Softwarestand Blackberry Q5 / Q10: Amazon AppStore erreichbar?

spaceskull

spaceskull

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
wie ist der derzeitige Softwarestand von Q10 bzw. Q5? Ist es schon möglich den Amazonstore zu benutzen oder Apps wie Telegramm zu installieren? Denn ich denke darüber nach mir ein Modell von der Modellreihe Q zu zulegen.
 
Irgendwo hatte ich gelesen, daß im Januar die Q's auf 10.3 geupdatet werden sollen. Kann mir ein Q- Besitzer das bestätigen?
 
Das war schon letztes Jahr, wo 10.3. da war.
 
Ok, dann müßte es ja funktionieren!? Sollte vllt. genauer lesen!
 
Naja, nein... du hast schon recht für Januar sollten die Q's geupdated werden.
Allerdings auf die 10.3.3, davor liefen sie auf der 10.3.2. Der Teufel steckt hier also im Detail deiner Fragestellung.

Ob das nun aber geschehen ist da musst du tatsächlichen auf einen Q-User warten. Das BB Classic hat das 10.3.3 update jedenfalls schon seit Dezember erhalten.

Du hast aber auch andere Möglichkeiten Android Apps zu installieren, wenn du nicht grade die meist veralteten APK's des Amazon Stores bevorzugst.
Entweder mit Snap V3 oder aber tatsächlich mit den Google Services, also dem echten Playstore via Cobalt.
 
... und nicht selten lässt sich auch die pure *.apk direkt installieren, Android Runtime vorausgesetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
epure sagt mir jetzt grad gar nix... kannst du das vielleicht mal etwas erläutern oder hast du nen Link? Konnte auf die Schnelle bei Google nämlich auch nichts zu epure for Blackberry finden.
 
Tippfehler: "... die pure ..." war gemeint :blink:
 
@spaceskull (anfang?)letztes jahr haten die Qs bereits die BBOS version mit vorinstallirtem Amazon app shop bekommen und der lief soweit. Leider haben wir derzeit kein Q mehr in Benutzung um dir weiterzuhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir musst Du nicht weiterhelfen - ich habe kein Q5 / Q10.
spaceskull hat nach Infos gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • CIA_MAN
Antworten
2
Aufrufe
541
CIA_MAN
C
A
Antworten
11
Aufrufe
823
andre_xs
A
Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.241
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten