1. DesireZ-User, 27.03.2011 #1
    DesireZ-User

    DesireZ-User Threadstarter Junior Mitglied

    Hi.

    Seit gestern klappt die Softwaretastatur an dem Desire Z meiner Freundin nicht mehr auf bzw. sie erscheint einfach nicht. Egal ob sie eine SMS schreiben oder im Internet surfen will. Gibt es dafür eventuell einen Shortcut etc. den man unbeabsichtigt drücken konnte?

    Wir haben in etwa die gleichen Apps drauf und großartige Einstellungen nimmt die nicht vor. Ich habe jedoch keine Probleme.

    Schon einmal danke für jede Info.

    Gruß
     
  2. dazw, 27.03.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Hat sie vielleicht eine andere Tastatur installiert (Swype etc)?

    Überprüfe mal ob überhaupt eine Tastatur in den Einstellungen aktiviert ist.

    Da ich gerade das Stock-ROM nicht drauf habe, kann ich selber nicht schauen.

    Drück außerdem mal etwas länger in eine Textbox (beispielsweise bei SMS) und dann wähle "Eingabemethode" aus. Wenn Du dann keine Tastatur auswählen kann stimmt was nicht.

    Ich würde einen Wipe (Werkseinstellungen) vorschlagen.
     
  3. DesireZ-User, 28.03.2011 #3
    DesireZ-User

    DesireZ-User Threadstarter Junior Mitglied

    Hi.

    Danke werden wir morgen mal machen, ich glaub alleine bekommt sie es nicht hin :-D.

    Was anderes installiert hat sie aber nicht, ein paar Spiele (Angry Birds etc.) und das wars. Das läuft aber alles schon eine Weile, das Problem trat einfach so auf. Könnte natürlich auch durch einen ausversehen gedrückten Shortcut passiert sein, wenn das überhautp geht.

    Ich gebe Rückmeldung, wenn ich was neues habe.

    Gruß
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire tastatur verschwunden