Ordner.Besser Notizen machen zum Gebrauch !!!

    Für BitKinex heißt die Geschichte mit DAVDRIVE übrigens abweichend WEBDAV.
    Anleitung zu BitKinex auch : hier
    DAVDRIVE liefert http - Adresse und Angabe user/davdrive für login.HTTP ändert sich.
    Neue Ordner lassen sich mit F9 oder File-New-Directory auf dem Tablet erzeugen.Zwei Fenster stehen der Navigation auf dem Tablet zur Verfügung und eines für den PC.Dabei wird die Navigation auf dem Tablet sogar besser als auf dem PC,von dem aus man ja BitKinex bedient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  14. MrMaxxa, 01.03.2011 #14
    MrMaxxa

    MrMaxxa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    ich hab mir jetz mal die singapor version draufgeladen, und es läuft schneller und stürtzt nichtmehr ab! :)

    MFG MrMaxxa

    Sent from my Ideos S7 using Tapatalk
     
  15. S7user, 16.03.2011 #15
    S7user

    S7user Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011

    Hi, würde das auch gerne machen, Problem: wie komme ich zurück zur A1 Version bei reklamationen etc?!
     
  16. MrMaxxa, 16.03.2011 #16
    MrMaxxa

    MrMaxxa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    gibts bestimmt irgendwo zum download, kp wo ;-)
    frag mal ne suchmaschine...

    Sent from my Ideos S7 using Tapatalk
     
  17. S7user, 16.03.2011 #17
    S7user

    S7user Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Fündig geworden!!!!
    Bei androidtablet.net

    Link wird geliefert bei wunsch...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. mcinnocent, 16.05.2011 #18
    mcinnocent

    mcinnocent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2009
    androidtablet.net gibts nicht.Wenn ich die Adresse in den Browser eingeb, dann führt das zu nem error.
    Gibts die Site vielleicht nimmer?

    Gibts eigentlich auch eine Möglichkeit das bestehende System einfach zu sichern, um später falls man die Garantie braucht, einfach alles wieder so aufzuspielen?
     
  19. jelte, 16.05.2011 #19
    jelte

    jelte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Dann hau da ein "s" rein oder bemühe mal Tante Google:
    Android Tablet Forum

    bis demnäxt
    jelte :D:D
     

Diese Seite empfehlen