1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareproblem nach Debranding O2 Desire mit SLCD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von VoTas, 28.09.2010.

  1. VoTas, 28.09.2010 #1
    VoTas

    VoTas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hi,
    bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich habe mein O2 Desire debranded mit dem Goldcardtool und habe dann die Software draufgemacht. Ging alles soweit. Dann habe ich das Original Froyo draufgespielt über OTA. Ging auch soweit, dann habe ich den Screen entlockt und bildschirm war schwarz. Nach einem neustart war es dann weg. Keine Ahnung ob es was schlimmes war oder nicht, aufjedenfall funktioniert es wieder. Aber was mich wundert, dass alle meine Einstellungen vom Handy beibehalten wurden und ich nichts mehr einstellen musste nach dem Update.
    Hier mal meine Informationen von Android System Info:
    Android Version: 2.2
    Release Codename: REL
    API LEVEL: 8
    CPU ABI: armeabi-v7a
    Manufacturer: HTC
    Bootloader: 0.93.0001
    CPU ABI2: armeabi
    Hardware: bravo
    Radio: unknown
    Brand: htc_wwe
    Device: bravo
    Fingerprint: htc_wwe/htc_bravo/bravo/bravo:2.2/FRF91/226611:user/release-keys
    Host: HPA005
    Model: HTC Desire
    Product: htc_bravo
    Tags:release-keys
    Type: user
    User: root

    Und jetzt nochmal die Daten von Softwareinformation

    Android-Version: 2.2
    Baseband-Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
    Kernel-Version: 2.6.32.15-g6a358a9
    htc-kernel@and18-2 #1
    Build-Nummer: 2.10.405.2 CL226611 release-keys
    Software-Nummer: 2.10.405.2
    Browser-Version: WebKit 3.1

    Bitte um Hilfe.

    mfg
     
  2. h0LLe, 28.09.2010 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    wofür genau brauchst du jetz hilfe?
    dein handy funktioniert haha :D
     
  3. VoTas, 28.09.2010 #3
    VoTas

    VoTas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ja Radio: UNKNOWN
    Das wundert mich. Ist das normal?
    Und was bewirkt das ding überhaupt? Ich habe versucht glaub ich 6 mal eine Goldcard zu machen und dabei sogar eine SD karte zerschossen. So dann habe ich da ich eine fehlerhafte software auf dem handy hatte und immer kam Prozess system reagiert nicht, ein downgrade gemacht und die normale software aufgespielt. So dann habe ich alles nochmal gemacht und bin nun an diesem punk xD

    mfg
     
  4. ozman, 28.09.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    besorg dir ein anständiges app dann haste auch kein unknown mehr.


    wenn du beim ota update die goldcard drinne hattest sollte alles richtig sein.
     
  5. VoTas, 28.09.2010 #5
    VoTas

    VoTas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ja die Goldcard war drinne und bleibt auch erstmal drinne. Ich werd mir nachher noch eine zu legen, wo ich normale daten drauf speichere, die Goldcard brauch ich doch nur für das update oder?
    Was mich halt wundert ist, dass als ich das OTA gemacht habe, alles wunderbar ging. Dann kam ich an den Punkt wo stand simkarte entsperren. Ging, dann stand da zum Entsperren des Displays nach unten ziehen, habe ich auch gemacht und dann war screen schwarz. Sobald ich oben auf den Powerknopf gedrückt hatte um in den Standby zu gehen und dann erneut, war wieder ein bild da, bis ich entlocked habe, dann war wieder schwarz. Neustart ging, seit dem funktioniert es. Und was mich auch verwundert ist, als ich das update gemacht habe, hat mich das handy nicht aufgefordert alles einzustellen, was sonst immer der fall war, ich musste mein Hintergrund und alles immer neu machen, sowie mein Googlekonto anmelden. Aber eben als ich das OTA gemacht hatte, musste ich es nicht, es war alles noch da? Sollte das so sein oder ist doch was schief gelaufen?

    mfg
     
  6. ozman, 28.09.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ota löscht deine daten nicht
     
  7. VoTas, 28.09.2010 #7
    VoTas

    VoTas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ok,
    Bisher ist mir nicht mehr aufgefallen. Gibt es bestimmte dienste die laufen müssen?
    Habe nur: obexservice, Kalender, Google-service-framework, googlenachrichtendienst, touchinput

    Mfg
     
  8. ozman, 28.09.2010 #8
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    bist du ein flash-hypochonder?

    wenn es nach dem neustart funktioniert, was willst du dann hören?

    wenn du ein radio ala 5.09 oder grösser hast, dann ist dich alles cremig.

    das radio kannst du auch in der gewöhnlichen system-info auslesen...

    steht mit im baseband:
    bei mir:
    32.48.0032u_5.11.05.14

    5.11.05.14 ist das radio
     
  9. VoTas, 28.09.2010 #9
    VoTas

    VoTas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ja ist doch ok, bin schon ruhig :biggrin:
    Aber eine Frage habe ich noch. Irgendwie kann ich Shazam encore nicht mehr installieren. Kann mir wer sagen woran es liegt? Also ich das original Froyo von O2 hatte also mit Branding, ging es noch, da bin ich mit dem Desire ins inet gegangen und habe es irgendwo gesaugt als apk, hat er auch wunderbar installiert. Jetzt saugt er nur ein paar kb und sagt mir parsingfehler.
    Habe es auch schon auf die SD kopiert, aber es passiert nicht, sagt mir nur wird noch nicht unterstützt.
    Will eigentlich nur Shazam wieder haben rest ist erstmal wurscht ^^

    *edit*
    Gelöst: Über USB hinbekommen, sollte nächstesmal auch ne apk nehmen und keine ipa xD
    Bin noch so ans Iphone gewöhnt. Bei einem anderen app hat der Download auch über den Handybrowser geklappt.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010

Diese Seite empfehlen